deutsches fahrzeug ohne tüv in dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Huhu, ich wollte nur wissen, ob das überhaupt noch aktuell ist oder ob da andere Bestimmungen gelten, beispielsweise eine längere Noch-Gültigkeitsdauer. Mein Wagen hat noch bis Januar 2007 TÜV, und ich denke mal, dass ich da aufgrund regelmäßiger Inspektionen auch locker drüber komme.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Jolande hat geschrieben:Huhu, ich wollte nur wissen, ob das überhaupt noch aktuell ist oder ob da andere Bestimmungen gelten, beispielsweise eine längere Noch-Gültigkeitsdauer. Mein Wagen hat noch bis Januar 2007 TÜV, und ich denke mal, dass ich da aufgrund regelmäßiger Inspektionen auch locker drüber komme.
Tja also, wie gesagt:
annikade hat geschrieben:Fazit:
Die TÜV-Plakette muss bei der Einreise nach Dänemark (oder anderswo) keine Mindestgültigkeitsdauer haben.
Wenn ich meinen eigenen Beitrag richtig verstehe, muss eine TÜV-Plakette keine "längere Noch-Gültigkeitsdauer" haben. 8)
Der TÜV kann im Ausland ablaufen und Du wirst trotzdem nicht verhaftet.
Ich dachte, das wäre bereits zum Ausdruck gekommen.

Gruß

/annikade
Jutta Hoffmann
Mitglied

Lines hat geschrieben:hej,
gelöscht weil wegen nicht aufgepasst.

mvh
michael
@ Annikade:

Mein Beitrag bezog sich eher auf Lines' Beitrag, den er allerdings zwischenzeitlich wohl gelöscht hat. Daher steht mein letzter Beitrag nun ein wenig zusammenhanglos da.

Herzlichen Dank auf alle Fälle für Deine Antwort, also könnte ich prinzipiell auch mit meinem Wagen Richtung Norden brausen :D
Gruß Jutta (Jolande)

annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Jolande hat geschrieben:@ Annikade:

Mein Beitrag bezog sich eher auf Lines' Beitrag, den er allerdings zwischenzeitlich wohl gelöscht hat. Daher steht mein letzter Beitrag nun ein wenig zusammenhanglos da.
Ach sooooo.....! ;-)
Viel Spaß!

/annikade
Lines

Beitrag von Lines »

hej @jolande :mrgreen:

hab mit meinem beitrag auf den ersten aus 2005 :idea: reagiert - ein büschn spät, fast wie beim amt :wink:
weil ich das aber noch gemerkt habe und nicht vollkommen verblödet dastehen wollte hab ich ihn halt, so wie ich nun mal bin :oops: wegradiert.

geholfen hätte ich dir damit wahrscheinlich sowieso nicht..... :wink:

mvh
michael
Jutta Hoffmann
Mitglied

Nee Michael, haste auch nicht 8) Ich war nämlich schneller mit dem Lesen als Du mit dem Radieren :mrgreen: Aber allein der gute Wille zählt! :D
Gruß Jutta (Jolande)

Antworten