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Verfasst: 17.07.2012, 14:59
von Johanna*
Sandsturm hat geschrieben:
Ellen hat geschrieben: Soviel zu meiner neusten Erfahrung mit einem Portal :roll:
Hilfreicher wäre mal eine Namensnennung :idea:
Ich tippe mal auf Cofman :wink:

Verfasst: 17.07.2012, 15:17
von Ellen
Sandsturm hat geschrieben:
Ellen hat geschrieben: Soviel zu meiner neusten Erfahrung mit einem Portal :roll:
Hilfreicher wäre mal eine Namensnennung :idea:
meinen Namen und Urlaubsort habe ich ge-x-t, das war die Email-Anfrage und Antwort:


Betreff: Re: Ihre Kontaktanfrage an fejo.dk vom 10. Juli 2012, 23:07 Uhr
Datum: Wed, 11 Jul 2012 11:49:56 +0200
Von: fejo.dk Ferienhäuser <info@fejo.dk>
An: xxxxx


Guten Tag Frau xxxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und wir freuen uns, dass Sie auch 2013 wieder einen schönen Urlaub in Dänemark planen. Gerne hätten wir auf das gewählte Haus xxxx eine Vorausbuchung für Sie angelegt, müssen uns aber leider mit schlechten Nachrichten bei Ihnen zurückmelden.

Das Haus ist nur für 1 kleinen Hund zugelassen und bei unserem Partner Netferie gibt es leider keine Ausnahmen. Haben Sie vielleicht noch ein anderes Haus in die engere Wahl gezogen?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzlichen Gruß nach Dülmem

Sylvia Lommatzsch
Kundenbetreuung

fejo.dk - Unser Herz schlägt für Dänemark
E-Mail: info@fejo.dk
Telefon: +49 (0)211 – 5800 3060
Königsberger Straße 1
40231 Düsseldorf

Handelsregister Kopenhagen, CVR: DK25200322
Geschäftsführer: Henrik Ranch


Am 10. Juli 2012 23:07 schrieb xxxxx <system@fejo.dk>:


______________________________
Ihre Nachricht:
Hallo

wir würden gerne das oben genannte Haus vom 1.06,2013 bis 29.06.2013 mieten, reisen mit zwei Personen und zwei Hunden.

Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen xxxxx

Verfasst: 17.07.2012, 15:20
von Sandsturm(geloescht)
Danke für die ausführliche Info.

Mit dem Portal hätte ich jetzt ja nicht gerechnet.

Verfasst: 17.07.2012, 15:44
von Kaleu
Auweia :shock:
Kann doch nur ein böser, böser Fehler sein :mrgreen:

Sorry, an Henrik :mrgreen: :mrgreen:
un wech!!

Nette Antwort

Verfasst: 17.07.2012, 16:07
von frosch
Also ich finde, daß Fejo sehr nett geantwortet hat und daß solche Dinge einfach passieren können - falls das die ganze Story ist....

Ich habe gerade in diesem Monat extrem gute Erfahrungen mit Fejo gemacht, und zwar so gute, daß die Buchung nächstes Jahr sehr wahrscheinlich (erstmals) über Fejo erfolgen wird.

Re: Nette Antwort

Verfasst: 17.07.2012, 16:20
von Ostsee-Fan
frosch hat geschrieben:Also ich finde, daß Fejo sehr nett geantwortet hat und daß solche Dinge einfach passieren können - falls das die ganze Story ist....

Ich habe gerade in diesem Monat extrem gute Erfahrungen mit Fejo gemacht, und zwar so gute, daß die Buchung nächstes Jahr sehr wahrscheinlich (erstmals) über Fejo erfolgen wird.
Nur dumm, dass man bei fejo immer noch nicht für 2013 suchen kann. Bei Novasol und Co. geht das schon.

Verfasst: 17.07.2012, 17:49
von Michael Duda
Ellen hat geschrieben:(...)

Das Haus ist nur für 1 kleinen Hund zugelassen und bei unserem Partner Netferie gibt es leider keine Ausnahmen. Haben Sie vielleicht noch ein anderes Haus in die engere Wahl gezogen?(...)
Hej,

schauen wir doch einfach mal was Henrik dazu sagt. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür, dass man bei Häusern dieses Anbieters mit der Angabe "keine Ausnahmen" arbeitet und eben dieser es bei direkter Anfrage doch etwas grosszügiger handhabt. Somit wäre doch auch diese nicht erfolgte Buchung vielleicht doch eine Verbesserung für fejo.dk weil man nun weiss, dass die Angabe von diesem Anbieter, so es denn so ist, nicht ganz korrekt ist...

