Wusstet Ihr das von dem Tiergesetz in DK ab 1.7.2010?
Ich weiß nicht was du wo reininterpretierst. Wenn jemand schreibt, dass ein anderer wohlmöglich Menschen mehr mag als Hunde (den umgekehrten Fall kennt man auch) und du da schon, nennen es wir mal "Stutenbissig". wirst, dann gute Nacht.
Ebenso könnte man bei dir reininterpretieren, dass "wer keine Hunde hat, ein Hundehasser sein muss." Wäre auch Blödsinn.
Hach herrlich, endlich wieder ein Hundethread.
-Ronny
Ebenso könnte man bei dir reininterpretieren, dass "wer keine Hunde hat, ein Hundehasser sein muss." Wäre auch Blödsinn.
Hach herrlich, endlich wieder ein Hundethread.

-Ronny
- breutigams
- Mitglied
Dann eben Henrik, sag mal, wie kann man sich wegen eines "d" sooo aufführen wie Du? Geht's noch? Na ja, SandSTURM muss wohl so stürmen....Sandsturm hat geschrieben:Wer, verdammt noch mal ist "Hendrik"seegras hat geschrieben:
Hendrik, Du kannst den Thread gerne schließen, damit es kein Bier, Cola oder Popcorn oder was auch immer weiter geben wird.
:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das nicht alle Rassen nach DK einreisen dürfen ist bekannt - für Touristen sollte das also wenig Überraschendes enthalten!
Was die Dänen in Dänemark für sich bestimmen ist eben auch deren Sache und wenn sie mit der Regelung leben wollen dann sei es so!
Ich selbst halte von der Listenregelung gar nichts. Denn es sind Pauschalbehauptungen, die zahlreiche reelle Hunde zu unrecht treffen und den Besitzern anderer Rassen manchmal jede Hemmung nehmen. Nur weil mein Hund nicht auf der Liste steht hab ich ja noch lang nicht das Recht ihn überall hemmungslos laufen zu lassen (am Strand oft genug zu sehen).
Für mich ist eine solide Ausbildung JEDES Hundehalters die bessere Grundlage. Wenn man die Listenregelung übernehmen will so könnte man es in der Form tun, das für Hunde dieser Liste zur Haltung besondere Zusatzausbildungen nötig sein müssen. Dann wären wir an dem Punkt das jeder gefährliche Hund eh einen Maulkorb trüge ob er nun auf einer Liste stünde oder nicht und das ist das was am ehesten Sinn macht. Und ein friedlicher Kangal (die gibt es) dürfte dann eben auch ohne Maulkorb laufen. Das aber wäre meine Sicht.
Die Dänen haben eine andere und wenn ich da mit Hunden hinfahren (was wir zweimal im Jahr tun), dann muß ich deren Sicht akzeptieren.
So, einmal Popcorn bitte!
Was die Dänen in Dänemark für sich bestimmen ist eben auch deren Sache und wenn sie mit der Regelung leben wollen dann sei es so!
Ich selbst halte von der Listenregelung gar nichts. Denn es sind Pauschalbehauptungen, die zahlreiche reelle Hunde zu unrecht treffen und den Besitzern anderer Rassen manchmal jede Hemmung nehmen. Nur weil mein Hund nicht auf der Liste steht hab ich ja noch lang nicht das Recht ihn überall hemmungslos laufen zu lassen (am Strand oft genug zu sehen).
Für mich ist eine solide Ausbildung JEDES Hundehalters die bessere Grundlage. Wenn man die Listenregelung übernehmen will so könnte man es in der Form tun, das für Hunde dieser Liste zur Haltung besondere Zusatzausbildungen nötig sein müssen. Dann wären wir an dem Punkt das jeder gefährliche Hund eh einen Maulkorb trüge ob er nun auf einer Liste stünde oder nicht und das ist das was am ehesten Sinn macht. Und ein friedlicher Kangal (die gibt es) dürfte dann eben auch ohne Maulkorb laufen. Das aber wäre meine Sicht.
Die Dänen haben eine andere und wenn ich da mit Hunden hinfahren (was wir zweimal im Jahr tun), dann muß ich deren Sicht akzeptieren.
So, einmal Popcorn bitte!
Ist ja wie im Kindergarten hier...."dann bitte ich den Mod"
Unliebsame Themen einfach löschen?
Wenn es um die Hündchen geht wird´s leicht hier hysterisch.
Ist doch kein Grund.
Wem der Thread nicht gefällt: einfach ignorieren und der Blutdruch geht wieder runter.
Ja, ich mag lieber Menschen als Hunde.
Toro

