Wer weiss Rat!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Also wenn man die "Hausnummer" (A1-015) mal googlet, dann kommt folgendes Haus bei raus:

http://www.urlaub.dk/ferienhaus-toftum/160-A1015.htm

Und die Eckdaten passen ja: Tischtennisplatte, kostet in dieser Woche über 1.000 Euro und ist z. Zt. auch belegt.

Weiß aber nicht, ob es sich tatsächlich um dieses Haus handelt!!!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Avocet hat geschrieben:Auf der einen Seite muss man mit solch einer "versiften" bude aber auch rechnen wenn sie in dem schema liegt was zb. von Familien mit Kids gebucht wird.
:

Was hast Du denn gegessen???

Nach deiner Aussage buche Familien mit Kinder also durchweg versiffte Buden wegen einer TT-Platte ??

Wir haben immer saubere Häuser uns leisten können, auch ohne Bespaßung.
Man unternimmt ja auch etwas mit den kid´s im Urlaub und eiert nicht los weil der Fernseher nicht gleich funzt und macht den Dicken dort.
Ich denke eher das dein Schema von Haus eine vollgequarzte-dunkelvertäfelte "hyggelige" Hütte ist.
Am besten noch für 2-3 Hund zugelassen.

Lass Sie doch erstmal hier einen link setzen, vorher kann sich doch keiner ein Bild machen.
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

@avocet nein man muss nicht mit einer "versiften" bude rechnen!!!
geile aussage, echt unglaublich!!!
da muss ich sogar sandsturm mal ein wenig recht geben.

@sandsturm deine aussage gegenüber "Hund" verwundert mich mal wieder nicht!!!

aber glaubt es mir, ich buche nur KINDER/Hund-Hütten und habe bis jetzt nie etwas schlechtes erlebt.

gruß
strazie
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

strazie hat geschrieben:@avocet nein man muss nicht mit einer "versiften" bude rechnen!!!
geile aussage, echt unglaublich!!!
da muss ich sogar sandsturm mal ein wenig recht geben.

@sandsturm deine aussage gegenüber "Hund" verwundert mich mal wieder nicht!!!

aber glaubt es mir, ich buche nur KINDER/Hund-Hütten und habe bis jetzt nie etwas schlechtes erlebt.

gruß
strazie

:mrgreen:

Warum sollen wir nicht mal ungefähr einig sein :?:

Ich buche auch nur Häuser wo Hund erlaubt ist und genug Zimmer für die Kid´s.

Gruß an die GFM Rommel Kaserne :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@MaryLou: Ja, das wird es sein. Bei uns die [url=http://www.fejo.dk/de/haus/PE83]PE83[/url] und als Komfort eingestuft. Beim Anbieter Dansommer als 5-Sterne Haus [url=http://www.dansommer.de/p/A1015]A1015[/url]. Scheinbar ist sogar Komfort in diesem Fall übertrieben.

Wie man bei uns im Belegungsplan sieht, wird das Haus 2011 garnicht angeboten. Daraus kann man natürlich nicht schliessen, dass das Haus wie beschrieben ist, aber ich würde es trotzdem in meine Überlegungen bei der Buchung mit einspielen lassen. Vielleicht habt ihr aber gebucht bevor 2011 freigegeben worden ist und dann taugt der Hinweis nichts.

@Sandsturm: Ja, ich dachte auch zuerst an HH, aber mit 1.000 Euro off-season passte es dann doch nicht. Keiner beschwert sich ja bei HH über den Preis :mrgreen:

@LILO: Ist sehr Schade für Euch. Dansommer ist eigentlich nicht dafür bekannt seine Kunden im Stich zu lassen. Ich hoffe so es ergibt sich morgen eine Lösung damit ihr die restlichen Tage geniessen könnt. Hilft euch denn e-domizil in diesem Fall nicht? Dort habt ihr ja schliesslich gebucht.
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

@sandsturm
naja wir sind nicht oft auf einer wellenlänge würde ich sagen :!:

grüße gerne angenommen :roll:
LILO
Mitglied

Beitrag von LILO »

Guten Abend zusammen,heute bin ich ganz entschlossen zum Novasol-Büro gegangen.Die gleiche Dame von So , ich habe eine Mängelliste abgeben,diese wurde ab gelichtet.Sie hat mir ganz energisch mitgeteilt,es gibt kein anderes Haus!!!!.Die Reinigungskräfte haben gemeint,es wäre bewohnbar.Ich konterte ,dass ich ein Fünf-Sterne Haus gebucht habe.Ohne Schimmel,Dreck, Flecken, Gestank und der Ausstattung , die im Vertrag steht.Also Leute,wenn eine PS 1 angeben ist heißt es nicht ,dass die auch heil ist,wenn ein Tischtennisplatte im Vertrag steht,heißt es noch lange nicht dass die auch die richtige Größe haben muss,wenn eine Fußbodenheizung steht muss sie noch lange nicht funktionieren,wenn die Küche vermisstet ist dann ist dann unser Pech.Die Liste ist ohne Ende.Der Techniker, der dann kam hat uns DAS alles versucht klar zumachen.Es wird eine Liste erstellt was alles fehlt und kaputt ist, (nicht was verdreckt ist ),und dann werden % ermittelt,wie viel Geld wir wiederbekommen.Ich möchte ein anderes Haus bekommen in welchem wir uns die letzten Tagen auch wohlfühlen.Ein absolutes NEIN!!!.Morgen soll ich wieder ins Büro kommen,da wird die Höhe verhandelt,entweder 10 oder 15 %.Wir fühle uns dermaßen betrogen und ohnmächtig über so viel Kälte.
Was soll ich noch machen ? Habt Ihr einen Rat für Mich??Ach so,falls ich nicht mit dem Vergleich einverstanden bin ,wird ein RA eingeschaltet
Es schwinden alle 20 Jahre irgentwie gerade weg vom schönen DK .
Gruß Lilo.
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Gebt nicht auf. Lasst euch nicht einschüchtern. Steht zu euerer Mängelliste, den Bildern.

