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Verfasst: 20.03.2013, 05:05
von josy66
Na vielleicht meldet sich dk-ferien mal selbst dazu, ist ja seit gestern Mitglied hier im Forum. Herzlich willkommen!

Verfasst: 21.03.2013, 18:23
von dk-ferien
Danke für den Willkommensgruß, josy66 und "hej" an alle anderen! Ich konnte leider nicht eher schreiben, da die endgültige Freischaltung gerade erst erfolgte.

Hier ist nun DIE Birgit Hoffmann :-)

Zunächst ein bisschen Aufklärung zu mir und zu meiner Ferienhausvermittlung dk-ferien:

Die Firma gibt es seit 1995. Ich bin Mitglied in den folgenden Vereinen / Verbänden:
- Verband Deutscher Ferienhausagenturen e.V. (Vizepräsidentin)
- DRV Deutscher Reiseverband e.V. (führende Interessenvertretung aller Unternehmen der Reisebranche in Deutschland, dort Mitglied im Ausbildungsausschuss)
- TIC Travel Industry Club e.V.
- Futouris e.V., die Nachhaltigkeitsoffensive in der Touristik, dort stehe ich in einer Reihe mit der TUI, AIDA, Thomas Cook, Neckermann und ca. 40 weiteren touristischen Unternehmen
- Teilnehmer beim Code of Conduct (Verhaltenskodex für kundenfreundliches Online-Marketing in der Touristik auf Initative des DRV und des VIR (Verband Internet Reisevertrieb)
Ihr könnt Euch gerne bei allen der genannten Vereine / Verbände oder auch bei Visit Denmark oder der touristischen Fachpresse (Touristik aktuell oder fvw) über uns erkundigen
In den sozialen Medien findet Ihr uns ebenfalls: facebook | google+ | pinterest | panoramio | twitter | dk-blog
Hier ein Link zu eigenen Infos auf unserer Internetseite: http://www.dk-ferien.de/dk-ferien.html

Es ist berechtigt, dass Ihr bei einem Euch unbekannten Internetauftritt skeptisch seid. Insbesondere dem VDFA sind viele Betrugsfälle (allerdings hauptsächlich auf Mallorca) bekannt und man muss manchmal schon genau hinsehen, um einen unseriösen Anbieter von einem seriösen Anbieter unterscheiden zu können.

Hauptsächlich wundert Ihr Euch, warum manche Häuser bei uns so günstig sind. Hier einige Gründe:
- Ich sehe mir alle Häuser persönlich an und bespreche mit dem Eigentümer / Vermieter, in welcher Art und Weise ich sein Haus für ihn vermitteln kann.
- Weil wir dem Besitzer bei jeder Buchung u.a. Informationen hinsichtlich der Anzahl und des Alter der Reiseteilnehmer geben können, bevorzugen einige unsere Kunden.
- Da ich mir nicht alle Häuser in Dänemark ansehen kann, wird die Auswahl auf unserer Seite immer begrenzt bleiben. Dafür haben wir jedoch persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen Besitzer und fast alle Fotos der Häuser und Strände sind von mir.
- Wir haben keine teuren Katalogkosten, versenden alle Unterlagen per E-Mail, arbeiten ohne Zwischenhändler, machen keine Gewinnspiele, werden die Finger von Messen lassen und machen im Prinzip keine Werbung im Internet via Bannern, Google Adwords etc. Das kostet uns definitiv zu viel.

Gefunden werden wir von unseren Kunden entweder auf Empfehlung oder über Google. Wenn Ihr dort z.B. nach "Ferienhäuser Dänemark" sucht, stehen wir in der generischen Suche auf Platz 1 oder 2. Die Agenturen, die über uns im blass hinterlegten Block oder in der rechten Spalte stehen, zahlen dafür richtig viel Geld. Es ist uns wichtig, mit einer qualitativ guten Internetseite und aufgrund unseres Service von google gut gerankt zu werden.

