Hund mitnehmen ins Legoland
Hier ging es um eine Frage der Herrmänner,
die einfach wissen wollten, ob es erlaubt ist,
Hunde mit ins Legoland zu nehmen.
Du, Frosch, hast völlig sinnfrei gegen Hunde-
eigner gestänkert.
Ich habe nicht gepöbelt, sondern meine Meinung
zu Deinem Beitrag, der an dieser Stelle soviel zu
suchen hat, wie ein Sahnebaisser im Tomatensalat,
kundgetan.
Ich würde meinem Hund Legoland auch nicht antun,
obwohl, wenn ich Leuten wie Dir damit auf die Nerven
gehen kannn ... :grübel,grübel,grübel:
Was Du ablieferst, kenne ich als Pöbelei. Das hat mit
Diskussion nix mehr zu tun.
Wenn Du der Meinung bis, daß dich Hunde nerven,
mach einen eigenen Fred zu DEINEM Thema auf. Da
kannst Du dich dann mit Deinesgleichen gegenseitig
heiß diskutieren. Vielleicht organisiert Ihr dann auch
noch eine Demo gegen Hunde vor dem Eingang von
Legoland.
Und jetzt renn zu Deiner Kindergärtnerin und verpetze
mich !!!
Du, Frosch, hast völlig sinnfrei gegen Hunde-
eigner gestänkert.
Ich habe nicht gepöbelt, sondern meine Meinung
zu Deinem Beitrag, der an dieser Stelle soviel zu
suchen hat, wie ein Sahnebaisser im Tomatensalat,
kundgetan.
Ich würde meinem Hund Legoland auch nicht antun,
obwohl, wenn ich Leuten wie Dir damit auf die Nerven
gehen kannn ... :grübel,grübel,grübel:
Was Du ablieferst, kenne ich als Pöbelei. Das hat mit
Diskussion nix mehr zu tun.
Wenn Du der Meinung bis, daß dich Hunde nerven,
mach einen eigenen Fred zu DEINEM Thema auf. Da
kannst Du dich dann mit Deinesgleichen gegenseitig
heiß diskutieren. Vielleicht organisiert Ihr dann auch
noch eine Demo gegen Hunde vor dem Eingang von
Legoland.
Und jetzt renn zu Deiner Kindergärtnerin und verpetze
mich !!!
Na ja, die Frage hatte sehr wohl noch einen zweiten Teil (war aber leicht zu überlesen, da es ja nur direkt danach kam):hoerky hat geschrieben:Hier ging es um eine Frage der Herrmänner,
Und ich persönlich finde es nicht sinnvoll einen Hund in einen Vergnügungspark dieser Art mitzunehmen.Herrmänner hat geschrieben:Wenn ja ist es sinnvoll?
Eher gemütliche Sommerländer, wie z.B. das frühere Varde, finde ich da noch etwas besser. Aber einen Massenabfertigungsbetriebe wie das Legoland würde ich meinem Hund (und mir als Hundeführer) nicht zumuten, wenn es nicht sein muss.
Hej Hoerky
Ich habe es schon gelesen.
Und ob ich als Hundehalter die Meinung nun gut finde oder nicht, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es Leute gibt, die mit Hunden evtl. etwas Mühe haben und es nicht unbedingt prickelnd finden, wenn sie in einem Vergnügungspark (der auch für einen Hund eine Ausnahmesituation ist) damit konfrontiert werden. Weil, seien wir doch mal ehrlich. Es gibt sehr wohl viele Hundehalter, bei denen der Hund bestimmt, wo's lang geht und nicht umgekehrt.
Abgesehen davon, ich nerve mich auch, wenn ich z.B. Hunde in einem Kleidergeschäft (oder noch schlimmer in Lebensmittelläden) begegne. Das muss ich schlichtweg nicht haben.
Andererseits finde ich es auch traurig, wenn einem heutzutage gesagt wird, dass man mutig ist, wenn man sich entschliesst, einen Hund zu halten. Weil die Stimmung oft nicht "pro Hund" ist.
Ich finde einfach, etwas mehr Gelassenheit und gegenseitige Rücksichtnahme wäre heutzutage von beiden Seiten angebracht.
Gruss
Bruno
Ich habe es schon gelesen.

Und ob ich als Hundehalter die Meinung nun gut finde oder nicht, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es Leute gibt, die mit Hunden evtl. etwas Mühe haben und es nicht unbedingt prickelnd finden, wenn sie in einem Vergnügungspark (der auch für einen Hund eine Ausnahmesituation ist) damit konfrontiert werden. Weil, seien wir doch mal ehrlich. Es gibt sehr wohl viele Hundehalter, bei denen der Hund bestimmt, wo's lang geht und nicht umgekehrt.

Abgesehen davon, ich nerve mich auch, wenn ich z.B. Hunde in einem Kleidergeschäft (oder noch schlimmer in Lebensmittelläden) begegne. Das muss ich schlichtweg nicht haben.
Andererseits finde ich es auch traurig, wenn einem heutzutage gesagt wird, dass man mutig ist, wenn man sich entschliesst, einen Hund zu halten. Weil die Stimmung oft nicht "pro Hund" ist.
Ich finde einfach, etwas mehr Gelassenheit und gegenseitige Rücksichtnahme wäre heutzutage von beiden Seiten angebracht.
Gruss
Bruno