weiteres Forum am start

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
annikade
Mitglied
Re: Ignoriert es doch

Beitrag von annikade »

Vilmy hat geschrieben: Und ich kann durchaus Wesensunterschiede erkennen. Das neune Forum ist, so weit ich verstehe, nciht dazu gedacht, alle möglichen Dänemarkurlaubsticker zu flashen; vielmehr geht es um ein Aufbau eines Netzwerkes für Nicht-Touris.
Gedacht ist es so vielleicht nicht, aber verhindern können wird man eine solche Entwicklung auch nicht ohne weiteres.
Es sei denn durch Zensur und/oder Löschaktionen.
Weil ich das in einem solchen harmlosen Kontext wie hier ablehnen würde, kann man ja auch gleich hier weitermachen, wo jeder sein Sonnenuntergangs-Foto verlinken kann, wenn er möchte. ;-) :roll:

Nach meinem Dafürhalten regt sich auch keiner auf. Man wundert sich nur.

/annika
Vilmy
Mitglied

Re: Ignoriert es doch

Beitrag von Vilmy »

annikade hat geschrieben: Nach meinem Dafürhalten regt sich auch keiner auf. Man wundert sich nur.

/annika
Man wundert sich, aber man ist dabei, habe ich gesehen.
Gruss
vilmy
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

@annikade

"Deine Erklärung oben vermittelt ja den Eindruck, als würde hier größtenteils nur Nonsens verbreitet werden.
Das hatte mich verwundert
. "

welche erklärung meinst du ?! die wegen den fragen oder welche ...

ausserdem finde ich deinen verdacht ziemlich hart...denn wenn
ich dann irgendwie so leicht dieser meinung wäre...warum bin ich dann hier - warum bringe ich mich hier ein ? *kopfschüttel*
:?:

und wieso ist es unhöflich hier werbung zu machen , gleiches wäre im netzwerk sehr gern gesehen ! Dafür soll es sein,
die leute sollen wissen was es alles gibt und an wenn man sich in welcher sache am besten wendet!!

und wie gesagt ; es ist noch im ausbau ... es werden mehrere webseiten von mir angeschrieben werden , zwecks zusammen arbeit und erfahrungsaustausch!

ich versteh dein problem immernoch nicht
Detlef
Mitglied

Beitrag von Detlef »

Hej Lost,

ich habe mir nochmal Dein Forum angesehen. Es ist schön, das Du sowas machst. Aber eh ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich erst mal als Gast eine Weile nur gelesen. Das mache in jedem Forum so.

Verrat mir doch mal bitte, warum in der Rubrik "Informatives zu DK" nur registrierte Leute was lesen können.

Wenn Du schon Informationen vermitteln willst, dann mach sie doch für alle zugänglich.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg

Gruß Detlef
Den Gipfel zu erklimmen ist eine große Leistung, jedoch einem andern dabei zu helfen ist unendlich viel größer.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Auf dem ersten Blick erscheint mir das Netzwerk-Forum als ein Abklatsch dieses Forums. Dass selbst Infos über die Forenbetreiber nur für registrierte Benutzer zugänglich sind, macht für mich wenig Sinn.
Na mal sehen, wie es sich entwickelt. Ob ich da regelmäßig reinschauen werde, wird sich zeigen.
zwar nicht nur welche die glauben oder meinen , sondern die wirklich wissen was los ist
Da hast Du Dir aber hohe Ansprüche gestellt. Eigentlich brauchst Du dann Ansprechpartner, die in den jeweiligen Richtungen beruflich tätig sind.

Trotzdem:
Viel Erfolg!
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Es steht jedem offen ein Forum zu gründen!

Ich finde dein Beitrag geht aber richtung werbung in eigener sache!
Du kannst gern in anderen Beiträgen - falls "bei dir" zusätzliche Infos stehen verlinken aber sonst werden solche Beiträge gelöscht.

es geht weder darum dem forum hier den rang abzulaufen noch hier big das konkurenzverhalten in die höhe zu treiben ...es geht nur darum das ich nach und nach ein netzwerk bilden will , wo man wirklich für jede noch so kl. dämliche frage ,nen richtigen ansprechpartner findet - und zwar nicht nur welche die glauben oder meinen , sondern die wirklich wissen was los ist ...
...Hier findest man aber genauso eine Ansprechpartner - auch Leute die WIRKLICH wissen was los ist....

