Wie das Thema schon sagt, möchte ich gern nach DK auswandern nur weiss selber noch nicht genau wie Ich es angehen soll...
Ich erklär euch erstmal meine Situation damit ihr ein einblick bekommt..
Mit meiner Freundin bin ich nun seit 3 Jahren zusammen ( Fernbeziehung Sie Dk & Ich D ) Ich weiss viele sagen jetzt von euch , das funktioniert nicht, aber doch es geht. Wir sehen uns im Monat 1-2 mal an Wochenenden+Ferien+Urlaub usw.
Mit meiner Lehre als Hotelfachmann bin Ich seit 1 Jahr fertig und hab ein Jahr eine Zusatzqualifikation gemacht.
Meine Freundin geht noch zur Schule das Sie nächstes Jahr 2012 beenden wird.
Wir haben schon einiges durchgekaut was das Auswandern angeht.
Ich bin zum entschluss gekommen, nach DK Auszuwandern, doch dort gibts noch einige hakelige angelegenheiten.
Ich selber habe einen Serbischen Pass, aber habe vor 2 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. Das wird jetzt erstmal dauern.
Meine Frage ist nun, nehmem wir an , Ich würde jetzt im August nach DK auswandern und dort erstmal Leben wollen.
Ihr fragt euch jetzt " Wo wirst du wohnen ..!? " usw..
Natürlich bei meiner Freundin, klar aber auf der faulen Haut sitzen möchte ich nicht...
Ich will die Sprache lernen, denn ohne die Sprache zu beherrschen ist man fast verloren :/
Meine Freundin teilte mir mit das in der Nähe ihres Wohngebietes eine Schule wäre, die Leuten Dänisch beibringt.
Meine Frage ist nun, kann ich als Serbischer Staatsbürger , nach DK " Auswandern " und mich in dieser Schule anmelden um Dänisch zu lernen?
Und nebenbei abwarte bis ich endlich zur EU gehöre ^^
damit ich beim auswandern eine Hürde weniger habe...
Naja, ein wenig viel für den anfang und kompliziert, aber irgendwo und irgendwen wirds Interresieren ( hoffe Ich )..
Bin auf eure Antworten gespannt...