Wenn wir unseren Kunden nichts Passendes anbieten können, dann suchen wir sozusagen handverlesen bei NOVASOL, dansommer, DanCenter, SONNE UND STRAND sowie div. kleinen regionalen dänischen Büros für unsere Kunden gemäß deren Vorgaben das passende Haus heraus und präsentieren es dem Kunden. (Da machen wir eigentlich nichts anderes als casamundo, fejo, feline und cofman, deren Geschäftsmodell allerdings die aufwändige Integration und Präsentation der Häuser verschiedener Anbieter einheitlich - und dadurch gut für den Kunden vergleichbar - auf der eigenen Seite ist.) Den Vertrag bekommen unsere Kunden dann von der dänischen Agentur.

Ruft gerne in den Hamburger Servicebüros von NOVASOL/dansommer oder DanCenter an. Auch dort bin ich persönlich gut bekannt. Einer meiner Söhne hat dort ein Praktikum gemacht und ich habe mal auf einer Messe ausgeholfen. Zuletzt war ich vor 3 Monaten dort und habe den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen kleine Weihnachtsgeschenke als Dank für die gute Zusammenarbeit gebracht.

Mittlerweile erfolgt der verbindliche Buchungsauftrag der Kunden auf unserer Seite online über eine gesicherte Verbindung, deshalb muss vom Kunden auch nichts mehr unterschrieben werden. Wir geben den Buchungsauftrag nach Dänemark weiter und nachdem wir "grünes Licht" des Besitzers haben, versenden wir die Bestätigung über die Vermittlung an den Kunden per E-Mail. Das kann manchmal innerhalb eines Tages passieren, dauert jedoch meistens 2 - 3 Tage. Mietzahlungen der Kunden werden über unser deutsches Konto abgewickelt.

So, uff, ich habe jetzt versucht, nur auf Eure Fragen einzugehen und keine Eigenwerbung zu machen ;-)
Bei weiteren Fragen zu obigem oder weiteren Fragen einfach hier kommentieren, anrufen, mailen oder auf unsere fb-Fanseite gehen. :o

Verfasst: 21.03.2013, 23:56
von fejo.dk - Henrik
Hej Birgit, schön dass du hier bist, damit wir aus erster Hand unsere Neugier gestillt bekommen können.

Mich würde erstmal interessieren ob "eure" Eigentümer (im Normalfall) parallel einen Vertrag mit einem Anbieter in Dänemark haben?

Verfasst: 22.03.2013, 15:06
von dk-ferien
Hallo Henrik, das ist unterschiedlich. Ob die Eigentümer / Vermieter die Häuser nur selbst nutzen, ob Kinder und Enkel dort das Wochenende verbringen, sie einen Aushang am schwarzen Brett ihres Kaufmanns machen, das Haus bei godsommer.dk, sommerferie.nu oder fewo-direkt.de inserieren oder ihr Haus zur Vermittlung an eine der dänischen Ferienhausagenturen geben - wichtig ist, dass die Häuser in Ordnung sind und dass es keine Doppelbuchungen gibt. In der Regel verfahren die Besitzer nach dem "først til mølle-principet", also "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Verfasst: 22.03.2013, 15:21
von fejo.dk - Henrik
Ja, das kenne ich von früher, wenn aus mehreren Quellen Kunden kommen und man an X Stellen die Belegung pflegen muss. Das hat "Spaß" gemacht: Ein paar Doppelbuchungen konnte ich nicht vermeiden.

Bei dir bekommt man also immer den Schlüssel vom Eigentümer?

Verfasst: 22.03.2013, 16:55
von dk-ferien
Doppelbuchungen sind bei uns kein Thema. Wir bestätigen dem Kunden die Buchung immer erst nach dem "ok" des Besitzers / Eigentümers.
Nur in seltenen Ausnahmefällen muss der Schlüssel auf dem Weg zum Ferienhaus an einer Ausgabestelle oder beim Besitzer abgeholt werden. Meistens gibts ihn vor Ort oder er wird vor der Anreise per Post an den Kunden geschickt.

Verfasst: 22.03.2013, 17:01
von Plattfisch
...also Henrik,

ab ins Autos und mit den Eigentümern Verträge aushandeln dann haste nicht nur das beste Portal auch die besten Preise :P

LG Plattfisch

Verfasst: 23.03.2013, 14:04
von susimeer
vielen dank für eure antworten.