rechts überholen
Wohl kaum
Da es die Alleen schon bald 100 Jahre gibt, die vielen Unfälle aber erst seit rund 20 Jahren, liegt der Hauptgrund wohl wesentlich eher daran wie, und vor allem wie schnell gefahren wird.Jan_K hat geschrieben:soweit ich weiss liegt der hauptgrund für die vielen verkehrstoten in meck pomm an den vielen ach so schönen alleen mit den vielen pkw undurchlässigen bäumen am straßenrand
Äußerst selten übrigens soll bisher ein Baum auf einen PKW losgerannt sein und ihn gerammt haben, in den allermeisten Fällen war es umgekehrt - wird jedenfalls allgemein behauptet.
Ist das .... schön!!
Denke, über das Thema gibt es viel zu berichten/streiten.
Jeder der in DK o. D auf Straßen unterwegs ist hat eine Geschichte.
Und Zack. Da hab ich doch glatt eine Frage!
Was bedeuten die Schilder mit den bunten Kästchen?
Gesehen auf der "11" Schnellstraße
zwischen Ribe und Varde
Oder war es hinter Varde "mmh"
Vieleicht weiß einer was ich meine!?!
Denke, über das Thema gibt es viel zu berichten/streiten.
Jeder der in DK o. D auf Straßen unterwegs ist hat eine Geschichte.
Und Zack. Da hab ich doch glatt eine Frage!
Was bedeuten die Schilder mit den bunten Kästchen?
Gesehen auf der "11" Schnellstraße

Oder war es hinter Varde "mmh"
Vieleicht weiß einer was ich meine!?!
Re: Wohl kaum
Und sonst würde es der betreffende Baum kaum freiwillig zugeben.frosch hat geschrieben:Äußerst selten übrigens soll bisher ein Baum auf einen PKW losgerannt sein und ihn gerammt haben, in den allermeisten Fällen war es umgekehrt - wird jedenfalls allgemein behauptet.

- breutigams
- Mitglied
naja, könnte man aber auch anders herum betrachten .... im westen sind die bäume alle geflüchtet weil wessis nicht auto fahren könnenbreutigams hat geschrieben:Die Bäume würden gerne zur Seite springen, weil Sie wissen , dass die
Ossis nicht Auto fahren können. Aber leider haben Sie Wurzeln.![]()
Hilsen Peter

Sommerreifen sind für den Sommer da 

Das mit den hohen Zahlen an Verkehrstoten im Osten liegt......auch an den Westdeutschen Autos,die die Leute dort nach der Wende in Massen in den neuen Ländern aufkauften -und natürlich nicht mit der Kraft umgehen konnten- und dann scharenweise die Alleebäume als Anker nutzten,ging nur leider allzu oft schief.
@ cimberia,
in Westdeutschland werden gar nicht erst soviele Bäume an den Straßen angepflanzt,damit halt unsere Autos besser von der Straße abkommen und unbeschadet auf der nächsten Wiese ausrollen können,Bäume stören diesen Ablauf zumeist nur und sorgen teils für massive Beschädigungen -an Mensch und Material-
@ cimberia,
in Westdeutschland werden gar nicht erst soviele Bäume an den Straßen angepflanzt,damit halt unsere Autos besser von der Straße abkommen und unbeschadet auf der nächsten Wiese ausrollen können,Bäume stören diesen Ablauf zumeist nur und sorgen teils für massive Beschädigungen -an Mensch und Material-