Oh je, toller Urlaub. Wir waren auch so angeschmiert mal, aber haben ein anderes teureres Haus bekommen und brauchten nix dazubezahlen.
Das Haus war dem Zustand wie euerm sehr nahe.
War so nervig und urlaubstötend, dass wir kein Ferienhaus danach mehr gemietet haben und uns unser kleines fahrbares Ferienhaus gekauft haben, welches nun fest in DK steht.

Alles Gute und Daumen drückende Grüsse
LILO
Mitglied

Beitrag von LILO »

Lieber DK-Fan herzlichen Dank für Deine Antwort,aber wie seit Ihr zu diesem Ersatz-Haus gekommen ?
Was muß noch kaputt gehen?
Ich weiß nicht weiter.
LG Lilo
Dänemarkfans
Mitglied

Gern geschehen :D

Wir haben die erste Nacht im Auto geschlafen :mrgreen: Davon erzählen wir heute noch und lachen heftigst. :mrgreen:

Nächsten Tag sind wir zum Büro und dann wurde kontrolliert und angesehen vom Zuständigen von N...ol.
Der telefonierte mit dem Büro und wir sollten kommen. Daraufhin bekamen wir 2 Häuser angeboten, die beide teurer waren

Wir entschieden uns für das "mørke blue hus". So ist en in unsere Urlaubsgeschichte eingegangen.
Es war ein noch nicht gereinigtes Haus.Wir machten bisschen sauber, besogen die Betten neu und fertig. Es war ein toller Urlaub, denn wir hätten uns es NIE leisten können.

Daher meine ich, gebt nicht auf........bleibt hart uns stark.
Dänemarkfans
Mitglied

Mir fällt noch ein, euer Haus liegt ja auf Rømø. Das ist unsere Ecke, also nicht direkt Rømø, aber da ganz dicht in der Nähe.

Geniesst die Natur, es ist so traumhaft dort. Ich vermisse es so sehr....
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Ist es denn nun ein Novasol-Haus, wie Lilo schreibt oder eins von Dansommer, wie vorher von Henrik geschrieben wurde?
Ist natürlich in Bezug auf die Mängel unwichtig, aber wäre schon interessant wer hier so mit seinen Kunden umgeht.
LG Paddy
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

@ Paddy!

Novasol und Dansommer sind im Prinzip das gleiche.Haben sich irgendwie zusammengetan.Läuft auch alles über das gleiche Service-Büro.

MfG.Gordon
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hi lilo,

wie lange seit ihr denn noch vor ort? ich muss morgen wieder arbeiten und würd mich dann für euch bei meinem chef mal schlau machen (rechtsanwalt) was ihr für möglichkeiten habt.

muss sandsturm auch mal recht geben. ausnahmsweise. :mrgreen: avocets aussagen sind völlig daneben. (hat wohl keine kids)
wir sind auch immer mit 3 kids gefahren, hatten zum glück nie eine versiffte bude und haben sie auch nie versifft hinterlassen. und so ein haus wie lilo grad hat, hätten wir uns auch nicht leisten können oder wollen. wie wohl die wenigsten familien mit kindern. es werden hier wohl eher erwachsenengruppen gewesen sein die über die stränge geschlagen haben. und wenn dazu noch das haus zum verkauf steht, warum sollte der jetzige besitzer dann noch geld in reperaturen investieren. macht ja keinen sinn. wir hatten auch jahre ein lieblingshaus, welches wir bestimmt 10 x gebucht haben. beim letzten urlaub stand es dann auch zum verkauf und leider fanden wir es ziemlich dreckig vor. hat aber um längen nicht so viel gekostet wie lilos haus. aus dem grund haben wir eine kurze putzaktion mit allen gestartet und nach 2 stunden konnte der urlaub beginnen.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

Guten Morgen,

womit hat das Vermittlungsbüro denn ein Problem ?? Ich kann das von denen garnicht nachvollziehen, um diese Jahreszeit ist doch Dänemark nicht sooo voll das man Feriengäste die so massive Mängel in gemieteten Haus haben nicht umsetzen kann und somit noch zu einem guten und schönen Resturlaub verhelfen kann. Das läuft doch unter gutem Service dem Gast gegenüber. Das ist ein Hammer und reine Willkür der Agentur.
Am besten Du rufst die Hauptzentrale an und beschwerst Dich an höherer Stelle bzw. drohst der betreffenden Agentur damit. Meine Freundin hatte vor Jahren damit sehr schnell den erhofften Erfolg. Sie hat damals in Kopenhagen angerufen und hat Glück gehabt einen deutschsprachigen Mitarbeiter zu erwischen, danach konnten sie blitzschnell umziehn. und es war unkomplizierter als nach dem Urlaub den Rechtsweg zu beschreiten.

Ich drücke Euch die Daumen das Euch geholfen wird.

Gipsy
Antworten