Dänemark sucht Postboten ...
Toller Beitrag Reimund,
du sprichst mir aus der Seele.
Es hat mal irgendjemand gesagt: "Man kann nur verbessern, was man liebt." Na ja, so sinngemäss, ich weiss auch nicht wer´s war, vielleicht irgend ein Präsident, wer weiss......
Aber es ist etwas Wahres dran. Ewiges Geschimpfe hilft dem eigenen Land nicht weiter, ins Ausland auswandern, noch weniger.
Man muss einfach aus den vorhandenen Ressourcen das Beste machen, nur dann kann es klappen.
Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse aus dem kalten Dänemark
Susanne
du sprichst mir aus der Seele.
Es hat mal irgendjemand gesagt: "Man kann nur verbessern, was man liebt." Na ja, so sinngemäss, ich weiss auch nicht wer´s war, vielleicht irgend ein Präsident, wer weiss......
Aber es ist etwas Wahres dran. Ewiges Geschimpfe hilft dem eigenen Land nicht weiter, ins Ausland auswandern, noch weniger.
Man muss einfach aus den vorhandenen Ressourcen das Beste machen, nur dann kann es klappen.
Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse aus dem kalten Dänemark
Susanne

Zustellungsart
Hej HaiKai,HaiKai hat geschrieben: Meine Frage ist: Werden Postboten gesucht die per Fahrrad und zu Fuss Post austeilen oder welche bzw sowohl als auch die mit den netten roten Kastenwagen austeilen.....hoffe hier weiss jemand näheres ---
zwei Antworten:
1. Es werden sicher Postboten für alle Zustellungsareten gesucht: Fahrrad, Mofa, per pedes, Wagen. Aber die roten Wagen fahren in Grossbritannien, nicht in DK; dort sind Postautos orange. Du verwechselst da wohl was mit Postman Pat...
2. Netto: Bei nicht sehr gut bezahlten Jobs kannst du, nach Abzug der Steuerfreibeträge, mit ca 40% Abzug rechnen.
Gruss, vilmy
-
- Mitglied
@ Reimund nur ein paar Zahlen,
1.04.1964 beginn einer Lehre dann ohne Unterbrechungen im Beruf bis 31.121997. Insgeasmt mit Bundeswehr und Lehre 5 Stationen (Also Firmentreue) zuletzt 243/4 Jahre in einer Firma. Dann mit 26 Kollegen in der gleichen Situation weggeplant( ab 25 Jahre unkündbar gewesen) alles unternommen weiter dort zu bleiben ( Klasse Gewerkschaften und Betierbsräte IRONISCH)
Mit 48 auf dem Arbeitsmarkt. 251 Bewerbungen. Sorry zu alt für den Arbeitsmarkt in Deutschland. Währe bereit gewesen auch in die entlegenste Stelle in Deutschland zugehen. Aber nichts wir sind zu alt!!!!! Toll ja? Na ja bin doch nur ein Sozialschmarotzer und HartzIV Empfänger der nicht will.
Danke für mich bist Du so wie Du über Mitmenschen urteilelst das letzte. Ach ja als toller Deutscher hatte ich mir für meine Rente ein Haus angschafft. Das will man mir, 5 Jahre bevor es ganz mir und meiner Familie gehört, nun wegnehmen.
Hoch lebe Reimund, Iserlohn und alle die meine wir sind der Dreck.
1.04.1964 beginn einer Lehre dann ohne Unterbrechungen im Beruf bis 31.121997. Insgeasmt mit Bundeswehr und Lehre 5 Stationen (Also Firmentreue) zuletzt 243/4 Jahre in einer Firma. Dann mit 26 Kollegen in der gleichen Situation weggeplant( ab 25 Jahre unkündbar gewesen) alles unternommen weiter dort zu bleiben ( Klasse Gewerkschaften und Betierbsräte IRONISCH)
Mit 48 auf dem Arbeitsmarkt. 251 Bewerbungen. Sorry zu alt für den Arbeitsmarkt in Deutschland. Währe bereit gewesen auch in die entlegenste Stelle in Deutschland zugehen. Aber nichts wir sind zu alt!!!!! Toll ja? Na ja bin doch nur ein Sozialschmarotzer und HartzIV Empfänger der nicht will.