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

@pitti

aber genau darum gehts im grunde , ich will sehen ob ich es schaffe
genau solche leute ranzukriegen die an der quelle der infos sitzen ...das das hohe ansprüche sind ist mir klar , das wird sicher nicht ganz so einfach , aber ein paar dieser kontakte habe ich schon....
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Lost hat geschrieben:@annikade

"Deine Erklärung oben vermittelt ja den Eindruck, als würde hier größtenteils nur Nonsens verbreitet werden.
Das hatte mich verwundert
. "

welche erklärung meinst du ?! die wegen den fragen oder welche ...

ausserdem finde ich deinen verdacht ziemlich hart...denn wenn
ich dann irgendwie so leicht dieser meinung wäre...warum bin ich dann hier - warum bringe ich mich hier ein ? *kopfschüttel*
:?:

und wieso ist es unhöflich hier werbung zu machen , gleiches wäre im netzwerk sehr gern gesehen ! Dafür soll es sein,
die leute sollen wissen was es alles gibt und an wenn man sich in welcher sache am besten wendet!!

und wie gesagt ; es ist noch im ausbau ... es werden mehrere webseiten von mir angeschrieben werden , zwecks zusammen arbeit und erfahrungsaustausch!

ich versteh dein problem immernoch nicht
Lost hat geschrieben:...es geht nur darum das ich nach und nach ein netzwerk bilden will , wo man wirklich für jede noch so kl. dämliche frage ,nen richtigen ansprechpartner findet - und zwar nicht nur welche die glauben oder meinen , sondern die wirklich wissen was los ist ...
Guten Morgen,

schau mal: das letzte Zitat hatte ich mit "Erklärung" gemeint. Nix "Verdacht" oder so. Ist doch hier kein Untersuchungsausschuss. ;-)
Außerdem hab ich auch gar kein Problem mit einem neuen Forum. Aber mir Gedanken dazu machen kann ich doch trotzdem. :-)
Wie schon gesagt: Von mir aus kann jeder irgendein Forum betreiben.

Gruß

/annika "....und immer schön fröhlich bleiben!"
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

@maybritt
so nach meiner frage bezüglich private links in der signatur , hatte ich eigentlich erwartet das ich da kein problem mit bekomme , denn im wesentlichen its wohl egal ob ich den link offen im thread habe oder in der signatur wo er ebenfalls frei zugänglich ist ...

bedingung war keine gewerbliche seite !

von mir aus kannst du den gesamten thread gern sperren, löschen oder sonstwas , das liegt nun mal bei dir als admin

und wenn ich die zusatzinfos verlinke , im grunde ists dann genau das gleiche wie das was ich jetzt mache/gemacht habe ist es genauso möglich über diese links auf das DK-Netzwerk zuzugreifen....

ob ich jetzt so verlinke www.dk-forum.de od
http://www.dk-forum.de/forum/posting.php?mode=reply&t=7952

WAS MACHT DA DEN UNTERSCHIED ???

ob nu einer versucht das ding noch unter nem farbigen hier oder so zu verstecken ,ist egal , du gelangst auf jeden fall auf ne andere seite die über home erreichbar ist ...
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Her Duda
oder Herr Duden,

Labbern: norddeutsch abwertend, Unsinn erzählen.

Labern: dummes Zeug erzählen, ausdauernd uninteressante
Dinge erzählen.

Ausschnitt aus meinem Wörterbuch.
Du siehst, es ist beides möglich.
Aber es sei dir verziehen, wohnst ja schon fast im Harz.

Detlef
Moin,

also ich lebe nun schon etwas länger als 40 Jahre in Norddeutschland, aber "labbern" im Zusammenhang mit "Unsinn erzählen", das habe ich hier noch nie gehört. Wenn "labbern" gebraucht wird, dann mit der Bedeutung labbrig sein bzw. wackelig o.ä..

Ansonsten wird nur das Verb "labern" benutzt, für "bla bla" oder dummes Zeug erzählen !

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mal so als Info...

Gruß
Torsten
Lost
Mitglied
Beitrag von Lost »

och leute ... glaubt ihr im ernst das ich die schreibweise ändere ?
ich bitte euch -lasst es gut sein ...

LOST
Sandra
Mitglied

Beitrag von Sandra »

Hi,

mir ist es ehrlich gesagt egal, wie viele Foren es gibt. Einfach das raussuchen, welches gefällt. Wenn man allerdings keinen einzigen Eintrag ohne Registrierung lesen kann, fällt eine Entscheidung für genau das Forum dann doch etwas schwer (Big Brother kuckt schon so genug)

@Lost: Habe mir mal deine Forum-Regeln durchgelesen...vielleicht solltest du jemanden um Korrekturlesung bitten, der sich mit der Grammatik / Rechtsschreibung etwas besser auskennt.

Macht m.E. keinen guten Eindruck, wenn der einzige Eintrag, den man lesen darf vor Fehlern nur so strotzt.

Sandra
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Also ich finde die Idee mit einem zweiten Forum gut!

Wenn man sich mal die Zugriffe und Beiträge so ansieht, dann ist das hier doch mehr das lalala und eiteitei Forum! Dies sieht man auch an den Beiträgen für den Thread(?) "Regierung will Ausländer anlocken" osä.

Was da zunächst ein nüchterner, sachlicher Beitrag geschrieben wurde,
und dann das Ganze veralbert wird, zeigt doch, wo hier der Weg in der
Regel hingeht.

Sollte sich das Forum von Lost zu einem sachlichem Informationsforum entwickeln, dann wäre es eine gute Alternative! Eben jedem das Seine.

Viele Grüße
noral
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

digital divided eben
Antworten