Im Ferienhaus schon mal selber repariert / improvisiert ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Rody hat geschrieben:Hallo
Jaja, Bastler sind halt auch im Urlaub Bastler, und nix hält so gut wie ein Provisorium.... :P
Genau lach! :mrgreen:

Männe hat auch schon mit einem kaputten Rasenmäher gemäht, vorwärts schieben ging nicht - also hat er ihn rückwärts hinterhergezogen und erstaunlicher Weise hat der Mäher so auch geraspelt. :roll:

Ein Tipp zu den Birnen!

Die kaufen wir nicht aus unserer Tasche. Wir melden es dem Büro, entweder geben sie neue Birnen mit oder wir legen dann den Bon vor und bekommen das Geld wieder - irgendwo haben wir auch unsere Grenzen. :wink:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
promercalis
Mitglied

Beitrag von promercalis »

Buffy hat geschrieben:
Ein Tipp zu den Birnen!

Die kaufen wir nicht aus unserer Tasche. Wir melden es dem Büro, entweder geben sie neue Birnen mit oder wir legen dann den Bon vor und bekommen das Geld wieder - irgendwo haben wir auch unsere Grenzen. :wink:

LG Sabine
Das muss ich jetzt nicht verstehen... Die halbe Hütte renovieren / umbauen (das mit der Lampe finde ich auch grenzwertig) aber wegen nen paar Kronen / Euro zur Schlüsselbude fahren... Egal wie nah die Bude ist, aber die Zeit und der Sprit wär mir das nicht wert.

Ich fahre übrigends nie ohne meinen Akkuschrauber, meine Hilti, die Stichsäge, meine Flex und mein Voltmeter. Ins Gepäck gehört auch immer die ein oder andere Dose Silikon/Acryl in verschiedenen Farben und die schon erwähnten Schrauben, Nägelchen und Winkel in diversen Größen. Ich hab auch immer einen Eimer Wandfarbe + Pinsel und Rolle dabei. Man(n) kann ja nie Wissen.

Meine Frau hat dann natürlich das ganze Putzzeug mit: Staubsauger, Teleskopstaubwedel, unseren Feudel, Teppichreiniger, etc. Irgendjemand muß ja bei Anreise, nach dem ich gewerkt habe, zwischendurch und vor der Abreise ja die Hütte putzen.

Leider bleibt bei dem bißchen an Zeug kaum Platz mehr und ich muß die teuren Lebensmittel in Dänemark kaufen...

Unser Kind bleibt im übrigen zu Hause, da ist nun wirklich kein Platz mehr im Multivan mit Hänger!
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

:roll: :idea: :mrgreen:

Genau so! :mrgreen:

aber die Endreinigung, die lassen wir dann machen.
Es ist doch Urlaub und wir verschenken doch nicht die kostbare Urlaubszeit. :mrgreen:
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Also improvisiert haben wir schön öfter. Sei es mit Indoorwäscheleinen quer durchs Haus, bei anhaltend schlechtem Wetter, oder Selbsbaugrills, wenn wieder mal keiner im Haus ist.
Dann haben wir ein kleines Loch ausgehoben, und das Rost aus dem Backofen (umwickelt mit Alufolie) auf 4 leere 0,5er Bierdosen gestellt.

Reparaturen hatten wir eigentlich noch keine größeren.
Klar, wenn was locker ist, dann mache ich es wieder fest.
Aber bei richtigen Schäden, würde ich lieber jemanden rufen.
Nicht, weil ich es nicht heilbasteln könnte, aber es ist nicht mein Eigentum und der Besitzer ist von der Bastellösung vielleicht nicht so begeistert wie ich.

Bei defekten Birnen bekomme ich beim Büro neue, welche ich dann selber einbaue.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Mmh, warum können hier die Stänkerköpfe nicht einfach die Finger von der Tastatur lassen oder sich einfach mal auf die Hände setzen. :roll:

Es ist keiner gezwungen zu antworten und über die kleinen Reparaturgeschichten freue ich mich weiterhin! :D

LG Sabine
Billa

Beitrag von Billa »

Chneemann hat geschrieben:....
Dann haben wir ein kleines Loch ausgehoben, und das Rost aus dem Backofen (umwickelt mit Alufolie) auf 4 leere 0,5er Bierdosen gestellt.
.....
Super gute Idee, wenn ich an die versi.... Grills denke, die wir schon vorgefunden haben!

Wir machen Urlaub und Werkzeug haben wir immer dabei, werde mich hüten dort im Ferienhaus rumzubasteln! möchte auch nicht das Mieter bei mir im Haus rumklöppeln, wenn etwas nicht heile ist!

Billa
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Chneemann hat geschrieben:Sei es mit Indoorwäscheleinen quer durchs Haus, bei anhaltend schlechtem Wetter....
Das ist aber fein. Ich hoffe nur, Ihr hattet danach keinen Ärger mit Schimmel.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

promercalis hat geschrieben:
Ich fahre übrigends nie ohne meinen Akkuschrauber, meine Hilti, die Stichsäge, meine Flex und mein Voltmeter. Ins Gepäck gehört auch immer die ein oder andere Dose Silikon/Acryl in verschiedenen Farben und die schon erwähnten Schrauben, Nägelchen und Winkel in diversen Größen. Ich hab auch immer einen Eimer Wandfarbe + Pinsel und Rolle dabei. Man(n) kann ja nie Wissen.

