Auswandern , wie angehen ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

freshair hat geschrieben:...und wenn jetzt hier noch jemand behauptet, DK gehört nicht zur EU, dann geb ich´s auf.... :roll:
LOL

Das Stabilisierungs- und Assoziationsabkommen‎ zwischen der EU und Serbien besteht bereits seit 2007.

Im ueberigen reicht es nach der schwedischen Rechtsprechung, der Lebensabschnittspartner zu sein - eine Ehe ist nicht notwendig.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

....das heißt aber zuerst mal gar nichts...alles nur politische Absichtserklärungen...das Assozierungsabkommen zwischen der EU und der Türkei zum Beispiel ist aus den 90gern des letzten Jahrtausends und Aufenthaltsrechte lassen sich daraus bis heute nicht ableiten...

...und die schwedische Rechtsprechung setzt den schwedischen Staatsangehörigen als "Lebensabschnittspartner" eines ausländischen Staatsangehörigen voraus...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

freshair hat geschrieben:
...und die schwedische Rechtsprechung setzt den schwedischen Staatsangehörigen als "Lebensabschnittspartner" eines ausländischen Staatsangehörigen voraus...
da bist du, wie leider fast immer, im Irrtum. Bitte unterlasse in Zukunft das Posten von Falschinformationen. Danke :D
freshair(gelöscht)

...also um die Sache jetzt mal zum Ende zu bringen:

1. die Beiden wollen nicht in Schweden sondern in Dänemark leben

2. in Dänemark nicht möglich, aber in Deutschland

3. in Schweden möglich, wenn es sich um eingetragene Lebenspartnerschaft handelt

4. bei eingetragener Lebenspartnerschaft handelt es sich um gleichgeschlechtliche Partnerschaft

5. die Beiden sind unterschiedlichen Geschlechts

6. also, in Schweden legal nicht möglich

7. bleibt Aufenthalt in Deutschland

8. Alternative heißt abwarten

9. auch galaxina kann sich irren

:)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

freshair hat geschrieben:...
auch galaxina kann sich irren

:)
schon wieder eine Falschinformation von dir
:D

ausserdem bin ich im Besitz von folgendem Utensil
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=244

das sollte ja wohl als Argument reichen ;-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

freshair hat geschrieben:4. bei eingetragener Lebenspartnerschaft handelt es sich um gleichgeschlechtliche Partnerschaft

5. die Beiden sind unterschiedlichen Geschlechts

6. also, in Schweden legal nicht möglich
Mal davon abgesehen, dass ich null Ahnung habe, und es lt. Galaxina eh falsch ist, frage ich mich, was dieser Quatsch soll, dass in Schweden nur gleichgeschlechtliche Paare akzeptiert werden :roll:
freshair(gelöscht)

...da hast du was falsch verstanden...in Schweden ist der Aufenthalt auch für eingetragene Partnerschaften möglich (also zusätzlich zu Ehepartnern)...

...im übrigen ist das Zusatzargument von galaxina als (verdecktes) Eingeständnis zu verstehen...man muss allerdings auch den vorgegebenen Link benutzen...

...schönes Wochenende
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Johanna* hat geschrieben:... frage ich mich, was dieser Quatsch soll, dass in Schweden nur gleichgeschlechtliche Paare akzeptiert werden :roll:

..das war einer dieser etwas dummen Witze von freshair...
freshair(gelöscht)

..bei bestimmten Nicknames muss man sich fragen, ob die Namensgeber mit ihrer Absicht, mitunter völlig sinnfrei und widersprüchlich aufzutreten, nicht merken, dass sie letztendlich nur sich selbst bloßstellen...obwohl...bei genauer Betrachtung ist dies hier wohl zuviel verlangt

galaxina ist ein US-amerikanischer Low Budget Science-Fiction-Film von Regisseur William Sachs aus dem Jahr 1980. Das Lexikon des Internationalen Films schrieb, der Film sei „eine auf das schauspielerisch völlig untalentierte Ex-Playboy-Modell Dorothy R. Stratten ausgerichtete unlogische Science-Fiction-Film-Parodie.

sachdienliche Fragen werde ich gerne noch beantworten; ansonsten ciao!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Potzblitz - ..das war noch einer dieser etwas dummen Witze von freshair...

heute mal ganz investigativ unter Zuhilfenahme neuester Suchmaschinentechnologie...Ich habe Dich eindeutig unterschätzt.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

ist dies ein "Alleinunterhaltungs-Thread" von galaxina und freshair??? :roll:
Konstruktive Beitrage und nicht bla bla...bitte.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Um nochmals zum Thema zu kommen. Solange du die serbische Staasangehørigkeit hast, wird es schwer werden, da deine Aufenthaltsgenehmigung fuer Deutschland gilt und nicht fuer "Rest"-Europa.

Als "Deutscher" hast du es einfacher. Brich es nicht uebers Knie, denn es kønnte weh tun. Frage doch mal bei der dænischen Botschaft an, wie es sich verhælt, wenn du einen sicheren Arbeitsplatz und ein wenig Geld auf dem Konto nachweisen kannst.

Ich wuerde einfach mal fragen denn "NICHT gefragt hast du ja schon!"

Zum Thema unnuetze Threads. JA das NERVT ungemein. Dadurch verschwinden neue Infos oder Anfragen ganz unten, weil immer wieder Blødsinn geschrieben wird.

Was interessiert mich ein Science Fiction Film mit einem Playmate ? Soviel als wuerde ein Sach Reis in China umfallen.
Antworten