DK-Krimi

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
olnima

Beitrag von olnima »

Hallo an alle,
suche jemanden, der mir nur die TONspur (als mp3 oder ähnliches) der 3. Folge des Adlers (Codename: Ares) zukommen lassen kann. Ich nehme die Serie per PC auf, leider ist bei der 3. Folge etwas schief gegangen und ich habe keinen Ton.

Vieln Dank im vorraus

Olnima
powerwambo

Beitrag von powerwambo »

hi!!

unsere ganze falilie ist inzwischen süchtig nach Der Adler - Die Spur des Verbrechens aber ein grosses problem haben wir: unser dvd recorder hat nicht funktioniert! wir brauchen dringend die folge vom30-1-2005 .dvd oder video .....egal! bite holt uns aus unserer trauer und gebt unserem leben wieder einen sinn.......................

die powerwambofamilie
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hallo,

kann man den Krimi auf DVD kaufen (in D oder DK)??
Wer hat passende Info`s??

NUR noch 39 Tage bis zum DK-Urlaub,freu!!!

LG Hanseat52.

Bearbeitet von - Hanseat52 am 07.02.2005 11:21:07
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
mivo

Beitrag von mivo »

Wer die Serie auf DVD hat: bitte bei mir melden, ich bin süchtig.
Absolut super.
Petra

Beitrag von Petra »

Darf ich mich da anschließen?

Vielleicht hat ja jemand sogar die Serie im Original. Wär jedenfalls super.

Ich bin schon ganz süchtig danach und hab dem ZDF auch schon geschrieben. Hab dann diese Antwort bekommen *superfreu*

Sehr geehrte Frau,

über Ihr Interesse und Ihr Lob an der Produktion "Der Adler - Die Spur des
Verbrechens" haben wir uns sehr gefreut.

Da dieses Format ein sehr großer Erfolg für unser Haus war, planen wir noch
eine weiter Staffel (4 Folgen) auszustrahlen.
Ein genauer Sendetermin steht jedoch noch nicht fest, voraussichtlich aber
nicht vor Ende des Jahres.

Mit freundlichen Grüßen
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wie jetzt, "eine weitere Staffel" schluchs und die frühestens Ende des Jahres....
Da wird das Warten lang und von "Unit One" nichts mehr ?

Hilsen Andi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

wenn jemand die Serie als DVD hat, wäre ich auch sehr daran interessiert.
Bitte dann per Mail melden!!! Danke!

Liebe Grüße
Monika
Camille

Beitrag von Camille »

hej,
ich habe vom zdf die auskunft bekommen, das man dort kopien auf dvd (r mit echtzeitcodierung) bekommen kann. sie kosten allerdings 45 € pro Folge !!!
in dänemark gibt es auch (noch) keine kauf-dvds der serie, vielleicht wenn die erste staffel vorbei ist, in dk ist auch gerade pause.

da ich nicht bereit bin (oder noch nicht verzweifelt genug;-) 45 € für eine Folge zu bezahlen, würde ich mich ebenfalls sehr freuen, wenn sie jemand auf dvd hat bzw. "bereitstellen" kann und sich bei mir meldet.
Danke !!
Petra

Beitrag von Petra »

45 € für eine Folge. *Kinnlade runterkipp*

Für den Preis bekommt man ja schon ne ganze Staffel bei anderen Serien. Das ist ja der reinste Wahnsinn!
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Hej,
der Kampf gegen die grenzüberschreitende Kriminalität geht weiter!
Lese eben auf http://www.dr.dk/oernen/ , dass ab Herbst 2005 8 neue Abschnitte von ØRNEN in Dänemark gesendet werden. Das dauert dann leider bestimmt wieder eine kleine Ewigkeit bis sie hier in D zu sehen sind.

