Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Icede
Neues Mitglied
Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Beitrag von Icede »

Hallo,

aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden, wir sind nämlich auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil für uns und unserer Hunde im Juni/Juli 2006.

Wir, das sind 5 große und 1 kleiner Mensch und 7 - jawohl, 7 !! - Hunde.

Bevor es hier zum Aufschrei kommt (hab schon ein wenig im Forum gelesen), dass es sich bei uns um eine asoziale Randgruppe handelt, möchte ich dem widersprechen.

Nein, wir sind gebildete, erzogene, ordentliche, berufstätige und finanziell abgesicherte deutsche Familien, die ihr Leben eben mit mehr als einem Hund teilen. Gerade wenn man nicht nur einen Hund hat, ist Erziehung dieser ein Muss, sonst folgt soziale Isolation. Und auch wenn ich nicht scharf darauf bin, vom Boden zu essen (wir essen von Tellern und sitzen am Tisch), achte ich doch sehr auf Sauberkeit - zu sehr, wie mein RvM meint :wink:

Als Neuling in Bezug auf Dänemark wäre ich für Tips, Infos und Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

IceDe
Carpe diem!
brunella

Beitrag von brunella »

hej und herzlich willkommen im forum,

na eure rudel JRT ist ja klasse (war auf eurer seite :wink: ) wir haben nur einen terrier-mix, aber ich kenne einige mehrhunde-besitzer, alles kein problem, wenn man organisiert und strukturiert ist :D

würde dir empfehlen mal bei : http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/208pets zu forschen, die haben "extra" gekennzeichnete HUNDE-häuser, soll heissen mit zaun und naturgrundstücken und so gelegen, das der nachbar nicht wirklich gestört wird.

viel spaß beim stöbern
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Ja, hallo, Icede, ebenfalls herzlich willkommen hier.
Wir fahren öfter mal mit einer großen Meute nach DK,
10 Erwachsene, 7 Kinder und 4 Hunde. :D
Bisher hatten wir noch keine Probleme damit. Ich würde nur das Haus entsprechend groß wählen, damit das ganze Rudel genügend Platz hat!
Wir haben schon bei allen gängigen Vermietern große Häuser
gebucht, du musst eben nur die Anzahl der Hunde bei der Buchung
angeben. Viel Erfolg dabei!
bluesky

.

Beitrag von bluesky »

Hey Brunella,

wo kann man denn die Meute von Icede bewundern?

Ich find's mit Hunden grundsätzlich in DK klasse, auch wenn 7 Hunde ganz schön viel sind :wink: Was aber ja nicht gleichbedeutend mit schlecht sein muß :-))) Im Gegenteil, in eurem Rudel ist bestimmt immer was los.

Ich denke auch, wenn alles gut organisiert ist und auch das Haus mit Bedacht gewählt wird, steht einem tollen Urlaub nichts im Wege.

Viele himmelblaue Grüße
bluesky
Michael Duda

Re: Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Beitrag von Michael Duda »

Icede hat geschrieben:(...) Als Neuling in Bezug auf Dänemark wäre ich für Tips, Infos und Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

IceDe
Grundsätzlich ist hier zu sagen, auch einfach mal die Suchfunktion benutzen, denn zu dem Thema gab es auch schon einiges... :wink:
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo, auch ich bin erst ganz "frisch" registriert, jedoch schon sehr lange stiller Mitleser und von diesem Forum ganz begeistert!
Urlaub mit mehreren Hunden in DK? Kein Problem, wir fahren seit 1989 mit unserer Collie-Meute nach DK in den Urlaub und haben bei den unterschiedlichsten Ferienhausanbietern gebucht und nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Unsere Meute ist natürlich ebenfalls sehr gut erzogen und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, das Haus von Hundehaaren befreit zu hinterlassen, auch wenn eine Endreinigung bestellt ist. Wir reisen vorzugsweise in der Nebensaison, jedoch gab es bei Urlauben mitten im Sommer auch keine Probleme. Als besonders praktisch für den Mehrhunde-Urlaub haben wir die Region Holmslandklit (Nordsee, Hvide Sande) empfunden. Herrliche weite Landschaft auch vor den Dünen, die weitläufige Heidefläche lädt zum Toben ein! Ein unendlicher Strand, der zu bestimmten Zeiten menschenleer ist. Ausflugsziele gibt es reichlich, aber wenn man mag eben auch diese absolute Ruhe und Einsamkeit. Gebucht haben wir in den letzten Jahren häufig bei www.direkt-am-meer.de oder auch bei Novasol. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Ferienhausanbieter wirklich Mühe geben und gerne beim Eigentümer nachfragen, ob man auch mit mehreren Hunden willkommen ist. Uns war immer wichtig, dass sich im Haus Fliesen befinden und keine Teppichböden. Also, DK ist sicher die richtige Wahl für Euren Urlaub, viel Spaßt beim Planen und natürlich beim Urlaub. :)
brave
Mitglied

Re: Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Beitrag von brave »

Michael Duda hat geschrieben:
Icede hat geschrieben:(...) Als Neuling in Bezug auf Dänemark wäre ich für Tips, Infos und Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

IceDe
Grundsätzlich ist hier zu sagen, auch einfach mal die Suchfunktion benutzen, denn zu dem Thema gab es auch schon einiges... :wink:
Huhu Michael....nur so sagen möchte...ich war monatelang in einem Hundeforum und wußte nix von einer Suchfunktion..und bitte jetzt nicht lachen :oops:
das hat mir dann eine liebe Freundin erklärt :oops:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Achso..erstmal herzlich Willkommen hier..boar 7 Hunde?Cool...ich hab grade mal"nur"3 Wuffs..also empfehlen kann ich
www.novasol.de
www.admiral-strand.com
http://www.hh-udlejning.dk/

und auch private Anbieter....
ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit 3 Hunden :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej IceDe,

wieviele "Bellos" jeder sein eigen nennt ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal.