Danke für mich bist Du so wie Du über Mitmenschen urteilelst das letzte. Ach ja als toller Deutscher hatte ich mir für meine Rente ein Haus angschafft. Das will man mir, 5 Jahre bevor es ganz mir und meiner Familie gehört, nun wegnehmen.
Hoch lebe Reimund, Iserlohn und alle die meine wir sind der Dreck.
Horisonten for nogle mennesker er en cirkel med en radius på nul. Opkaldet derefter sin holdning.
jeg elske hele Danmark
Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
jeg elske hele Danmark
Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
Hej @ RolloBeckstown,
ich könnte mich NICHT entsinnen pauschal alle Arbeitssuchenden als Sozialschmarotzer bezeichnet zu haben !
Das es einen gewissen Prozentsatz gibt der mit Hartz 4 gut zurechtkommt ist aber nun einmal Fakt.
Ein paar tolle Beispiel dafür wohnen direkt in der Nachbarschaft.
(Und ich wohne NICHT gerade in einem sozialen Brennpunkt !)
Und die machen absolut keinen Hehl daraus das sie alle für bekloppt halten, die jeden Morgen arbeiten gehen.
Die Mehrheit der Arbeitssuchenden will arbeiten und sucht auch verzweifelt Arbeit !
Ich kenne Bremerhaven und die Situation dort, und ich weiss aus eigener Anschauung auch wie es in Ostdeutschland, Ostfriesland und anderswo aussieht.
Ich weiss auch das z.B. Werftarbeiter im Sauerland nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste der Arbeitgeber stehen, aber es gibt dort eine Menge Firmen die durchaus bereit sind geeignete Bewerber einzuarbeiten.
Und das Alter ist auch nicht unbedingt mehr das große Problem!
Ich bin auch fast 48 , aber vor ein paar Monaten habe ich mich mal probehalber anderswo beworben um meinen aktuellen Marktwert zu checken..
Hätte dort sofort anfangen können, und hatte anschliessend ziemliche Probleme dem potenziellen Arbeitgeber wieder loszuwerden.
Seither sehe das "Altersproblem" wesentlich gelassener!
Notfalls wäre ich auch bereit umzuziehen, auch wenn mir das wegen unseres Wohneigentums auch nicht leicht fallen würde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was Du von Beruf bist, aber versuche es doch einfach mal in unserem Postleitzahlengebiet.
Wie Sollys schon anmerkte: Schimpfen nützt niemandem etwas !
Gruß
Reimund
(der Deine Verbitterung versteht und keineswegs irgendjemanden beleidigen wollte)
ich könnte mich NICHT entsinnen pauschal alle Arbeitssuchenden als Sozialschmarotzer bezeichnet zu haben !
Das es einen gewissen Prozentsatz gibt der mit Hartz 4 gut zurechtkommt ist aber nun einmal Fakt.
Ein paar tolle Beispiel dafür wohnen direkt in der Nachbarschaft.
(Und ich wohne NICHT gerade in einem sozialen Brennpunkt !)
Und die machen absolut keinen Hehl daraus das sie alle für bekloppt halten, die jeden Morgen arbeiten gehen.
Die Mehrheit der Arbeitssuchenden will arbeiten und sucht auch verzweifelt Arbeit !
Ich kenne Bremerhaven und die Situation dort, und ich weiss aus eigener Anschauung auch wie es in Ostdeutschland, Ostfriesland und anderswo aussieht.
Ich weiss auch das z.B. Werftarbeiter im Sauerland nicht unbedingt ganz oben auf der Wunschliste der Arbeitgeber stehen, aber es gibt dort eine Menge Firmen die durchaus bereit sind geeignete Bewerber einzuarbeiten.
Und das Alter ist auch nicht unbedingt mehr das große Problem!
Ich bin auch fast 48 , aber vor ein paar Monaten habe ich mich mal probehalber anderswo beworben um meinen aktuellen Marktwert zu checken..
Hätte dort sofort anfangen können, und hatte anschliessend ziemliche Probleme dem potenziellen Arbeitgeber wieder loszuwerden.
Seither sehe das "Altersproblem" wesentlich gelassener!
Notfalls wäre ich auch bereit umzuziehen, auch wenn mir das wegen unseres Wohneigentums auch nicht leicht fallen würde.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was Du von Beruf bist, aber versuche es doch einfach mal in unserem Postleitzahlengebiet.
Wie Sollys schon anmerkte: Schimpfen nützt niemandem etwas !
