jaja, der humor.....Hallo Landpostman, Ralf meinte auch irgendwie, deine Tochter wäre schon 22 Jahre(!) in der Ausbildung, ich glaube, das hat er falsch verstanden - oder?
schon fantastisch wie man einen beitrag (absichtlich?) missverstehen kann. mal gelesen was ralph geschrieben hat? und was lars über den unterschied dk d meinte?So und das soll mir Ralph, welcher wahrscheinlich selbst mit Hartz besser lebt, erklären wie man davon Leben soll. Noch eins zu Ralph, diese Einstellung halte ich nur für einen Vorwand nicht Abeiten zu müssen. Ich selbst war auch in D für ca. 4 EUR/h Arbeiten und wenns man selbst nicht macht macht die Arbeit ein anderer, also greift man nach solchen Jobs wie der ertrinkende nach dem Strohhalm, gerade in Haushalten wo einer verdient und der Partner kurz vor der verHARTZung steht ist man ja gezwungen solche Arbeiten anzunehmen. Also der Stolz, von Ralph, das seine Arbeitskraft ja so viel Wert ist.....super die Arbeitgeber warten alle nur auf Ralph. Jeder ist ersetzbar.
WENN alle sagen würden: ich arbeite nicht 12 stunden am tag um dann am ende des monats 250€ über zu haben (was hier in schweden absurd wäre, da würde die gewerkschaft schon für sorgen) dann gäbs solche aubildungsverträge auch nicht. und mit nem gesetzlichen mindestlohn auch nicht.........
solidarität nennt sich das, wegen mir auch arbeiterbewegung......klingt jetzt nach linker romantik, aber meine ich wirklich ernst. so falsch der gute marx in den meisten dingen lag, da hatte er recht...."alles was uns fehlt, ist die solidarität" haben ton, steine, scherben gesungen