Ich weiss aber das die Mehrheit der Ferienhausbesitzer davon weniger begeistert ist, und daher ist in vielen Häusern die Anzahl der Vierbeiner meist auf maximal 2 begrenzt.
Nicht unbedingt weil sie keine Hunde mögen, sondern eher aus Angst um das Mobiliar und das Grundstück.
Wobei diese Sorge nicht ganz unbegründet ist.
Daher würde ich die Hundezahl bei der Buchung vielleicht nicht unbedingt so ganz genau angeben. :wink:

Hilsen
Reimund
brunella

Re: @bluesky

Beitrag von brunella »

bluesky hat geschrieben:Hey Brunella,

wo kann man denn die Meute von Icede bewundern?

Viele himmelblaue Grüße
bluesky
hier: http://www.tricksters.de/ (steht u.a. auch in dem profil :wink: )

hilsen
meikeundjan

Beitrag von meikeundjan »

Hallo,
ich kann Dir Romo und den örtlichen Anbieter www.romo-holidays.dk sehr empfehlen! Dort gibt es ganz viele Häuser mit Hunden(!) und die Insel ist wirklich klasse, da die Strände riesig lang und breit sind! Wir waren einmal dort (mit zwei Hunden) und es war alles völlig problemfrei! Rund um Henne, Vejers, Blaavand gibts Hundewälder, diese sind eingezäunt und man darf die Hunde ohne Leine laufen lassen. Gerade für verjagte Burschen gut geeignet, denn sie können nicht verschwinden! Wir suchen uns ansonsten immer kleinere Örtchen, wo weniger Andrang herrscht. Auch wir haben einen sehr gut erzogen Hund und halten uns an jede Vorschrift, haben aber die Erfahrung gemacht, dass das manchen Mit-Touristen nicht reicht und weichen daher gerne aus und meiden die Ballungs-Örtchen.
(Ich will keinem zu nahe treten und auch bitte keine Hunde-ja-nein-was-auch-immer-Diskussion auslösen!)
Viel Spaß ind DK, Meike
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

dann braucht ihr schon ein großes Haus..bei 6 Personen und 7 Hunden.... :mrgreen:
Auf eurer Homepage sind aber nur 4 Hunde zu sehen. M.E. , wo sind die anderen Hunde?
Torsten
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

reimund1012 hat geschrieben:Hej IceDe,

Daher würde ich die Hundezahl bei der Buchung vielleicht nicht unbedingt so ganz genau angeben. :wink:

Hilsen
Reimund
und das würde ich eben nie machen...ich bin ne ehrliche Haut....und erwähne IMMER das wir 3..und vielleicht irgendwann mal 4 Hunde haben...bisher hatte ich noch nie Probleme damit,selbst sonne&Strand wo normal nur 1 Hund erlaubt ist,fragt freundlich beim Hausbesitzer nach..und es hat bisher immer geklappt!Und wenn es mal bei einem Haus nicht gehen sollte...oki,dann eben ein anderes! :mrgreen:
aber Ehrlichkeit erwarte ich..aber bin es auch selbst immer!

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
bluesky

.

Beitrag von bluesky »

Hey brunella, danke für den Tipp.

An das Profil hatte ich auch gedacht, es funktionierte nur nicht so, wie es sollte. Aber nun gehts :-) Manchmal braucht man wohl einen Wink mit dem Zaunspfahl :wink:

@Icede Tolle Hundis, wirklich :-) Und auch eine sehr schöne Internetseite.

Ich wünsch euch jetzt schon mal einen tollen DK-Urlaub!

Hilsen
bluesky
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

viel Spass im Forum und in Dänemark!
Für einen Hundebesitzer ist es dort sehr schön, wenn man die Kunst versteht den Nichttierfreunden aus dem Weg zu gehen.
Das ist aber in Dänien kein Problem.
Wir sind olle Camper und ziehen immer im Urlaub durch das halbe Land .
Ansonsten kann ich euch die Gegend um Blåvand nur empfehlen.
Obwohl es sooo viele tolle Ecken gibt, ob Ost oder Nordsee oder irgendwo am Belt.
Wir und unsere Wauzis haben das endlose Heide-Wald und Dünengebiet ins Herz geschlossen und einmal im Jahr ist es sozusagen Pflicht.
In Oksbøl gibt es einen Hundewald und die Strände zwischen Børsmose und Henne sind auch in der Saison nicht zu voll.Es gibt einen Bach mit Süßwasser,was für die Hunde im Sommer toll ist zum saufen oder mal das Salz aus dem Pelz zu spülen.
Radfahren kann man überall hervorragend und es gibt immer ein Ziel, die Eisdiele in Vejers oder Henne oder Blåvand....
Mit den Ferienhausbesitzern kann man reden, ich würde auch lieber ehrlich bleiben.Ein Anruf kostet nicht die Welt und man hat kein schlechtes Gewissen.
Euch eine gute Wahl!

Hilsen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Antworten