Gruß
Reimund
(der Deine Verbitterung versteht und keineswegs irgendjemanden beleidigen wollte)
@Vilmy
ich bin mir zu hundert% sicher dass ich rote postautos gesehen habe
nämlich rote kasten wagen von renault oder peugot und zwar in frederikshavn skagen und saeby und das vor ungefähr 8 jahren un d ich glaub wo ich weihnachten über in hobro war war dort auch ein rotes postauto.....
werde aber noch mal nachfragen und beweisfotos nachreichen*FG*....
med venlig hilsen kaiHenne
P.S. trotzdem danke für die antwort vilmy....
Zuletzt geändert von HaiKai am 04.11.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Calm... &
- Lars J. Helbo
- Mitglied
[url]http://www.postdanmark.dk/index.jsp[/url]
und diese Farbe haben sie zumindest in den letzten 30 Jahren gehabt. Einzige Ausnahme war vor etwa 2 Jahren, wo sie ganz kurzer Zeit einige weiße hatten. Ich glaube aber, daß ging nur darum, daß sie neue Modelle ausprobiert haben, und die dann erst nach der Entscheidung gemalt werden sollten.
[url]http://www.postdanmark.dk/index.jsp[/url]
und diese Farbe haben sie zumindest in den letzten 30 Jahren gehabt. Einzige Ausnahme war vor etwa 2 Jahren, wo sie ganz kurzer Zeit einige weiße hatten. Ich glaube aber, daß ging nur darum, daß sie neue Modelle ausprobiert haben, und die dann erst nach der Entscheidung gemalt werden sollten.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Klasse!!!
Aus "siehe hier" wird
ein Streit über die Farbe der Postwagen in Dänemark!
Typisch Deutsch!
Und ein Streit unter Deutschen mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
Toll!!!
Der zumindest könnte vermieden werden, wenn jeder bereit wäre über den Tellerrand zu gucken!
Es gibt in D. viele ALGII Empfänger mit Familie, die mit der Situation sehr gut zurecht kommen. Auch inklusive Schwarzarbeit.
Um diese wird sich eventuell durchaus intensiv von den Arbeitsämtern bemüht!
Es gibt in D. aber auch "massenweise" ALG II Empfänger über "40", oder wie hier im Forum zu lesen auch über "35", die in D. keine Chance mehr auf einen Arbeitsplatz haben und die beim Arbeitsamt um jeden Cent um jede Unterstützung mühsam kämpfen müssen.
Während die Arbeitsämter den Medien zu Folge Millionen an unverbrauchten Unterstützungmitteln zurück geben, werden entsprechend viele Anträge arbeitswilliger Arbeitsloser nicht bearbeitet!
Auch das ist Wahrheit in Deutschland.
Ich denke beide Streithähne haben recht aus ihrem Blickwinkel!
Auch wenn keiner über den Tellerrand blicken mag, wie viele hier im Forum, braucht man sich nicht zu streiten und persönlich an zu greifen.
Viele Grüße
noral
Aus "siehe hier" wird
ein Streit über die Farbe der Postwagen in Dänemark!
Typisch Deutsch!
Und ein Streit unter Deutschen mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
Toll!!!
Der zumindest könnte vermieden werden, wenn jeder bereit wäre über den Tellerrand zu gucken!
Es gibt in D. viele ALGII Empfänger mit Familie, die mit der Situation sehr gut zurecht kommen. Auch inklusive Schwarzarbeit.
Um diese wird sich eventuell durchaus intensiv von den Arbeitsämtern bemüht!
Es gibt in D. aber auch "massenweise" ALG II Empfänger über "40", oder wie hier im Forum zu lesen auch über "35", die in D. keine Chance mehr auf einen Arbeitsplatz haben und die beim Arbeitsamt um jeden Cent um jede Unterstützung mühsam kämpfen müssen.
Während die Arbeitsämter den Medien zu Folge Millionen an unverbrauchten Unterstützungmitteln zurück geben, werden entsprechend viele Anträge arbeitswilliger Arbeitsloser nicht bearbeitet!
Auch das ist Wahrheit in Deutschland.
Ich denke beide Streithähne haben recht aus ihrem Blickwinkel!
Auch wenn keiner über den Tellerrand blicken mag, wie viele hier im Forum, braucht man sich nicht zu streiten und persönlich an zu greifen.
