Deutsche Schulen
@Peter
Du kannst doch nicht für alle integrationswilligen Ausländer in DK sprechen aufgrund deiner persönlichen Erfahrung ! Erst recht nicht wenn Du in DK nicht mehr ansässig bist. Nur das wollte ich mal hier festhalten bzw darauf aufmerksam machen, ohne jemanden hier persönlich angreifen zu wollen.
Mvh
Henrik77
Du kannst doch nicht für alle integrationswilligen Ausländer in DK sprechen aufgrund deiner persönlichen Erfahrung ! Erst recht nicht wenn Du in DK nicht mehr ansässig bist. Nur das wollte ich mal hier festhalten bzw darauf aufmerksam machen, ohne jemanden hier persönlich angreifen zu wollen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
peter deine Aussage zu einer äußerung war gewesen "was für ein blödsinn" das zum Thema wer wird denn hier persönlich.
Außerdem kann ich verstehen das du in deiner Situation kein gutes Haar an den Dänen läßt schließlich bist du ja nach eigener Aussage in einem anderen Thema im Forum wieder i D weil du in DK gescheitert bist , wohl wegen übertrieben Integrationswillen deinerseits
Außerdem kann ich verstehen das du in deiner Situation kein gutes Haar an den Dänen läßt schließlich bist du ja nach eigener Aussage in einem anderen Thema im Forum wieder i D weil du in DK gescheitert bist , wohl wegen übertrieben Integrationswillen deinerseits
HenrikHenrik77 hat geschrieben:@Peter
Mvh
Henrik77
Ich habe mich in keinster Weise von Dir persönlich angegriffen gefühlt

@mafema
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die K..... halten
Was geht es mich an was ich gestern geschrieben habe und Du heute daraus herausinterpretierst.
Ausserdem sind Dænen und Sønderjyden 2 vøllig verschiedene Geschlechter, die Einen haben mit den Anderen nichts gemeinsam
Ausserdem sind Dænen und Sønderjyden 2 vøllig verschiedene Geschlechter, die Einen haben mit den Anderen nichts gemeinsam[/quote]
Thesen über größere Gruppen von Menschen als Tatsachen hinzustellen aufgrund persönlicher Erfahrungen scheint hier eine Spezialität von Dir zu sein @Peter.
Mvh
Henrik77
Thesen über größere Gruppen von Menschen als Tatsachen hinzustellen aufgrund persönlicher Erfahrungen scheint hier eine Spezialität von Dir zu sein @Peter.
Mvh
Henrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 28.02.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Peter, ich habe den vollständigen Satz zitiert nichts weggelassen und nichts hinzugefügt außerdem gebe ich die äußerung in deiner mail gerne an dich zurück manchmal sollte man lieber nicht nur anderen einen Rat geben sondern lieber als gutes Beispiel vorangehen und selber das machen, was man anderen rät
-
- Mitglied
-
- Mitglied
@mafema,
auf jeden fall länger als Du. und auch nach 3 Jahren sollte man sehr Vorsichtig sein mit Worten wie gescheitert und Integrationsunwillig was Du Peter so vorgeworfen hast. Das geht sehr sehr schnell und wenn der Däne es nicht will das man hier wieder mit dem Arsch an die Wand kommt dann kommt man nicht mehr mit dem Arsch an die Wand. Und dann merkt man ganz schnell das die dänischen Eigenheiten doch treffend sind. Und ich hab schon viele gesehen deren Meinung sich sehr geändert hat.
auf jeden fall länger als Du. und auch nach 3 Jahren sollte man sehr Vorsichtig sein mit Worten wie gescheitert und Integrationsunwillig was Du Peter so vorgeworfen hast. Das geht sehr sehr schnell und wenn der Däne es nicht will das man hier wieder mit dem Arsch an die Wand kommt dann kommt man nicht mehr mit dem Arsch an die Wand. Und dann merkt man ganz schnell das die dänischen Eigenheiten doch treffend sind. Und ich hab schon viele gesehen deren Meinung sich sehr geändert hat.

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Irgendwie komischSilberfisch hat geschrieben:auf jeden fall länger als Du.

In Oktober 2010 hast Du angeblich in DE gewohnt und hier als Pendler gearbeitet. Aber Du bist ja immer einer dieser komischen Vögel, mit große Behauptungen und wenig Information, unter die dieses Forum so sehr leidet.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Und ich denke Aufgrund von Silberfisch und Peter werde ich wieder mehr beobachten und meine Tipps nur noch als PN geben, denn ich habe keine Lust mich für meine gut gemeinten und auch nachweißbar richtigen Ratschläge beleidigen oder beschimpfen zu lassen.Ach ja Silberfisch ich wenn ich Däne wär hätte ich auch keine Lust auf Menschen die hier den guten Verdienst einstecken und dann das Geld über die Grenze schleppen, damit es hier nicht die Wirtschaft fließt und das man so wenig Steuern wie möglich zahl,t als Grenzpendler, so kann der dänische Sozialstaat auf Dauer auch nicht funktionieren.
-
- Mitglied
.....noch ein bisschen Holz ins Feuer werfen tu......
Dem Silberfisch einen grossen Dank für die tatkräftige Unterstützung
Ich bin selber historischer Halbdäne, habe nur noch meine Arbeit in DK und habe auch mal sehr positiv über DK gedacht und mich riiieeeesig gefreut dass es alles so toll (viel Toller als in DE) ist dort drüben.
In den letzten 3 Jahren habe ich sehr viele Deutsche wieder zurückwandern sehen, gekommen mit Ersparnissen und Hoffnungen und verschuldet bis über beide Ohren teilweise auch wieder ausgewiesen worden.
Auch habe ich sehr viele Dänen kennengelernt die sich südlich der Grenze
niedergelassen haben weil es sich hier besser leben lässt, diese sind sicher in mafemas Augen auch alles Loser
Aber auch mafema wird auf den Boden der Tatsachen zurückplumpsen und sich garantiert nicht an diesen Thread hier erinnern wollen weil ich ja voll der Versager bin.
Ich hatte eben nur keine Lust mehr in diesem Land zu leben welches meinen Vorvätern gehörte die immer wieder Schuld an Allem sein sollen.
In Deutschland bin ich mündiger Bürger, das bin ich in DK nicht, dort sind wir nur geduldet solange wir arbeiten und unsittlich hohe Steuern zahlen.
Und meinen deutschen Kindern möchte ich eine Zukunft geben, in der Heimat und nicht in einem Entwicklungsland wo sie aufgrund ihrer Herkunft immer schief angeguckt werden und niemals die Möglichkeit haben werden sich als mündige Bürger politisch zu engagieren
Dem Silberfisch einen grossen Dank für die tatkräftige Unterstützung

Ich bin selber historischer Halbdäne, habe nur noch meine Arbeit in DK und habe auch mal sehr positiv über DK gedacht und mich riiieeeesig gefreut dass es alles so toll (viel Toller als in DE) ist dort drüben.
In den letzten 3 Jahren habe ich sehr viele Deutsche wieder zurückwandern sehen, gekommen mit Ersparnissen und Hoffnungen und verschuldet bis über beide Ohren teilweise auch wieder ausgewiesen worden.
Auch habe ich sehr viele Dänen kennengelernt die sich südlich der Grenze
niedergelassen haben weil es sich hier besser leben lässt, diese sind sicher in mafemas Augen auch alles Loser
Aber auch mafema wird auf den Boden der Tatsachen zurückplumpsen und sich garantiert nicht an diesen Thread hier erinnern wollen weil ich ja voll der Versager bin.
Ich hatte eben nur keine Lust mehr in diesem Land zu leben welches meinen Vorvätern gehörte die immer wieder Schuld an Allem sein sollen.
In Deutschland bin ich mündiger Bürger, das bin ich in DK nicht, dort sind wir nur geduldet solange wir arbeiten und unsittlich hohe Steuern zahlen.
Und meinen deutschen Kindern möchte ich eine Zukunft geben, in der Heimat und nicht in einem Entwicklungsland wo sie aufgrund ihrer Herkunft immer schief angeguckt werden und niemals die Möglichkeit haben werden sich als mündige Bürger politisch zu engagieren