Ein anrüchiges Thema - positiv betrachtet

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
salea
Mitglied

Beitrag von salea »

Hallo,
auf deutschen Raststätten aufs "Klo" zu gehen ist wirklich ein Problem, da suche ich mir ehrlich gesagt, wenns ebend geht, einen Rastplatz, wo man im Wäldchen verschwinden kann.
Ich bin schon mehrmals wieder runtergelaufen, weil man einfach nicht hinaufgehen konnte.
Dort, wo Toilettenfrauen oder - männer sauber machen, siehts zwar sauber aus, aber hygienisch ist das meistens auch nicht, selber gesehen: es wird mit ein und demselben Trockentucn über die Brillen gewischt, damits einen sauberen Eindruck macht.

Diesen Sommer waren wir in Cuxhaven, dort habe ich eine Toilette gesucht im Hafenbereich mit viel Publikumsverkehr.
Ich bin dann dem WC-Schild gefolgt, als ich entdlich ankam, war dort eine Eisendrehtür, dadurch kam man, wenn man vorher 2 Euro eingeschmissen hatte.
Mein Bedürfnis war wirklich dringlichst, aber da habe ich mir wirklich noch alles verkniffen.

Sabine :roll:
sød pige
Mitglied

Beitrag von sød pige »

Hallo Allan,

Ich frage mich, wie macht das eine große Familie, die quer (besser: längs) durch D fährt und wo die Kids öfter mal "müssen".
Allerdings erklärt das die versauten Parkplätze, denn irgendwo gehen die "Sparefrohs" dann wohl auch hin.

dazu kann ich nur sagen: wir fahren von Isny längs hoch mit fünf "Mann" an Bord. Aber so schlimm ist es dann doch nicht, da wie vorher schon einige erwähnt habe der Betrag nicht vorgeschrieben ist. Und wir legen dann auch nur das auf den Teller was wir meinen, dass es uns wert war.:oops:

Allerdings muß ich mal ein bißchen Partei für unsere Deutschen Klos einnehmen ich war im März in China und nach dem was ich da erlebt habe. Ich kanns Euch sagen.... :shock:

Seitdem seh ich das alles ein bißchen lockerer.

Aber ich freue mich vielleicht gerade deshalb noch mehr als früher darüber,wie sauber die Dänischen Toiletten sind und möchte an dieser Stelle auch mal ganz doll Danke sagen.:D

Ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Allgäu

Uschi
meyan
Mitglied

Beitrag von meyan »

Hej
Ja,man kann den Dänen nur DANKE sagen.Denn diese Sauberkeit ist hier in Deutschland keinesfalls selbstverständlich.Wir waren jetzt im Herbst bei unserem 1.D-K Urlaub mehr als angenehm überrascht.
Grüsse
Anne
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

@ Werner48: die wievielte ist sie denn? :mrgreen:
"Dänen lügen nicht"
Antworten