Pflegeausbildungsvergleich Deutschland - Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Marion, wie Doro schon geschrieben hat, es gibt reichlich Schulungen, wieviel Geld da ist, ist von Kommune zu Kommune natürlich unterschiedlich.
Wir haben im Moment ein Rotationsprojekt, man kann 5 Wochen zur Weiterbildung, in der Zeit ist dann ein Arbeitsloser in deiner Stelle, der vorher auch geschult wurde.
Die SOSU- Schulen bieten auch laufend Kurse an, muss man halt mit dem Arbeitgeber abklären wg Freistellung.
Einen Überblick über aktuelle Kursusangebote findest duz.B. hier: www.sosuherning.dk bei -Kursus og udvikling-AMU-oversigt.
Ist zwar auf dänisch, aber vielleicht kannste dich ja "durchwurschteln" :wink:
Sårbehandling ist Wundbehandlung, ansonsten sind die Begriffe ja nicht soo verschieden.
Was komplett anders ist als in D ist das Angebot an Hilfsmitteln.An meinem Arbeitplatz sind Deckenlifte sind in allen Zimmern vorinstalliert und bei Bedarf sofort verfügbar, z.B. in Kombinatiom mit Master Turner. Da wird dann immer wieder vor Ort geschult.
LG Tina
ailun86
Mitglied

Beitrag von ailun86 »

Ansonsten stelle ich die Nachricht als Forumbeitrag dazu.... Kannst Dich sonst noch mal bitte bei mir melden. Danke!
Antworten