Viele Grüße
noral
@noral hab ich hier irgend was verpasst....
wär streitet sich hier über die farbe der dänischen postwagen....???
ich war mir nur sicher, dass seitdem ich denken kann der postbote in den ferienhausgebieten und bei meinen verwandten immer ein roter kastenwagen angerollt kam...
es könnte aber auch sein das ich ne gelb-rot-schwäche habe und es wirklich verwechsel was ich hier voll zugeben würde....
und da sprichst du gleich von nem streit.....tztzt.....
mvh kaihenne
p.s. montag geh ich erstmal zum augenarzt, hab eben orange weihnachtssterne auf meiner fensterbank gesehen wobei ich hätte wetten können, dass ich rote gekauft habe....
wär streitet sich hier über die farbe der dänischen postwagen....???
ich war mir nur sicher, dass seitdem ich denken kann der postbote in den ferienhausgebieten und bei meinen verwandten immer ein roter kastenwagen angerollt kam...
es könnte aber auch sein das ich ne gelb-rot-schwäche habe und es wirklich verwechsel was ich hier voll zugeben würde....
und da sprichst du gleich von nem streit.....tztzt.....
mvh kaihenne
p.s. montag geh ich erstmal zum augenarzt, hab eben orange weihnachtssterne auf meiner fensterbank gesehen wobei ich hätte wetten können, dass ich rote gekauft habe....
Keep Calm... &
Streit?
Hej HaiKai, noral & alle,
nee, ich streit mich auch nicht, da bin ich mit HaiKai einer Meinung. HaiKani, siehe s positiv: wenn du eine Farbschwäche hast, dann kannst den guten, alten Zauberwürfel viel schneller lösen als alle anderen
.
So, hohoho, ich werd mal Weihnachtsbilderbücher sortieren. Ausserdem hat mir der Postbote eine neue CD gebracht. die muss gehört werden!
Gruss, vilmy
nee, ich streit mich auch nicht, da bin ich mit HaiKai einer Meinung. HaiKani, siehe s positiv: wenn du eine Farbschwäche hast, dann kannst den guten, alten Zauberwürfel viel schneller lösen als alle anderen

So, hohoho, ich werd mal Weihnachtsbilderbücher sortieren. Ausserdem hat mir der Postbote eine neue CD gebracht. die muss gehört werden!
Gruss, vilmy
postboten gesucht in dänemark
hallo an alle
bin gerade neu und hätte da schon eine frage- heute stand in der express
in köln der artikel das händeringend postbote in dk gesucht werden-
da ich gerade einen neuen job suche wäre das viel. eine möglichkeit
z. zt bin ich auch noch zeitungsbote in köln und voller freude las ich das auch dort die gleiche situation herrscht: also wer weiss eine internet-site
wo man etwas erfahren könnte über offene jobs als zeitungsträger
danke im voraus und eine gute zeit
herby düren
bin gerade neu und hätte da schon eine frage- heute stand in der express
in köln der artikel das händeringend postbote in dk gesucht werden-
da ich gerade einen neuen job suche wäre das viel. eine möglichkeit
z. zt bin ich auch noch zeitungsbote in köln und voller freude las ich das auch dort die gleiche situation herrscht: also wer weiss eine internet-site
wo man etwas erfahren könnte über offene jobs als zeitungsträger
danke im voraus und eine gute zeit
herby düren
suche in dänemark einen job
- Lars J. Helbo
- Mitglied
http://www.postdanmark.dk/index.jsp (unter #Job")
Ansonsten gibt es einiges hier:
http://www.jobzonen.dk/
Suche nach avisbus, omdeler oder ähnliches.
http://www.postdanmark.dk/index.jsp (unter #Job")
Ansonsten gibt es einiges hier:
http://www.jobzonen.dk/
Suche nach avisbus, omdeler oder ähnliches.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
dänisch lernen und auch noch dort leute kennenlernen
erst mal ein dickes dankeschön auf die antworten auf meine frage...
und hier hätte ich da noch zwei -- wie man (ausser volkshochschule)
grund kenntnisse bekommt von der sprache und wo man kontakte
knüpfen könnte?
chat?
danke im voraus
und euch noch einen schönen sonntag
und hier hätte ich da noch zwei -- wie man (ausser volkshochschule)
grund kenntnisse bekommt von der sprache und wo man kontakte
knüpfen könnte?
chat?
danke im voraus
und euch noch einen schönen sonntag
suche in dänemark einen job