Hallo Anja,
Holmmoor hätte ich dir auch empfohlen.
Erstmal das Nadelöhr Hamburg hinter sich lassen und dann rasten...
So machen wir es auch oft.
Diese Raststätte ist aber auch erst kürzlich modernisiert worden.
Gruß Axel
Rastplatz für die Dänemarkanreise gesucht
-
- Mitglied
genau Holmmoor hieß die Raststätte. ( In meinem nächsten Leben wünsche ich mir ein besseres Namensgedächtnis
).
Diese Raststätte hatte außerdem den Vorteil, dass wir uns dort mit unseren Eltern treffen konnten, die aus Richtung Hannover (A7) kamen und erst kurz vor dem Elbtunnel mit uns die gleiche Autobahn benutzten.
Aus Stausicht hast du Recht - ich dachte auch nach dem Elbtunnel ist es geschafft - aber was uns dann bis Neumünster erwartete (22 km!!) - dagegen war es im Elbtunnel sehr flüssiger Verkehr.
Aber es ist Urlaub, der einen erwartete und da ist alle Müh zuvor schnell vergessen - fast wie beim Kinderkriegen.
Liebe Grüße Anja
genau Holmmoor hieß die Raststätte. ( In meinem nächsten Leben wünsche ich mir ein besseres Namensgedächtnis

Diese Raststätte hatte außerdem den Vorteil, dass wir uns dort mit unseren Eltern treffen konnten, die aus Richtung Hannover (A7) kamen und erst kurz vor dem Elbtunnel mit uns die gleiche Autobahn benutzten.
Aus Stausicht hast du Recht - ich dachte auch nach dem Elbtunnel ist es geschafft - aber was uns dann bis Neumünster erwartete (22 km!!) - dagegen war es im Elbtunnel sehr flüssiger Verkehr.
Aber es ist Urlaub, der einen erwartete und da ist alle Müh zuvor schnell vergessen - fast wie beim Kinderkriegen.
Liebe Grüße Anja
Tja, das ist der Grund, warum wir unsere Kinder jeweils sehr früh aus dem Bett schmeissen und dann lieber 2 Stunden länger das Meer begrüssen (bis wir den Schlüssel kriegen) als auf der A7 rumzustehenMamaAnja hat geschrieben:Aus Stausicht hast du Recht - ich dachte auch nach dem Elbtunnel ist es geschafft - aber was uns dann bis Neumünster erwartete (22 km!!) - dagegen war es im Elbtunnel sehr flüssiger Verkehr.

Gruss
Bruno
Hallo anja,
tja, in dem stau standen wir am 30.9. auch, der LKW in der baustelle, der umgekippt ist, hat uns so reingerissen.
wir waren bis hamburg toll durchgekommen und dann - bumms!!!
und wir hatten immer glück mit den rastplätzen; mit kindern und hunden ja auch wichtig.
toiletten sauber, meist was zum spielen und die fellnasen konnten auch laufen.
da gebe ich gerne 50cent für eine blitzblanke toilette aus!!
tja, in dem stau standen wir am 30.9. auch, der LKW in der baustelle, der umgekippt ist, hat uns so reingerissen.
wir waren bis hamburg toll durchgekommen und dann - bumms!!!

und wir hatten immer glück mit den rastplätzen; mit kindern und hunden ja auch wichtig.

Da ich die Strecke Ruhrgebiet - NF ca. 2 x pro Monat fahre, bin ich an dem WE vom 30.09. auf einen Do Nachmittag ausgewichen, weil ich dem Freitags-Herstferien-Chaos entwischen wollte. Tja... Markierungsarbeiten zwischen Bremen und Hamburg, 15 km Stau weil Einspurig, 2 Stunden...nickel hat geschrieben:Hallo anja,
wir waren bis hamburg toll durchgekommen und dann - bumms!!!![]()