Dänisch lernen in Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Snoopy

Dänisch lernen in Hamburg

Beitrag von Snoopy »

Hallo, suche Gleichgesinnte, die im Raum Hamburg Dänisch lernen möchten und auch jemand, der es mir/uns vermittelt. Vielleicht ist ein Au-Pair hier in HH und mag diese Idee?! Freue mich über jede Antwort und /oder Hilfe
Zuletzt geändert von Snoopy am 23.07.2002, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitte

Beitrag von Birgitte »

Hej,
ich wohne in Hamburg und habe schon einen kleinen VHS kursus belegt. Ich hätte großes Interesse sich in netter Runde zu treffen und versuchen dänisch zu sprechen und dadurch zu lernen.
Ich fahre heute nach Dänemark bin aber in einer Woche wieder zurück. Ich schaue dann wieder rein, vielleicht hast du ja geantwortet!!
Gruß Birgitte
Zuletzt geändert von Birgitte am 25.07.2002, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej Birgitte,

auch ich wohne in Hamburg...bin gebürtige Dänin und kurz davor mein Dänisch ganz zu verlernen. Ich würde es gerne wieder auffrischen - zunächst vielleicht erstmal per eMail. Bei Interesse würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Hilsen Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 17.08.2002, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitte

Beitrag von Birgitte »

Hej Sonny,
gern würde ich mit dir dänisch lernen. Wie kann ich dich erreichen?
Ich wohne im Süden Hamburgs.
Gruß Birgitte
Zuletzt geändert von Birgitte am 18.08.2002, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitte

Beitrag von Birgitte »

Hej,
hier die Adresse von dem Buchladen:
Jefsen Bog og Ide
Storegade 5
Tonder
das liegt genau in der Einkaufstrasse
Allerdings sind da glaube ich drei Buchläden.
Viel Erfolg!
Hilsen Birgitte
Zuletzt geändert von Birgitte am 18.08.2002, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej Bine61,

hier erstmal meine eMailadr.: KlischFerlov@aol.com

Ich wohne ziemlich in der Mitte (Barmbek). Vielleicht kann sich ja etwas ergeben...bin allerdings ziemlich eingerostet, aber immerhin Muttersprache. Wäre schön, von Dir zu hören. Das Beantworten kann allerdings etwas dauern, da ich mir gerade dieser Tage einen neuen PC anschaffe...und bis das alles läuft...

Hilsen Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 19.08.2002, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej Birgitte,

daß Du im Süden von HH wohnst, ist wohl nicht das Riesenproblem...der HVV ist ja "kundenfreundlich"...(Witz!).Aber vielleicht testen wir es erstmal per eMail..hier meine Adr: KlischFerlov@aol.com. Bin z.Zt. leider etwas eingespannt (Fortbildung) und außerdem allein erziehend mit 2 Kids (12+15). Melde Dich doch einfach mal...

Hilsen Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 19.08.2002, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej Bine,
freue mich auf die dänische eMail! Schön,dass du so schnell geantwortet hast. Ende der Woche, wenn der neue PC endlich läuft..werde auch ich einen Versuch starten. Bin schon gespannt, ob ich noch etwas Vernünftiges zustande bringe. Bis dann!

Hilsen Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 20.08.2002, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
hh_schmok

Beitrag von hh_schmok »

Hallo ihr Lieben,
habe eure Nachrichten gelesen und würde mich gerne anschließen.
Ich komme auch aus Hamburg und spreche dänisch, da ich 4 Jahre in DK gelebt und dort mein Abitur gemacht habe. Das ist jetzt aber schon gut und gerne 8 Jahre her und ich würde meine dänisch Kenntnisse gerne wieder etwas auffrischen.
Also, würde mich freuen von euch zu hören.
Lieben Gruß
Silke
Zuletzt geändert von hh_schmok am 26.08.2002, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej Silke,
wir versuchen mit mehreren eine Dänischgruppe aufzubauen, um uns zwanglos ab und zu zu treffen...vielleicht kommen wir Ende nächster Woche auf einen gemeinsamen Termin. Wäre dann schön, wenn du dabei wärest.

Außerdem können wir uns auch erstmal so mailen. Hier meine eMail-Adr.: KlischFerlov@aol.com.
Mich würde z. B. interessieren, wo du in DK Abi gemacht hast? Auch ich habe 2sprachiges Abi in DK gemacht...

Melde dich doch mal!

Hilsen Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 27.08.2002, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten