allerdings war mein erster eindruck von dem tröt "das ist ein fake". wer läßt sich denn kauflandgutscheine schenken? aber gut. jedem tierchen sein pläsierchen.
deswegen bin ich während meines studiums nebenbei arbeiten gegangen und meine eltern haben nur meine miete und meine krankenversicherung bezahlt und studiengebühren gibts hier in S-H nicht, nur ca 100€/semester für semesterticket etcIch denke mal als Student wird einem gar nicht bewusst welche Kosten die Eltern tragen müssen, von denen man als Student nichts mitbekommt.
Richtig so. Ausserdem gibt es auch noch Bafög und Kindergeld. Den Rest kann der hoffnungsvolle Nachwuchs auch selber erarbeiten. Arbeit schaendet nicht.Jan_K hat geschrieben:deswegen bin ich während meines studiums nebenbei arbeiten gegangen und meine eltern haben nur meine miete und meine krankenversicherung bezahlt und studiengebühren gibts hier in S-H nicht, nur ca 100€/semester für semesterticket etcIch denke mal als Student wird einem gar nicht bewusst welche Kosten die Eltern tragen müssen, von denen man als Student nichts mitbekommt.
Vollkommen richtig - aber wenn man ueber der Einkommengrenze liegt ist ja ein gewisses quantum an einkommen vorhanden, welches einen daenemarkaufenthalt ermoeglichen sollte und kindergeld wird ja (noch) einkommensunabhaengig gezahlt.Jan_K hat geschrieben:bafög gibts aber nur, wenn die eltern wenig genug verdienen, um den kindern eben keinen unterhalt zahlen zu können