Hej,dingo hat geschrieben: Nun fahren wir schon viele Jahre nach Dänemark . Und ich muß sagen, es stimmt . Im dänischen Aldi fühlt man sich nicht wohl . Das geht nicht nur den Dänen so . Uns auch .
Und da ich sehr gerne durch die Lebensmittelgeschäfte streife um so zu sehen was gibt .....
geht mir genauso. Ich fand immer schon, dass die Aldiläden nicht besonders einladend sind. Sie wirken irgendwie so düster.
Außerdem kommen sie mir immer recht schmuddelig vor und wenn dann die Kassiererin auch noch einen Schmuddelkittel an hat, weiß ich ja nun wirklich nicht

Ok, es gibt einige Neubauten, z.B. in Hvide Sande, da ist es nicht ganz so schlimm aber im Gro0en und Ganzen sehen sie fast alle gleich unappetitlich aus (ich meine jetzt die Läden, nicht die Angestellten

Preislich unterscheiden sie sich ja nun auch nicht wirklich sehr von Netto und Fakta, die ich als Discounter in Dänemark bevorzuge.
Geht mir übrigens bei Aldi in Deutschland ähnlich. Ich liebe z.B. Aldi Süd, während ich unsere Aldi Nord Läden auch z.T. ziemlich mies finde.
Bei Lidl in DK war ich bisher noch nicht, daher kann ich mir darüber kein Urteil erlauben. Das liegt allerdings nicht an Lidl, sondern an der fehlenden Präsenz.
Bisher sind mir noch nicht allzu viele Lidl Geschäfte in Dänemark über den Weg gelaufen.
Hilsen Herma