Ist doch kein Grund.
Wem der Thread nicht gefällt: einfach ignorieren und der Blutdruch geht wieder runter.
Toro
Ich mag manche Menschen lieber als Hunde und manche Hunde lieber als Menschen...aber alle lieber als adipöse Übermütter mit Rotzblagen dessen doofe Namen man am Truppentransporter hinten lesen muß und deren lasche Gatten mit Partnerjacke
So hat jeder seine Meinung...und ja...ich finde Kampfhunde und deren Besitzer auch doof....

So hat jeder seine Meinung...und ja...ich finde Kampfhunde und deren Besitzer auch doof....
Sag mal, geht's noch? Was ist denn das für ein aggressiver Ton? Ich habe den Mod gebeten, den Thread zu SCHLIESSEN, nicht zu löschen! Ich hatte was gefragt, und dann kamen sehr viele Nebeneinträge, und deswegen äußerte ich diese Bitte. Darf ich doch, oder?Toro hat geschrieben:Ist ja wie im Kindergarten hier...."dann bitte ich den Mod"
Ist doch kein Grund.
Toro
Mein Blutdruck ist meistens niedrig, und ich weiß gar nicht, wovon Du hier redest. Schön, dass Du Menschen lieber als Hunde magst, aber ich glaube, das war nicht das Eröffnungsthema.
Sage doch, dass das nix mehr bringt hier....
Erstens ist immer irgendwo auf der Welt bereits 12 Uhr (um allfällige teutonische Trinkgewohnheiten einzuhalten) und zweitens, falls du schon mal mit Dänen näheren Kontakt hattest, ist dir evtl. bewusst, dass der eine oder andere Vikinger-Abkömmling einem Gerstensaft nie abgeneigt ist, egal was die Stunde schlägt.Ronald hat geschrieben:Um diese Uhrzeit?!Bruno hat geschrieben:(...) Bier...
Genau so hab ich dich auch immer eingeschätzt...![]()
Und da dies ja ein Forum mit Dänemarkbezug ist, offeriere ich halt schon mal ein Bierchen, wenn es der Tröt hergibt.
Die ganze Aufregung verstehe ich gar nicht. Das Thema ist doch uralt.
Alle wissen es seit 2010 und es wurde reichlich darüber geschrieben.
Da kann doch jetzt nicht plötzlich Verwunderung aufkommen.
Wie auch immer man darüber denkt, es hilft nichts, Dänemarks Tierschutzgesetze sind für die Tiere schlimmer als im tiefsten Sibirien oder China (siehe Minks) und für Hunde halt auch nicht der siebte Himmel, es sei denn sie werden unfreiwillig in diesen hineingeschläfert.
Wollen wir uns jetzt auch wieder darüber aufregen, dass Fundhunde nach drei Tagen eingeschläfert werden?
Da mag jeder seine eigene Meinung zu haben, aber neu und erstaunlich ist das Thema nicht.
Manchmal hilft da einfach die rosarote Dänemarkbrille abzusetzen und zu putzen........
Alle wissen es seit 2010 und es wurde reichlich darüber geschrieben.
Da kann doch jetzt nicht plötzlich Verwunderung aufkommen.
Wie auch immer man darüber denkt, es hilft nichts, Dänemarks Tierschutzgesetze sind für die Tiere schlimmer als im tiefsten Sibirien oder China (siehe Minks) und für Hunde halt auch nicht der siebte Himmel, es sei denn sie werden unfreiwillig in diesen hineingeschläfert.
Wollen wir uns jetzt auch wieder darüber aufregen, dass Fundhunde nach drei Tagen eingeschläfert werden?
Da mag jeder seine eigene Meinung zu haben, aber neu und erstaunlich ist das Thema nicht.
Manchmal hilft da einfach die rosarote Dänemarkbrille abzusetzen und zu putzen........