frage nach ferienhausanbieter

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
susimeer
Mitglied

Beitrag von susimeer »

hallochen, bin auf der suche nach einem ferienhaus in dänemark. bin fündig geworden. mein wunschhaus kostet bei dem anbieter dk.ferien.de ca 300 euro weniger als z.b. bei sonne und strand im gleichen zeitruam für 2 wochen. auch die endreinigung und kaution wäre preiswerter. nun meine frage: wer hat erfahrung mit dem vermittler dk.ferien.de , ist das ein seriöser verein, bei dem man getrost buchen kann? danke
fastostfriese
Mitglied

Beitrag von fastostfriese »

Moin susimeer,
den Anbieter kenne ich nicht. In welche Region willst du denn ?
Fastostfriese
-Wer anderen eine Grube gräbt ist Erdarbeiter-
(friesische Interpretation)
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

8) Ein versteckter Werbeversuch :?:

Wie kann denn ein Spezialreisebüro das gleiche Haus 300,-€ billiger anbieten als einer der (üblichen ) Ferienhausanbieter, mit denen zusammengearbeitet wird....:wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Na ich glaube, da kann Herik bestimmt weiterhelfen

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun, ein Verein ist es ja nicht gerade. Birgit Hoffmann hat ein kleines Kontingent an Objekten, die sie sich von mehreren Anbietern ausgesucht hat. Vielleicht hat sie auch ein paar Objekte direkt im Vertrag.

Quellen aus der Branche meinen, dass die Sonderangebote so entstehen: Birgit bittet den Eigentümer einige Wochen beim Realanbieter zu sperren, sie vermittelt dann direkt zu einer viel günstigeren Provision als der Realanbieter.

Ob das seine Richtigkeit hat weiss ich nicht. Hier ein krasses Beispiel

http://www.fejo.dk/de/haus/LR79?anreise=2013-12-21&wochen=1 (€ 2.349)
http://www.dk-ferien.de/daenemark/ferienhaus/L251.html_Preise (€ 1.560)

Also über Weihnachten stolze 800 Euro günstiger bei DK-Ferien als beim Anbieter (und fejo). Diese Unterschiede kann ich nicht erklären, ich frage mal Novasol.

Vielleicht zahlt man bei Ankunft den Eigentümer direkt, wenn es dunkel ist ;-)
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Danke für die Info, Henrik.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.

herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich hatte 2006 ein Ferienhaus in Gl.Skagen über Bigit Hoffmann gebucht und war mit der Abwicklung und allem was dazu gehört jedenfalls sehr zufrieden. Ich kann nichts negatives äußern. Das Haus war für Gl.Skagen recht günstig, wenn auch nicht so super konfortabel, das wusste ich aber vorher.

Hilsen Herma
susimeer
Mitglied

Beitrag von susimeer »

danke erstmal und mal mehrere antworten.

ich möchte nach kettrup bjerge. nein, das ist kein versteckter werbeversuch meinerseits.

ich habe mich nur gewundert, dass das ferienhaus eben bei allen anderen anbietern rund 300 euronen teurer ist und weil ich den anbieter nicht kenne, will ich doch sicher gehen, dass der nicht geld kassiert und dann garkein haus vermietet. sowas soll ja auch gerade bei onlinebuchungen vorkommen.

und 2500 euro sind für mich eine menge geld, die ich nicht in den wind schießen möchte. deshalb meine frage nach erfahrung und seriosität.

was wäre denn, wenn die sich nur verschrieben haben und dann letztendlich doch den preis berechnen, den andere anbieter z.b. sonne und strand, berechnen?

danke und gruß
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

susimeer hat geschrieben:was wäre denn, wenn die sich nur verschrieben haben und dann letztendlich doch den preis berechnen, den andere anbieter z.b. sonne und strand, berechnen?

danke und gruß
Mail sie doch einfach an oder ruf an und frag nach.

Ich hatte jedenfalls keine Schwierigkeiten und habe damals das Haus sogar recht frühzeitig gebucht.
Wie vorhin schon geschrieben, absolut keine Probleme, weder mit der Schlüsselüberabe noch mit der Kautionsrückerstattung.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Und alles per Überweisung bezahlt, nix vor Ort?
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Ja. ich habe alles überwiesen.
Ich habe einen richtigen Mievertrag bekommen, den ich unterschrieben zurückgesendet habe.
Dort war die Adresse des Eigentümers vermerkt, falls irgendwas nicht i.O. war. Ich musste den damals auch kontaktieren, da kein Stöpsel für das Abwaschbecken vorhanden war und ich keinen passenden dafür zu kaufen bekam.

Die Schlüsselübergabe war auch recht unkonventionell, da er an einem vorher beschriebenen Ort deponiert wurde.l Das lief auch alles problemlos.

Da wir allerdings auch vorher schon einige Male richtig privat gebucht hatten, war das für uns auch nichts Neues.

Wie gesagt, es war 2006. Warum sollte sich da großartiges geändert haben?

Hilsen Herma
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@susimeer
Dann bitte ich um Entschuldigung!

fejo.dk - Henrik

susimeer hat geschrieben:sicher gehen, dass der nicht geld kassiert und dann garkein haus vermietet. sowas soll ja auch gerade bei onlinebuchungen vorkommen.
Auch wenn das Portal nicht daenisch ist ;-) sowas kommt nicht vor.
Tornbyfan
Mitglied

Beitrag von Tornbyfan »

Hi susimeer,
dk-ferien ist eine guter und zuverlässiger Anbieter. Früher waren die Häuser oft sehr günstig und hauptsächlich Standardhäuser. Jetzt sind die Preise doch schon angepasst.
Wir haben 2005 ein Haus in Skovmose gebucht - einfach aber gut. Wollten
2 Katzen mitnehmen. Birgit Hoffmann ist sehr nett und hat sich umgehend mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und alles geregelt, super.

Meine Tochter hat bisher schon 3 mal bei ihr gebucht - alles bestens.
Dies Jahr wieder das gleiche Haus vom letzten Jahr. Wenn dein Haus (auch das) im Rosavej ist, es ist alles ok, keine Luxushütte, aber ok. Eine Dusche ist nicht mehr ganz so doll, aber es gibt 2 Badezimmer. Die Aussicht ist grandios, Rundumblick die ganze Küste lang - das muss man halt mitbezahlen. Oben am Haus geht natürlich immer der Wind. Der Weg zum Haus und das Parken am Hang ist aufregend (Schotterweg - wenns nicht anders geht, dann rückwärts hoch).
Es lohnt sich also Gruß Tornbyfan
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Also über Weihnachten stolze 800 Euro günstiger bei DK-Ferien als beim Anbieter (und fejo). Diese Unterschiede kann ich nicht erklären, ich frage mal Novasol.

Hej Henrik,

was hat den nun Novasol gesagt :idea:

LG Plattfisch[quote]
Antworten