Meine Frau hat dann natürlich das ganze Putzzeug mit: Staubsauger, Teleskopstaubwedel, unseren Feudel, Teppichreiniger, etc. Irgendjemand muß ja bei Anreise, nach dem ich gewerkt habe, zwischendurch und vor der Abreise ja die Hütte putzen.

Leider bleibt bei dem bißchen an Zeug kaum Platz mehr und ich muß die teuren Lebensmittel in Dänemark kaufen...

Unser Kind bleibt im übrigen zu Hause, da ist nun wirklich kein Platz mehr im Multivan mit Hänger!
Sehr gut geschrieben.
:D :D :D

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
martina ki
Mitglied

Beitrag von martina ki »

Seid unserem ersten DK-Urlaub (15 Jahre) nehmen wir auch immer eine kleine Werkzeugbox mit. Da hatten wir das Pech, dass am dritten o. vierten Tag die Unterwasserlampe in den Pool fiel. Als wir es dann gemeldet hatten, wurde uns gesagt, wir müssten sie bezahlen, da wir sie ja auch kaputt gemacht hätten. Dabei war ich froh, dass die Kinder da nicht im Pool waren.
Seitdem reparieren wir Kleinigkeiten selbst. Dann kann ich in Ruhe lesen, während mein Mann sich "austoben" kann.
Auch wir haben mal einen Sessel im Wohnzimmer repariert, ca. 2 Jahre her,
auch der steht heute noch so da.
LG
Martina
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

anchovis hat geschrieben:
Chneemann hat geschrieben:Sei es mit Indoorwäscheleinen quer durchs Haus, bei anhaltend schlechtem Wetter....
Das ist aber fein. Ich hoffe nur, Ihr hattet danach keinen Ärger mit Schimmel.
Ne, das war kein Problem.
Im Sommer 2000 war es während unserem Urlaub zwar nass und stürmisch, aber immerhin 20° warm.
Der Koch / Wohn / Essbereich war mindestens 40 m² groß, dass es keine Probleme wegen dem bisschen Feuchtigkeit gab.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Lissbeth
Mitglied
Kleine Basteleien

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wenn ich das so lese - im Urlaub stört mich die "kaufmännische" Haltung und "Heimwerkerverweigerung" meiner besseren Hälfte gar nicht. Da kann ich auch mit schleifenden oder quitschenden Türen oder so leben. Ist halt Urlaub!

Aber zuhause - stöhn!!! Unsere Küchentür quitscht jetzt seit 14 Tagen - ist für ihn so etwas Müsstisches = müsste ich mal machen. Manchmal wünsch mir ja, dass mein Männe ein wenig von den vielen Bastlern hätte, die andere Frauen offenbar abbekommen haben. Aber dann denk ich wieder - so ein notorischer Bastler ist vielleicht auch nix (hat mir eine Freundin verraten, die so einen abbekommen hat, und manche Meldung hier hört sich ähnlich an.

Fröhliches weiterbasteln, -werkeln oder einfach die Beine baumeln lassen. Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Urlaub in DK.
Venlig hilsen
Sabine
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Buffy hat geschrieben:Mmh, warum können hier die Stänkerköpfe nicht einfach die Finger von der Tastatur lassen oder sich einfach mal auf die Hände setzen. :roll:

Es ist keiner gezwungen zu antworten und über die kleinen Reparaturgeschichten freue ich mich weiterhin! :D

LG Sabine
Schönes Thema, Sabine :wink:

Würde auch gerne über unsere diversen Improvisationen berichten, aber die haben ja (noch) nicht in DK stattgefunden, also warte mal damit, bis wir wieder zurück sind. Eins ist aber klar, der Werkzeugkasten kommt mit, allerdings nur mit dem Nötigsten :wink:

LG
Johanna
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

promercalis hat geschrieben:
Buffy hat geschrieben:
Ein Tipp zu den Birnen!

LG Sabine
Das muss ich jetzt nicht verstehen... Die halbe Hütte renovieren / umbauen (das mit der Lampe finde ich auch grenzwertig) aber wegen nen paar Kronen / Euro zur Schlüsselbude fahren... Egal wie nah die Bude ist, aber die Zeit und der Sprit wär mir das nicht wert.

UND WAS IST MIT DEM HUND??????????????

Seid mir nicht böse Leute, aber wenn mir hier mein Messegast die Hängelampe überm Küchentisch umhängen würde, weil sie ca. 60 cm neben der Tischmitte hängt, würde ich ihn gleich daneben hängen.

LG
Carsten

PS.: Ansonsten finde ich die Geschichten amüsant zu lesen!!
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Fritze hat geschrieben: Seid mir nicht böse Leute, aber wenn mir hier mein Messegast die Hängelampe überm Küchentisch umhängen würde, weil sie ca. 60 cm neben der Tischmitte hängt, würde ich ihn gleich daneben hängen.

LG
Carsten
Nö, die hing knapp 2 Meter daneben. :oops:
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Buffy hat geschrieben:
Fritze hat geschrieben: Seid mir nicht böse Leute, aber wenn mir hier mein Messegast die Hängelampe überm Küchentisch umhängen würde, weil sie ca. 60 cm neben der Tischmitte hängt, würde ich ihn gleich daneben hängen.

LG
Carsten
Nö, die hing knapp 2 Meter daneben. :oops:
Meine aber nur 60 cm.
Wollte damit auch nur andeuten, dass ich Umbauten jeglicher Art in meinen vier Wänden nicht dulden würde........
Antworten