DK-Krimi
DK-Krimi
Hallo,
habe gerade unserer regionalen Presse entnommen, dass ab Januar die Freunde des dänischen Krimi im ZDF auf ihre Kosten kommen:
Ein Kommissar Hallgrim Hallgrimsson aus Kopenhagen ermittelt in „Der Adler – Die Spur des Verbrechens“, einer Serie, deren erste Folge in DK im Oktober einen Marktanteil von über 67 Prozent hatte.
Hilsen! Marion
habe gerade unserer regionalen Presse entnommen, dass ab Januar die Freunde des dänischen Krimi im ZDF auf ihre Kosten kommen:
Ein Kommissar Hallgrim Hallgrimsson aus Kopenhagen ermittelt in „Der Adler – Die Spur des Verbrechens“, einer Serie, deren erste Folge in DK im Oktober einen Marktanteil von über 67 Prozent hatte.
Hilsen! Marion
Zuletzt geändert von mapi am 05.11.2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hej allesammen!
Was mich bei dieser Serie wundert:
Wieso hat der Mensch einen eher schwedischen Namen?
Typisch für Schweden ist doch eher Dopell-s und o - also -sson, während das in Dk zu einfachem s und e, also -sen geworden ist.
Mit guten Wünschen für das neue Jahr - Ursel, DK
Was mich bei dieser Serie wundert:
Wieso hat der Mensch einen eher schwedischen Namen?
Typisch für Schweden ist doch eher Dopell-s und o - also -sson, während das in Dk zu einfachem s und e, also -sen geworden ist.
Mit guten Wünschen für das neue Jahr - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
Danke, Schockert - hinterher kam mir zwar auch schon der Gedanke, aber so bin ich auch der sicheren Seite, smil --- Ursel, DK, die als Krimifan wohl auch mal dahineinschauen sollte ...
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."