Man das ist doch echt viel Geld.........Vejers

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Apropo privat mieten, als wir im Dez. in Lökken waren, hatten wir eines Tages mal eine Visitenkarte am Auto. Ferienhaus zu vermieten von privat.
Interessehalber hab ich den Besitzer natürlich angemailt :mrgreen:
Habe die Adresse bekommen, wir hin /Gronhøj Strand/ vom Strand aus geschaut,(weil Haus war bewohnt) jau, eigentlich tolle Lage mit Meerblick, haben auch Bilder vom Haus per Mail bekommen, die mich allerdings nicht hundertpro überzeugten, zumal das Gelände auf dem die Hütte steht, ziemlich hügelig ist, also recht unwegsam, nix für uns und unsere Hunde.
Hab dann Preis angefragt, ab 400 Euro-1050 Euro von Mitte - Mai bis Mitte-Sept.einschl.Energie pro Woche.Andere Termine muss Energie dann extra bezahlt werden, wie???keine Ahnung, wohl ne Pauschale.Wird wohl keine Zähler haben.
Also sooooo günstig fand ich die Hütte dann nun über "privat"auch wieder nicht.
Ja, klar, den Meerblick bezahlt man wieder.
Aber man kann mal sehen, das sogar private Vermieter Zettel an deutsche Auto,s pappen. :wink:
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ OPEL
nein...........bitte nicht den Hansen.
Hendrik und seine Crew sind völlig in Ordnung und haben immer ein Ohr...........und die Preise, wo sie auch nicht was für können, sollen BITTE BITTE BITTE nicht auch noch explodieren. WETTBEWERB???????????
Ich bin wirklich froh das ich nen schlichtes Haus finde und ein Supi Haus, je nachdem was ich möchte, und was mein Geldbeutel zulässt. Schaue ich bei H..... finde ich doch nichts günstiges. Nicht jeder kann es sich leisten und mind 395,- für ein schlichtes Haus berappen. Und doch möchte ich auch nach DK fahren und auch an Orte die ich recht schön finde. Ich schau ja schon gar nicht in den hochpreisigen Häusern, und würde mich niemals im nachhienein mokieren, von wegen Standard etc.
Lieben Gruss Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Sicher wolltest du nur angeben, dass du schlauer bist als die normalen Touri-Trottel und deine gute Adressen erfährt eh keiner, oder?
Ja, so sehe ich das auch.....nur hätte ich oder einige andere es so! gepostet....dann gäbe es wieder stunk :!:
Sandsturm(geloescht)

Opel hat geschrieben:@Ferienhausvermittler

Ja das mit dem Steen Hansen ist schon so eine Sache. Wenn du die Geschäftsbeziehung mit dem eingehen kannst und es Bestand hat, dann ziehe ich den Hut vor dir.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und die waren leider nicht positiv.

Warum sollte man sich um den bemühen ??

Der soll sehen wie er sein Fuhrpark für seine Family finanziert, völlig abgehoben.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Sandsturm

Ist abgehoben das deutsche Wort für arrogant?

Da stimme ich dir voll zu. :D
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

um nicht abzuweichen
..........aber stimmt, auch wenn ich nicht online war, habe ich schon gelesen das es immer wieder Ermahnungen gibt. Mal so, mal so.........

@Opel: abgehoben kann man auslegen wie man mag, man mag es auch arrogant......und das nicht zu selten!