Verfasst: 17.07.2012, 17:57
von fejo.dk - Henrik
Ja, ja, sehr lustig Pia, dass Thema hatten wir schon ;-)

@Ostsee-Fan: Ja, einige Anbieter liefern schon, Novasol seit letzter Woche, Daten für 2013 und wir "übersetzen" diese gerade. Suchen mit "Anreise egal" ist jedoch immer möglich. Die Preise werden sich nicht groß ändern und frei ist ja fast alles noch. Danke aber für den Hinweis, werden wir bald auf der Startseite erwähnen.

Nun zum Thema mit dem Haus von NetFerie: Meine Mitarbeiterin meinte bei diesem Haus ist nur ein kleiner Hund erlaubt, das war aber nicht richtig. Das wäre zB bei diesem Haus der Fall: http://www.fejo.dk/de/haus/DQ69

Das bedaure ich natürlich, aber auch bei uns kommen Fehler vor. Ohne wäre die Reservierung kein Problem gewesen. Gebucht ist das Haus nämlich nicht, denn NetFerie hat 2013 nicht freigegeben und das Haus steht zum Verkauf. Was da passiert weiss keiner. Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass die Buchung fest wird, also kein Grund zur Unruhe.

Einige Anbieter, wie NetFerie, liefert uns als Daten "1 Hund", Ausnahmen auf Anfrage.

Verfasst: 17.07.2012, 18:45
von Opel
Es ist wohl doch bei abweichenden Wünschen besser umgehend mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt zu treten.

Es ist wohl so, das die Mitarbeiter auch beim Anbieter nachfragen müssen.

Und wenn der Einzelfall nicht mehr weiter geprüft wird, kann genau das geschehen.

Es freut mich, das der Urlaub nun doch mit beiden Hunden stattfinden kann.

Verfasst: 17.07.2012, 19:36
von fejo.dk - Henrik
Nein, es ist bei abweichenden Wünschen besser umgehend mit dem jeweiligen Hausbesitzer in Kontakt zu treten, denn nur er kann die Ausnahme erlauben. Der Anbieter ist auch nur Vermittler und muss halt nachfragen. Und auch Anbieter machen Fehler.

Ist aber nett von dir mein Portal zum Suchen zu empfehlen, denn andere Portale, mit unserer Auswahl, wo der Anbieter so einfach zu erkennen ist, gibt es nicht.

Vergessen soll man dann auch nicht die ganzen Fälle, wo wir Ausnahmen mit den Anbietern verhandeln, die der Kunde nicht erreichen konnte.

Der Fall mit NetFerie beruht ja auf ein Fehler, nicht das die Optionierung durch uns nicht möglich wäre.

Verfasst: 17.07.2012, 21:03
von Opel
@Ferienhausvermittler

Fehler passieren überall. Das ist menschlich.

Aber wenn ich Sonderwünsche habe, verlängere ich nur die Kette der möglichen Mitentscheider....und habe einen langen Weg, wo die ein - oder andere Auskunft dann auch mal fehlerhaft sein kann, weil nicht neu überprüft.

Der Ferienhausanbieter sitzt in diesem Fall einfach näher dran, nämlich am Besitzer, der entscheiden wird.

Da ist nichts gut oder schlecht dabei. Das ist einfach so.

Verfasst: 17.07.2012, 21:31
von fejo.dk - Henrik
So ist es, aber wie lang die Kette ist ist nicht das Wichtige, sondern wie oft der Kunde die falsche Antwort bekommt. Und wie oft der Kunde eine bessere Antwort bekommt, wenn wir fragen. Solche Fälle kommen bei uns häufiger als unsere Fehler.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber du kannst aus einem menschlichen Fehler eben keine Schlüsse ziehen.

Verfasst: 18.07.2012, 07:49
von freshair(gelöscht)
...einigen wir uns doch einfach darauf, dass fejo.dk aus diesem Fall lernt, daher im Interesse des potentiellen Kunden künftig dessen Sonderwünsche abklärt und pauschale Antworten vermeidet...

...wenn das nicht so wäre, sollte man als Kunde eben die Informationskette verkürzen... 8)

Verfasst: 18.07.2012, 08:27
von fejo.dk - Henrik
Wir lernen aus jedem Fall wo was schief läuft. Hier geht es aber darum, dass meine Mitarbeiterin fehlerhaft meinte es ginge um ein Haus, wo nur ein ganz kleiner Hund erlaubt ist, wie im Haus [url=http://www.fejo.dk/de/haus/DQ69]DQ69[/url], dass ich als Beispiel für solche Objekte genommen habe. Hier steht in der Beschreibung: "Nur ein ganz kleiner Hund erlaubt".

Zwischen große und kleine Hunde zu unterscheiden ist eine NetFerie Spezialität, die wir kennen und hantieren. Mit pauschale Antworten hat es nichts zu tun. Die gibt es nur wenn die Kunden fragen ob eine Kaffeemaschine im Haus ist :wink: