Immer mehr Portale zur Ferienhausvermittlung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Opel
Mitglied

Immer mehr Portale zur Ferienhausvermittlung

Beitrag von Opel »

Immer mehr Portale zur Ferienhausvermittlung kann man inzwischen bei Google ausmachen. Bei allen werden die gleichen Informationen übermittelt.

Wie stellen ich fest, wo ich gut beraten bin und der Service stimmt? Oder ist das nicht wichtig, da der Mietvertrag und die Abwicklung ehe vom Vermietbüro erfolgt?

Wer hat denn schon einmal über ein Portal gebucht und war super zufrieden oder auch enttäuscht?

Was kann man richtig und was vielleicht falsch machen?

Meine nächste Urlaubsbuchung steht an und ich überlege, wo ich diese tätigen soll.

Vielen Dank für Anregungen und Hinweise.
Hellfried
Mitglied
Re: Immer mehr Portale zur Ferienhausvermittlung

Beitrag von Hellfried »

Opel hat geschrieben:Immer mehr Portale zur Ferienhausvermittlung kann man inzwischen bei Google ausmachen. Bei allen werden die gleichen Informationen übermittelt.

Wie stellen ich fest, wo ich gut beraten bin und der Service stimmt? Oder ist das nicht wichtig, da der Mietvertrag und die Abwicklung ehe vom Vermietbüro erfolgt?

Wer hat denn schon einmal über ein Portal gebucht und war super zufrieden oder auch enttäuscht?

Was kann man richtig und was vielleicht falsch machen?

Meine nächste Urlaubsbuchung steht an und ich überlege, wo ich diese tätigen soll.

Vielen Dank für Anregungen und Hinweise.
Da ich vor kurzem bei www.fejo.dk gebucht habe, kann ich Dir dieses Portal nur wärmstens empfehlen.

Eine Rückfrage bzgl. der Kaution, wurde mir im Chat, von einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin, innerhab von Sekunden beantwortet.

Auch die Suchfunktion ist dort prima. Hätte ich ein anderes Portal genutzt, hätte ich mein äußerst preiswertes Haus in Bork Havn, wahrscheinlich überhaupt nicht gefunden, da es die Suchoption "Endreinigung im Preis enhalten" bei den meisten anderen Portalen nicht gibt.

Was mich ärgert ist nur, dass ich nicht schon früher mal auf www.fejo.dk gesucht habe. Da hätte ich auch bei meinen Häusern auf Bornholm, durch den Anbieter-Vergleich, eine Menge Geld sparen können.

Gruß
Hellfried
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Opel,

welche neuen Portale hast Du denn gefunden? Stelle doch mal ein paar Links hier ein.

Die grundsätzlichen Vorteile der Portale sind Dir doch sicher bekannt, oder? So mit mehre Anbieter auf einen Blick vergleichen etc.

Grüße

Wolfgang
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Opel,

frage doch mal den Frisuermeister :mrgreen: der hat ein Portal Namens Fejo der erkärt die bestimmt nochmal die Vorteile oder lese doch einfach die Kundenbewertung von seinen Portal.

Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu sagen ob Fejo oder Cofman :wink:

LG Plattfisch
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@wofu

www.cofman.de ist sicherlich allen ein Begriff und bekannt. Hier weitere, die ich gefunden habe:

www.danischeferienhauser.de

www.reiseportal-daenemark.de

www.ferienhausportal-daenemark.de

www.ferienhaus-privat.dk

und eigentlich geht die Liste endlos weiter. Die Frage ist nun, gibt es hier Unterschiede für mich als Kunde?

Von Freundlichkeit und Erreichbarkeit gehe ich mal aus. Danke aber Hellfried sehr für ihren Hinweis.

Ich wusste nicht das Friseure auch in der Ferienhausvermittlung unterwegs sind. Gehe aber davon aus, das es ein scherzhafter Hinweis war.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Benutz doch einfach mal selber die verschiedenen Suchmasken, dann stellst du vlt. auch einen Unterschied fest :wink: (Denke mal, jeder hat so seine Muss-Kriterien bei der Hausauswahl, die er gerne abfragt)
Größter Unterschied liegt für mich in der Transparenz wer der Anbieter eines Hauses und damit mein Vertragspartner ist. Bei fejo kann ich bestimmte Anbieter schon in der Suche ausschließen (was mir persönlich wichtig ist) bei anderen Portalen geht das nicht. Und wenn es schon in der Suchmaske nicht steht, dann sollte wenigstens in der Ergebnisliste oder bei Beschreibung der Anbieter schnell erkennbar sein und nicht erst durch mühsames Suchen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

lasst ihn doch mit den Portalen,
der schnallt es nicht und fängt immer wieder von vorn an.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

lasst ihn doch mit den Portalen,
der schnallt es nicht und fängt immer wieder von vorn an.

Detlef

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man was ist bloß aus Opel geworden

LG Plattfisch
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Plattfisch hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man was ist bloß aus Opel geworden

LG Plattfisch
Eigentlich ist es ja auch nicht erlaubt einen geschützten Firmennamen als Nick in einem Forum zu benutzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@mieke

ich danke dir für deine Hinweise. Ja, das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Für mich wäre es auch wichtig zu erkennen, wer mein zukünftiger Vertragspartner ist.

Lieben Dank!
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@sammy290361

Auch hier noch einmal, der Name Opel hat nichts mit dem Auto zu tun.

Die Automarke, worauf sammy wahrscheinlich Bezug nimmt ist aus einem Familiennamen entstanden und den kann man nicht schützen. Auch heute noch leben auf der Welt viele Menschen mit dem Zunamen "Opel".

Ich weiss allerdings nicht, warum das so wichtig ist. Geht es hier nur darum irgendwo ein Kriegsbeil auszugraben?!?

Das wird bei mir nicht funktionieren. Was ich nicht lesen will und wo ich nicht reagieren will, da schenke ich mir einen Kommentar.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

klärt mich doch auf:

http://www.ferienhausportal-daenemark.de/
http://www.ferienhaus-privat.dk/

Irgenwie sind das doch keine Portale
oder habe ich es mit den Gehirnzellen
oder doch vielleicht ein anderer,

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

und wenn noch 100 Portale dazu kämen , es bleibt doch jedem selber überlassen dort oder beim anbieter zu buchen.

An sich ists doch ne moderne form des reisebüros , ist schließlich auch nur ein vermittler.

Und wenn ich als Kunde zum selben preis einen zusätzlichen Ansprechpartner habe ist doch prima.

@ Detlef ,

zustimmung zum letzten post. Ein tw. direkt kontakt zum Eigentümer stellt wohl kein Vermittlerportal da.

Gruss

Dennis
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Für unseren 4 Wochen 2013 Urlaub habe ich mich auf ein bestimmtes Haus *eingeschossen*, gefunden über ein Portal.

Die Anfrage mit der Erlaubnis für unseren zweiten Hund zur Reservierung für dieses Haus 2013 bei diesem Portal wurde negativ beantwortet " es sei nur ein kleiner Hund erlaubt, der Anbieter mache keine Ausnahmen, ich sollte mir ein anderes Haus suchen"

schade dachte ich mir und schrieb eine Email direkt an den Ferienhausanbieter und siehe da, ich bekam eine positive Antwort für meine Reservierung/Buchung 2013.

Soviel zu meiner neusten Erfahrung mit einem Portal :roll:
Gruß von Ellen
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ellen hat geschrieben: Soviel zu meiner neusten Erfahrung mit einem Portal :roll:
Hilfreicher wäre mal eine Namensnennung :idea:
Antworten