Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
peter II

Beitrag von peter II »

7 Hunde warum Nicht?!

Ich stelle mir gerade vor, das ich zur Erholung nach DK in den Urlaub fahre und mein Hausnachbar mit 7 Hunden anreist :( :( :( .
Das da nicht jeder drauf steht brauche ich also nicht zu erwähnen; also bei der Wahl des Urlaubsortes auch auf ANDERE bitte Rücksicht nehmen!
brunella

Beitrag von brunella »

peter II hat geschrieben:7 Hunde warum Nicht?!

Ich stelle mir gerade vor, das ich zur Erholung nach DK in den Urlaub fahre und mein Hausnachbar mit 7 Hunden anreist :( :( :( .
Das da nicht jeder drauf steht brauche ich also nicht zu erwähnen; also bei der Wahl des Urlaubsortes auch auf ANDERE bitte Rücksicht nehmen!
hej peter, der zweite?? :?

das man hoffentlich NICHT auf leute deines schlages trifft kann ich wirklich nur jedem wünschen!! :?

was passt dir sonst noch nicht; spielende, jauchzende kinder, das event. falsch geparkte auto des FH-nachbarns, falsch entsorgter müll, NICHT eingehaltenen ruhezeiten........oder das es einfach die b...zeitung nicht gibt!

(sorry,war eventuell etwas too much!) aber bei solchen beiträgen könnte ich...... :|
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Also,
4 bis 7 Hunde im Nachbarhaus finde ich auch übertrieben!
Sorry.

Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

hxl hat geschrieben:Also,
4 bis 7 Hunde im Nachbarhaus finde ich auch übertrieben!
Sorry.

Axel
Ich habe 3 Hunde.....was räts du mir?Zuhause bleiben?
Das ist das was ich hier an Deutschland so gräßlich finde,diese Einstellungen :oops: ....mir ist es sowas von egal..ob mein Ferienhausnachbar 6 Kühe,10 Schweine ,7 Hunde,10 Kinder,4 Autos oder 3 Kamele hat :mrgreen:
ich fahre dorthin um Freude zu haben..Spaß...Meer sehen...ihr müßt doch euern Ferienhausnachbarn nicht heiraten :roll:
warum wird alles oft so kompliziert gemacht :oops: :roll:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
nicht schon wieder so ein "Hilfe meine Nachbarn wohnen nebenan" Tread.
Immer ruhig Blut.
Einer reist mit lärmenden Kleinkindern an.....die wollen auch nur spielen.Der andere hat sieben Hunde die nicht zwangsläufig lauter oder belastender sein müssen.Von der Sauberkeit will ich nicht reden.(Seit ihr schon mal durch die erste Klasse im Flieger nach draussen geleitet worden, da sitzen keine Hunde :shock: )
Keep cool.
Ich hoffe für jeden, daß er das Richtige für sich findet.Mit einer grossen Portion Toleranz lässt sich vieles leichter ertragen.Ich die Kinder und andere Leute meine Hunde.Ich bin bestimmt kein Kinderfeind,das soll mal nur ein Beispiel sein.
Da sollten wir von unseren ausländischen Nachbarn lernen.
Beim Campen bevorzuge ich immer Dänen,Holländer,Schweden oder Norweger als Nachbarn.
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, das ist aber meine Erfahrung und bis jetzt hatten wir all die Jahre immer Glück gehabt.

Frei nach....Niemand ist eine Insel!

Hilsen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
peter II

Beitrag von peter II »

Brunella: du hast NICHTS kapiert :idea:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

peter II hat geschrieben:Brunella: du hast NICHTS kapiert :idea:
sorry dann hab auch ich nix kapiert :oops: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
brunella