Übrigens war Ghita Norby, die in dem Krimi ØRNEN die Thea Nellemann spielt, am 30.08.05 um 23.15 Uhr in 3-sat zu sehen. Wen es interessiert, hier der Inhalt:
Schwestern im Leben
Bibi Andersson, Liv Ullmann und Ghita Nørby
Dokumentarfilm von Wilfried Hauke,
ARD/NDR
Deutschland/Schweden 2002
Länge: 58 Minuten

Ursprünglich wollte der Autor Wilfried Hauke die drei "alternden Musen" des Kinoaltmeisters Ingmar Bergman porträtieren. Doch in ersten Gesprächen mit Skandinaviens berühmten Film- und Theaterschauspielerinnen Bibi Andersson, Liv Ullmann und Ghita Nørby stellte sich heraus, dass die drei befreundeten Frauen nicht nur als "Bergman-Anhängsel" vor der Kamera fungieren wollten. Im Gegenteil: Sie wollten ihre selbstständigen künstlerischen und politischen Wege darstellen. Dafür waren sie bereit, offen, ehrlich und unverstellt vor der Kamera zu agieren. Ihre jeweiligen Schaffens- oder Lebensperioden mit Ingmar Bergman werden dabei nicht ausgeklammert, sie stehen nur nicht automatisch im Zentrum.

Das große Thema des Dokumentarfilms "Schwestern im Leben", der die drei Schauspielerinnen in einem einsam gelegenen Haus am Meer im nordländischen Kagen zusammenführt, ist die Doppelexistenz eines Lebens als Star und Privatperson. Zugleich ist "Schwestern im Leben" ein Spiegel der Geschichte des skandinavischen Kinos.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Rødhætte!
Soweit ich weiß, ist der Titel "Schwestern im Leben" zumindest in Dk auch als Buch rhältlich.
Gruß aus dem nassen kalten DK - Ursel
Tinko

Beitrag von Tinko »

Ursel hat geschrieben:Hej allesammen!
Was mich bei dieser Serie wundert:
Wieso hat der Mensch einen eher schwedischen Namen?
Typisch für Schweden ist doch eher Dopell-s und o - also -sson, während das in Dk zu einfachem s und e, also -sen geworden ist.

Mit guten Wünschen für das neue Jahr - Ursel, DK

Der Name kommt mir irgendwie isländisch vor.
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

@Ursel
Danke für den Hinweis, da will ich demnächst mal auf dem Flohmarkt stöbern.
@Tinko
Ja , du hast richtig vermutet. Hallgrim Ørn Hallgrimsson ist der Sohn eines isländischen Vaters und einer dänischen Mutter! Du kannst es hier nachlesen:
http://www.dr.dk/oernen/person_orn.asp
Gruß Martina
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Rødhætte!
ich weiß nicht, ob Du das schon auf dem Flohmarkt findest.
Erscheinungsjahr - ich habe jetzt mal im Katalog meiner Bibliothek nachgeschlagen - ist anscheinend 2003.

Aber Du kannst es sowohl als Buch als auch als Hörbuch bekommen :

Livets søstre, (2004) Lydbog
Skuespillerne Bibi Anderson (f. 1935), Ghita Nørby (f. 1935) og Liv Ullmann (f. 1938) beretter om arbejde, karriere, børn og mænd, om Ingmar Bergmans centrale rolle i deres liv, om venskab, frigørelse.

--------------------------------------------------------------------------------

Livets søstre, (2003)
Skuespillerne Bibi Anderson (f. 1935), Ghita Nørby (f. 1935) og Liv Ullmann (f. 1938) beretter om arbejde, karriere, børn og mænd, om Ingmar Bergmans centrale rolle i deres liv, om venskab, frigørelse.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Gute Nacht - Ursel, DK
Vilmy
Mitglied

neue Folgen von Ørnen

Beitrag von Vilmy »

Hej,
die neuen Folgen von Ørnen werden im dänischen Fernsehen ab dem. 8.10. ausgestrahlt.

Da gilt es aufnehmen, damit man in der Saure-Gurken-Zeit etwas zum Angucken hat!

Gruss, vilmy
Antworten