Wer weiss Rat!!
Wer weiss Rat!!
Wir sind seit zwanzig Jahren DK-Urlauber.Dieses Mal wollten wir uns ein besonders schönes Haus leisten,da das letzte Jahr anstrengend war.
Ein fünf-Sterne Haus mit Pool,Tischtennisplatte u.s.w. . Es kostet auch über 1000,00€ für eine Woche!!Eine Katastrophe, ein furchtbares verdrecktes und ab-gewohntes Haus ,mit viel Schimmel,keiner Tischtennisplatte,kaputten und abgeschürften Möbeln und noch vielen anderen Unannehmlichkeiten.
Das Nach-putzen ergab keinen befriedigenden Erfolg,wie auch bei diesem Inventar.Hat jemand einen Tip,wie man solchem Betrug entgegentreten kann?
Ein fünf-Sterne Haus mit Pool,Tischtennisplatte u.s.w. . Es kostet auch über 1000,00€ für eine Woche!!Eine Katastrophe, ein furchtbares verdrecktes und ab-gewohntes Haus ,mit viel Schimmel,keiner Tischtennisplatte,kaputten und abgeschürften Möbeln und noch vielen anderen Unannehmlichkeiten.
Das Nach-putzen ergab keinen befriedigenden Erfolg,wie auch bei diesem Inventar.Hat jemand einen Tip,wie man solchem Betrug entgegentreten kann?
Nach der ersten Besichtigung haben wir gleich mit dem Büro Kontakt aufgenommen.Es wurde uns nur eine Reinigung angeboten,welche wir auch in Anspruch genommen haben. Diese beiden Reinigungsleute konnten auch nur mit dem Kopf schütteln, und waren natürlich nicht in der Lage,diesen massiven Schimmel und den Müll zu beseitigen.Als wir wieder nach einem Gang an der frischen Luft zurück kamen,fanden wir noch viele andere sehr eklige Sachen im ganzen Haus. Das Büro meinte,dass wir kein anderes Haus bekämen ,nur wenn wir noch einmal neu bezahlen würden, dann könnten wir uns ein anderes aussuchen,eine Unverschämtheit.Heute ist auch noch der Empfang vom Fernsehen kaputt gegangen.Morgen werde ich mich wieder Beschwerden und ein anderes Haus fordern.Es ist so Schade,wir lieben dieses Land,haben hier geheiratet und viele schöne Sachen mit unseren Familien hier erlebt.
Gruß Lilo
Gruß Lilo
-
- Mitglied
- Beiträge: 1919
- Registriert: 22.05.2003, 15:47
- Wohnort: NRW, Deutschland
- Kontaktdaten:
Hallo Lilo,
soviel Geld in der Nebensaison und dann ein schmutziges Haus.
Wenn eine Tischtennisplatte Bestandteil des Mietobjekts ist, sollte die auch nutzbar war. Ich würde darauf bestehen, oder aber sie geben euch ein anderes Haus - ntürlich eines in der von Euch gebuchten Kategorie.
Der Link des Hauses wäre noch gut.
soviel Geld in der Nebensaison und dann ein schmutziges Haus.
Wenn eine Tischtennisplatte Bestandteil des Mietobjekts ist, sollte die auch nutzbar war. Ich würde darauf bestehen, oder aber sie geben euch ein anderes Haus - ntürlich eines in der von Euch gebuchten Kategorie.
Der Link des Hauses wäre noch gut.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Guten Abend Silivia,leider ist das Haus nicht mehr bei e-Domizile zu besichtigen.Die Nummer ist A1-015 ,ich finde es einfach nicht mehr.Vor dem Haus steht ein Schild ,zu verkaufen. Vielleicht sind wir die letzten Dummen, die hier noch wohnen sollen.Ich bin eigentlich nicht der Mensch der wegen einer Spinne oder einem Haar verrückt wird,aber diesmal ist die Enttäuschung so groß. Ich werde mich morgen auch nicht abspeisen lassen.
Ich bin so traurig,dass ich sogar bei RTL im Internet nachgesehen habe und die Reporter kontaktiere, die einem in solchem Falle helfen.Ich warte natürlich erst mal morgen ab. Viele Grüße Lilo
Ich bin so traurig,dass ich sogar bei RTL im Internet nachgesehen habe und die Reporter kontaktiere, die einem in solchem Falle helfen.Ich warte natürlich erst mal morgen ab. Viele Grüße Lilo
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: 29.05.2010, 21:26
Hallo,
wir hatten vor ein paar Wochen leider auch extremes Pech mit unserem Haus. Zum ersten Mal in über 30 Dänemark-Urlauben. Uns wurde geraten, es vom Ferienhausvermittler bestätigen zu lassen, wann wir die Mängel reklamiert haben. Damit es am Ende nicht heißt, es wär gar nicht alles erwähnt wurden.
