Folketingsvalg

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

moijn
ich stimme annikade zu, wenn es so offen gepostet wird, sollten es alle verstehen können, wer es an einen bestimmten Personenkreis postet, kann es ja zuschreiben, wie z.B.:

Frage an die, die in DK wählen

auch als Nichtdäne und somit Nichtwähler in DK interessiert mich schon global auch die dänische Politik, auch wenn sie in D nicht unbedingt von der Presse so berücksichtigt wird, denn gerade jetzt ist es interessant, welche Strömungen in DK (nach dem Wirtschaftsdesaster in der Welt und nach dem Amoklauf in Norwegen) vorerst überhand nehmen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn es allgemein verständlich wäre, ich schreibe Euch auch nicht verklausulierte Texte hier, dann würden einige nur noch Fragezeichen vor den Augen finden.
hilsen
Joe
Peter

Beitrag von Peter »

der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und einer FolketingsWahl ????

Bei der Telefonzelle zahlt man bevor man wählt .............

******* :? :? :? :? :? :? :? :? :? *******

*******Den Spruch kennt hier keiner*******
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Ein dänischer Freund hat es so umschrieben:

Nu har jeg tjekket alle de fine plakater på lygtepælene, og jeg HAR bestemt mig: jeg stemmer på Cirkus Benneweis! De offentliggør et program, gennemfører det, rydder pænt op efter sig - og kalder en klovn for en klovn

Sehr gelungen, wie ich finde...
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Peter

Beitrag von Peter »

den kenne ich ja noch gar nicht.

Und der ist sogar richtig richtig gut
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Leute, chillt doch mal, nur weil ich die Namen der Toppolitiker nicht ausgeschrieben habe. Was kann ich dafür, dass die so lange Namen haben! :mrgreen:

Und wer in DK wohnt , müsste das ja jedenfalls wissen. und alle anderen scheinen sich ja nicht für Politik zu interessieren! Sonst WÜSSTEN sie es!

Außerdem muss ja nicht jeder was dazu schreiben. Nicht dass aus diesem Thread auch noch ne Hundediskussion wird.......... :D

und als ob es einen Unterschied machen würde, wenn ich Helle und Lars geschrieben hätte?!?!? Oder??

Also okay:

Lars und Helle möchten beide die Wahl gewinnen. :mrgreen: Und ich habe einfach nur gefragt, warum die Umfragen so unterschiedlich ausfallen...
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Mira hat geschrieben:Und wer in DK wohnt , müsste das ja jedenfalls wissen. und alle anderen scheinen sich ja nicht für Politik zu interessieren! Sonst WÜSSTEN sie es!
Dann muss ich wirklich unglaublich "blond" sein. Ich lebe in DK, beherrsche die Sprache, interessiere mich für dänische Politik und das nicht nur oberflächlich und war einfach zu blöd, aus Deinem Aküfi das richtige rauszufiltern :( . Das einzige, was mir klar war ist, dass es um den roten und den blauen Block ging.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

tja dann bist du wohl blond^^ will dich ja echt nicht beleidigen, aber um wen geht es denn sonst in DK gerade?? Richtig, darum wer der beiden die Wahl gewinnen könnte!

HTS und LLR was ist daran dann so schwer in Verbindung mit FOLKETING, WAHLEN und den Links? :D

Ändern kann ich den ersten Beitrag nicht mehr, also regt euch nicht so auf!! :mrgreen:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Mira hat geschrieben:also regt euch nicht so auf!! :mrgreen:
Manchmal wär's eben schön, wenn man nicht erst Links anklicken und hinterlegte Artikel lesen müsste, um zu wissen um was es geht und ob sich's eventuell lohnt, weiterzulesen.
Das gilt natürlich auch für entsprechende andere Threads.

Gruß

/annika
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

ganz ehrlich?? ich glaube einfach ihr habt einen mitteilungstick! dass ihr zu JEDEM Thema was beitragen mÜSST ohne auch nur irgendwas dadrüber zu wissen :roll: :roll:

furchtbar!

@ mods, ihr könnt den thread ja jetzt schlißeen, nachdem die den hier so versaut haben mit ihrer Langeweile!

Und ihr solltet das mal in den griff bekommen einfach mal eure ***** zu halten, man muss nicht zu ALLEM was schreiben..
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Mira hat geschrieben:ganz ehrlich?? ich glaube einfach ihr habt einen mitteilungstick! dass ihr zu JEDEM Thema was beitragen mÜSST ohne auch nur irgendwas dadrüber zu wissen :roll: :roll:

furchtbar!

@ mods, ihr könnt den thread ja jetzt schlißeen, nachdem die den hier so versaut haben mit ihrer Langeweile!

Und ihr solltet das mal in den griff bekommen einfach mal eure ***** zu halten, man muss nicht zu ALLEM was schreiben..
Deine freundliche Art lässt einem richtig das Herz aufgehen.
Die Deiner Ansicht nach überflüssigen Beiträge hättest Du ganz leicht verhindern können, indem Du den Ausgangsbeitrag derart gestaltet hättest, dass gar nicht erst das Bedürfnis entsteht, nachzufragen.

Gruß

/annika
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

und was hast DU sinnvolles zum Thema beigetragen? Genau: NIX. wie immer.
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

P.S.:

Google mal HTS und LLR und du wirst sehen,d ass die beiden seit Jahren so genannt werden.

Zitat von der Homepage der Venstre Partei /venstre.dk:
For regeringen bliver det afgørende, at man bemestrer den økonomiske krise, og her står LLR klart stærkere i befolkningens bevidsthed end HTS

:roll: :roll:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ok., lass es doch einfach gut sein. Wir sind einfach Deiner geistigen Größe nicht gewachsen. Damit kann man durchaus auch glücklich und zufrieden und politisch interessiert in DK leben.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Ich hab mich seit Monaten mal wieder eingeloggt, gerade um mich mal über das dänische Parteiensystem, die Kandidaten und die dänische Politik allgemein zu informieren - und dann sowas!

Mann mann mann... kann man nicht mal Verständnis für weniger wissende haben? Muss man so hochnäsig schreiben und beleidigen, um sich klung und besser zu fühlen?

Komm Annika, lass die mal machen - wir bilden uns woanders!
"Dänen lügen nicht"
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Komm Annika, lass die mal machen - wir bilden uns woanders!
Ich glaube, das ist hoffnungslos wenn man nicht mal über die einfachsten Dinge in der dänischen Politik etwas weiß..

Ach ja , wie wäre es mal mit Zeitunglesen :? :?
Antworten