Beitrag von brunella »

brave hat geschrieben:
peter II hat geschrieben:Brunella: du hast NICHTS kapiert :idea:
sorry dann hab auch ich nix kapiert :oops: :mrgreen:
bestimmt wird er uns aufklären, iris :roll: :wink:

denn der hinweis auf rücksichtnahme war eh überflüssig, davon gehe ich selbstverständlich aus. :D
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej,

ich finde auch das es genügend grosse Grundstücke für viele Hunde gibt. 7 Hunde finde ich in Ordnung , saufende und gröhlende Gruppen finde ich viel schlimmer.
Hilsen Ditmar
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

ich sehe die Sache genauso wie Dänen-Peter.
Wenn die Grundstücke groß genug sind, dann nerven weder Nachbarn, noch Kinder, noch Hunde. 8)
Leider schrumpfen in einigen Orten die Grundstücke für Neubauten von Jahr zu Jahr mehr. :(
Bin mal gespannt wann in DK die ersten mehrstöckigen Häuser auf Minigrundstücken, wie z.B. in Holland üblich, auftauchen. :wink:
(Der Anfang ist ja in Lønne schon gemacht worden)

Für mich auf jeden Fall wieder ein Grund mehr, lieber ein Haus in Houstrup oder Jegum zu mieten.
Ist zwar weiter zum Strand, aber dafür hat man garantiert seine Ruhe.
Auch wenn der Nachbar mit 7 Hunden anreist.

Hilsen
Reimund
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hier entbrennt ja wieder ein Streit mit und ohne Hunde...
Das hatten wir doch schon mal.

Ich glaube hier gehts doch nur um ein Quartier für die ganze "Meute". :P

Aber dennoch bin ich bei 7 Hunden skeptisch.... :mrgreen:
Torsten
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ja genau deswegen...der Grundstücke wegen buche ich gern in Jegum und auch Arrild......große Grundstücke und der nächste Nachbar etwas weit weg...wenn möglich schaue ich mir im Urlaub schon die Häuser&Grundstücke an...die ich dann buche....ich hatte noch nie Probleme wegen unserer 3 Hunde.....
allerdings sehe ich es auch relaxter.....wenn gegenüber Hunde bellen,Kinder spielen...letzten Urlaub war immer voll Party im Nachbarhaus(Kopfdröhnmusik)...mein Gott...es gibt schlimmeres....
OT:das ist das was ich schon in Deutschland schlimm finde,vor Gericht gehen...weil Nachbar zu laut trampelt.....oder oh Gott...der mäht seinen Rasen sonntags.... :mrgreen:
ich sage ja ich lebe verkehrt hier......ich brauch nen Hof für mich....denn ich bin oft allein mit m.Einstellung :oops:
ich lebe heute und leider nur 1 x....gibt es nicht schlimmeres...als HUndegebell...oder Kindergeschrei...oder Partymusik?
Ich denke schon.....

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

brave hat geschrieben: OT:das ist das was ich schon in Deutschland schlimm finde,vor Gericht gehen...weil Nachbar zu laut trampelt.....oder oh Gott...der mäht seinen Rasen sonntags.... :mrgreen:
ich sage ja ich lebe verkehrt hier......ich brauch nen Hof für mich....denn ich bin oft allein mit m.Einstellung :oops:
Nöö, da teile ich meine Meinung mit dir.
Mich bröckelt es auch an, wenn Leute aufs Dorf ziehen und dann vor gericht ziehen, weil der nette Gockel morgens zum Wecken kräht, oder das Schaf "Mähhh" macht.

Aber das allerschlimmste ist ja, daß solche Spinner auch meißtens noch Recht bekommen: der Hahn darf nicht mehr krähen und das Schaf darf sich nur noch einmal am Tag melden.

Das ist nunmal so auf dem Dorf. Dann sollten solche Leute in der Stadt bleiben.
Das ist auch ein Grund D den Rücken zu kehren.

(OT aus)
Torsten
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

alle die sich über pro und cons von Hunden in/um/mit nach Dänemark auslassen wollen, sollten die Suchfunktion benutzen und sich in den vielen bereits vorhandenen Threads äußern.

Icede hat nach Tips gefragt, wo es sich gut Urlaub machen läßt.

Ich denke Verhaltensregeln will (und braucht) sie nicht.

Also verschont uns bitte in diesem Thread mit der kacken-alles-voll
Diskussion.

Hils
Dieter
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Dieter deswegen war ja mein OT...das steht für off Topic :mrgreen:
nichts für ungut.....schönen Tag noch....
OT:Kommt mir das nur so vor...oder ist im mom ne genervte Stimmung hier :oops:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Antworten