Und, wie schon erwähnt, alles mit Bildern dokumentieren.
Halt für den Fall, dass man sich vor Ort nicht auf eure Forderungen einlässt.
Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr morgen ein neues Haus kriegt und ihr euch nach dem Urlaub nicht noch damit rumplagen müsst, Beschwerden zu verschicken.
wir hatten vor ein paar Wochen leider auch extremes Pech mit unserem Haus. Zum ersten Mal in über 30 Dänemark-Urlauben. Uns wurde geraten, es vom Ferienhausvermittler bestätigen zu lassen, wann wir die Mängel reklamiert haben. Damit es am Ende nicht heißt, es wär gar nicht alles erwähnt wurden.
Und, wie schon erwähnt, alles mit Bildern dokumentieren.
Halt für den Fall, dass man sich vor Ort nicht auf eure Forderungen einlässt.
Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr morgen ein neues Haus kriegt und ihr euch nach dem Urlaub nicht noch damit rumplagen müsst, Beschwerden zu verschicken.
Die Reporter von TRTL werden in solch einem Fall wohl kaum aktiv werden, dazu ist das Ganze zu banal. Sorry, auch wenn das aus Sicht eines Urlaubers vielleicht anders aussehen mag.
Die beschriebene Reaktion der Vermietung kommt mir auch sehr merkwürdig vor; warum stellst Du keine Fotos des Hauses und der beschriebenen Mängelstellen ein?
Die beschriebene Reaktion der Vermietung kommt mir auch sehr merkwürdig vor; warum stellst Du keine Fotos des Hauses und der beschriebenen Mängelstellen ein?
-
- Mitglied
- Beiträge: 1419
- Registriert: 14.03.2003, 21:27
- Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
- Kontaktdaten:
Nabend!
Also in erster Linie kann ich Axel da nur recht geben, sowas versteh ich auch nicht...naja muss man ja auch nicht.
Ihr solltet euch nur mal eins vor Augen halten und zwar das die Ferienhausanbieter zu 98% Halsabschneider sind.
Sie verdienen gegenüber den wirklichen eigentümern so fern vorhanden und natürlich den Leuten die die Häuser buchen.
Wie schon einige sagten/schrieben...macht Fotos und lasst euch eure beschwerden schriftlich bestätigen.
Auf der einen Seite muss man mit solch einer "versiften" bude aber auch rechnen wenn sie in dem schema liegt was zb. von Familien mit Kids gebucht wird.
Auf jeden fall solltet Ihr am ball bleiben,den typen zum Gespräch bitten der dort das sagen hat und sich net abspeisen lassen.Immerhin habt Ihr für etwas gezahlt was Ihr in etwa so auf Fotos ect. gesehen habt.
Ich hab nun 10 Jahre mehr DK erfahrung als Ihr aber sowas schlimmes ist mir noch nicht untergekommen.
Hier mal drei auszüge als bsp.:
1:Bei einem Haus funktionierten die abflüsse Dusche,WC und Waschbecken nicht richtig.
Bei der beschwerde wurde uns gesagt das liegt zur zeit am Wetter.
Nach dem ich verlangt habe den vorgesetzen zu sprechen bekamen wir nach 2 Std. verhandlung ein neues Haus und alles hat funktioniert.
2:Vor 4 Jahren haben wir ein nigel nagel neues Haus für den Winter gebucht.Als wir ankahmen und uns eingerichtet haben stellten wir fest das der TV net ging.
Ich fuhr darauf hin ins Büro um meine mängelanzeige abzugeben darauf hin sagte die Dame was wollen sie denn mit dem TV bei dem Wetter es ist doch schön!Was geht die gute Dame an was ich im Urlaub mache und wenn ich den ganzen lieben Tag die fenster Putze.Fakt ist ich hab ein Haus gebucht mit nem TV der auch funktionieren sollte...ne stunde später war der Techniker da und hat das Prob behoben.
3:Einmal ist mir ein Lampenschirm bei der Endreinigung zu bruch gegangen mir wurden von der Kaution dafür 90 € abgezogen.
Da uns dieses Haus so gut gefallen hat haben wir es für unseren nächsten Urlaub gleich wieder gebucht und dort angekommen war kein neuer Lampenschirm zu sehen sonder ein geklebter und ein neuer wurde abgerechnet.Die 90€ wurden uns erstattet und wir bekamen noch ein gutschein!