Gruss Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@E.K.
ich habe gute Erfarungen gemacht über privat, war oben Lönstrup und echt günstig, auch wenn bei der Übergabe kein Wort deutsch, egal ich spreche auch Englisch, nur mal ganz im Ernst??? Ob das wirklich so PRIVAT ist?
Wie gesagt es war günstig Okt/07 und wenn ich jetzt schaue ist es auch ordentlich angezogen.
Ich gehe mal nach soooo vielen Jahren DK Erfahrung davon aus, das sich niemand die Mühe macht und PRIVAT anbietet, und wenn es über klitzekleine Seiten und Portale ist, und es abgibt an andere.
Wenn ich nen Haus hätte? Klar wäre ich gerne dort oben aber wenn es eben nicht geht? wer??? soll denn den ganzen Kram machen? Schlüssel usw? Der Preis wird nicht mehr viel günstiger sein.............im Gegenteil. Viele Besitzer wissen ob es ein Supi Ding ist oder eher ne Kaschemme.
Nichts für ungut
Lieben Gruss Birgit
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Birgit, der Besitzer wohnt ein Haus höher, ich denke er regelt es allein. Er kann auch noch Häuser von Bekannten anbieten, wenn man Seines nicht will und hat die dann wohl in seiner Verwaltung.
Warum steckt er Karten unter die Scheibenwischer deutscher Autos? wenn er noch über eine andere Seite anbieten lassen würde? da müßte er ganz gut deligieren können, damit sich ja nix überschneidet und ein Kunde womöglich vor einem vermieteten Haus steht. Das käme nicht gut. :wink:
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

"wir" haben es tatsächlich...................zu alter Zeit, erlebt das ein Haus zweimal angeboten wurde, und über den anderem Portal NICHT als vermietet angezeigt war.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als die ersten Webs leifen und wir ca 3 Wochen nen heiden sch.... hatten*lach
nun, das ist ja vorbei............
Mit ner Karte unterm Wischer wie bein Autokauf, das hatten wir noch nicht.
Hast aber selber mitbekommen das günstig nicht gleich günstig und preiswerter ist.
Ich gebe gerne zu das ich mir nen Haus suche was günstig ist( haben dann auch ma ne chance) und nicht weil ich dieser barmherzige Engel bin...........nein weil es zu mir und dem was ich mir zu den Spritpreisen und allem leisten kann und ein seit 30 Jahren DK Freund bin.
Lieben Gruss Birgit
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

@Sandsturm

http://www.visitfaaborgmidtfyn.de/de/faaborg/unterkunfte-0
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Was ist denn daran "privat" wenn die einem Katalog angeboten werden, genau so wie die anderen auch.
Weil Privat drauf, ist noch lange nicht privat drin.

"Privat" verstehe ich als Geheimtipp,
dessen Vorhandensein mit vorgehaltener Hand
weiter geflüstert wird.

Habe schon viele Häuser per Katalog gebucht, wo
dann der Eigentümer nach dem Rechten geschaut hat
oder mal etwas repariert hat,
aber deswegen war das noch lange nicht privat.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das hier? http://www.visitfaaborgmidtfyn.de/de/faaborg/privatunterkunfte

Sind ja FeWos und B&B, also nicht die Ferienhäuser, die gefragt sind.
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Wenn ich in Timmendorfer Strand Urlaub machen will lasse ich mir auch einen Prospekt kommen bei dem alle privaten Anbieter drin stehen. So habe ich auch bei Bed + Breakfast Fünen mein Quartier gefunden - ein Haus von privat .

Zuerst hatte ich nur 2 Mal 1 Zimmer mit Gemeinschaftsküche was voll ausreichte - Frühstück wird dazu noch aufs Zimmer gebracht. Dieses Mal habe ich das Haus nebenan gebucht was auch angeboten wird.

@Tatzelwurm - für Dich mein Geheimtip!! :wink:

http://www.danmarkportal.dk/sommerhusede.html
Sandsturm(geloescht)

Claudia48 hat geschrieben:
http://www.danmarkportal.dk/sommerhusede.html

Die sind noch nicht mal in der Lage, die eigene HP vernünftig übersetzen zu lassen. Das geht gar nicht...das bekommen selbst die Koreaner besser hin.
Total arm
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Daran sieht man daß es von privat ist 8)

Mir ist es egal wie die Homepage ist - wir fahren zum 3. Mal hin und es ist einfach superschön da!!
Antworten