Und noch ein den ich fast vergessen hätte...mein erster DK Urlaub in Klegod....das Eckventil fürs Wasser sah 40 Jahre alt aus und es ging Defekt!Mein Vater versuchte es mit allen mitteln abzudichten.Ich fuhr mit meiner Mutter zu unserem Vermieter,der versprach prompte hilfe.Als der Daumen meines Vaters nach 2 Std. langsam vor kälte Blau anlief ließ er das wasser einfach laufen und das Haus war unbewohnbar.Es wurde sich danach tausend mal bei uns entschuldigt und wir bekamen ein neues Haus!
Aber in eurem fall tja...klar man Spart hart für seinen Urlaub und will das dann auch bekommen was man gebucht hat doch man sollte auch bedenken das solche dinger mit TT Platte usw. gern von Familien mit Kids genommen werden und überhaupt des öfteren gebucht werden!
Also in erster Linie kann ich Axel da nur recht geben, sowas versteh ich auch nicht...naja muss man ja auch nicht.
Ihr solltet euch nur mal eins vor Augen halten und zwar das die Ferienhausanbieter zu 98% Halsabschneider sind.
Sie verdienen gegenüber den wirklichen eigentümern so fern vorhanden und natürlich den Leuten die die Häuser buchen.
Wie schon einige sagten/schrieben...macht Fotos und lasst euch eure beschwerden schriftlich bestätigen.
Auf der einen Seite muss man mit solch einer "versiften" bude aber auch rechnen wenn sie in dem schema liegt was zb. von Familien mit Kids gebucht wird.
Auf jeden fall solltet Ihr am ball bleiben,den typen zum Gespräch bitten der dort das sagen hat und sich net abspeisen lassen.Immerhin habt Ihr für etwas gezahlt was Ihr in etwa so auf Fotos ect. gesehen habt.
Ich hab nun 10 Jahre mehr DK erfahrung als Ihr aber sowas schlimmes ist mir noch nicht untergekommen.
Hier mal drei auszüge als bsp.:
1:Bei einem Haus funktionierten die abflüsse Dusche,WC und Waschbecken nicht richtig.
Bei der beschwerde wurde uns gesagt das liegt zur zeit am Wetter.
Nach dem ich verlangt habe den vorgesetzen zu sprechen bekamen wir nach 2 Std. verhandlung ein neues Haus und alles hat funktioniert.
2:Vor 4 Jahren haben wir ein nigel nagel neues Haus für den Winter gebucht.Als wir ankahmen und uns eingerichtet haben stellten wir fest das der TV net ging.
Ich fuhr darauf hin ins Büro um meine mängelanzeige abzugeben darauf hin sagte die Dame was wollen sie denn mit dem TV bei dem Wetter es ist doch schön!Was geht die gute Dame an was ich im Urlaub mache und wenn ich den ganzen lieben Tag die fenster Putze.Fakt ist ich hab ein Haus gebucht mit nem TV der auch funktionieren sollte...ne stunde später war der Techniker da und hat das Prob behoben.
3:Einmal ist mir ein Lampenschirm bei der Endreinigung zu bruch gegangen mir wurden von der Kaution dafür 90 € abgezogen.
Da uns dieses Haus so gut gefallen hat haben wir es für unseren nächsten Urlaub gleich wieder gebucht und dort angekommen war kein neuer Lampenschirm zu sehen sonder ein geklebter und ein neuer wurde abgerechnet.Die 90€ wurden uns erstattet und wir bekamen noch ein gutschein!
Und noch ein den ich fast vergessen hätte...mein erster DK Urlaub in Klegod....das Eckventil fürs Wasser sah 40 Jahre alt aus und es ging Defekt!Mein Vater versuchte es mit allen mitteln abzudichten.Ich fuhr mit meiner Mutter zu unserem Vermieter,der versprach prompte hilfe.Als der Daumen meines Vaters nach 2 Std. langsam vor kälte Blau anlief ließ er das wasser einfach laufen und das Haus war unbewohnbar.Es wurde sich danach tausend mal bei uns entschuldigt und wir bekamen ein neues Haus!
Aber in eurem fall tja...klar man Spart hart für seinen Urlaub und will das dann auch bekommen was man gebucht hat doch man sollte auch bedenken das solche dinger mit TT Platte usw. gern von Familien mit Kids genommen werden und überhaupt des öfteren gebucht werden!
