fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Wieviel von den "zig" Tausenden geben den eine Bewertung ab??
Das ist eine relevante Frage, denn manche denken, dass nur unzufrieden und äussert zufriedene an Umfragen teilnehmen. Etwa ein Drittel nehmen an unserer Umfrage teil. Wieso übrigens "zig" in Anführungszeichen?

Ich vermute deshalb, dass die Teilnehmer fü unsere Kunden repräsentativ sind und das unsere Kunden für alle deutsche Urlauber repräsentativ sind. Damit sind die Ergebnisse also repräsentativ, wenn eine vernüftige Masse an Antworten vorliegt. Wie oben erwähnt: Wenn sich 500 zu Blavand äussern ist die Antwort sehr sicher, wenn sich zwei zu einem Haus geäussert haben, ist die Antwort sehr unsicher.

Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Hi Henrik
Mich würde noch interessieren ob ihr alle Bewertungen veröffentlicht.
Sprich, auch die Grottenschlechten, falls es welche gibt.
Ihr bestimmt doch was veröffentlicht wird, ich denke schon, das es eine Zensur eurerseits gibt.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Wieso übrigens "zig" in Anführungszeichen?
.
Weil "zig" keine Messgröße ist :wink:
Sandsturm(geloescht)

sammy290361 hat geschrieben:Hi Henrik
Mich würde noch interessieren ob ihr alle Bewertungen veröffentlicht.
Sprich, auch die Grottenschlechten, falls es welche gibt.
Ihr bestimmt doch was veröffentlicht wird, ich denke schon, das es eine Zensur eurerseits gibt.

Hmmmm,

das hat mir Henrik auf Fejø praktisch mit Ehrenwort versprochen.
Auch ich hatte meine Bedenken hinsichtlich Druck seiner "Partner".
Danach ging ja erst die Vorstellungsrunde bei den Anbietern los.
Anscheinend gehen alle das Risiko ein.
Sandsturm(geloescht)

Sorry für das Schriftbild...scheint an der software zu liegen :roll:
fejo.dk - Henrik

@Sandsturm: Unter Software verstehst du deinen weichen Fingerspitzen ;-)

Ja, ich bestimme was veröffentlicht wird und Zensur gibt es. Das hat jedoch nichts damit zu tun ob die Bewertung positiv oder negativ ist, sondern ausschliesslich damit ob sie hilfreich für andere Besucher unserer Webseite ist.

Hier ist ein Beispiel von einer hilfreichen, negativen Bewertung: [url]http://www.fejo.dk/de/haus/VH40[/url]

Davon gibt es viele hunderte, denn jeder Anbieter hat Häuser mit negativen Bewertungen.

Aktuell haben wir ein kleines technisches Problem, d.h. wenn man auf der Bewertungseite nach negative Beiträge sortiert, dann erscheinen Sonnenlose Bewertungen. Das lösen wir diese Woche. Danach sieht man deutlich, dass es viele negative Bewertungen gibt, sogar [url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/fejo?sortierung=negativ]ZU UNS[/url]

Wo wäre unsere Glaubwürdigkeit, wenn wir alles rosa malen würden ?
sammy290361
Mitglied

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ja, ich bestimme was veröffentlicht wird und Zensur gibt es.
Danke, mehr wollte ich nicht hören/lesen :roll:
fejo.dk - Henrik

Und was kannst du damit anfangen?
sammy290361
Mitglied

Das ich in dem Fall auf eure Bewertungen nix gebe.
fejo.dk - Henrik

Das verstehe ich nicht, du hast ja keine Ahnung was zensiert wird, weiss aber schon das es auf keinen Fall negative Bewertungen sind. Liest du gerne 100 mal "Schöner Strand" zu Blavand oder 250 mal "Super Seite, mach weiter so" zu fejo.dk. Uns geht es ausschliessend um die Hilfreichigkeit. Findest du diese Beispiele hilfreich?

Oder ein reales Beispiel: Ist dieser Kommetar zu einem Ferienhaus hilfreich: Wer die absolute Ruhe sucht, Natur liebt, keinen weiteren ausserhäusigen Luxus braucht, auf saubere Sandstrände verzichten kann und das Wetter in Skandinavien liebt, der ist hier richtig. Fejo hat uns nie enttäuscht. Das hat doch mit dem Haus nichts zu tun und wird deshalb nicht veröffentlicht.
sammy290361
Mitglied

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das verstehe ich nicht,
Das merke ich schon
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Oder ein reales Beispiel: Ist dieser Kommetar zu einem Ferienhaus hilfreich: Wer die absolute Ruhe sucht, Natur liebt, keinen weiteren ausserhäusigen Luxus braucht, auf saubere Sandstrände verzichten kann und das Wetter in Skandinavien liebt, der ist hier richtig. Fejo hat uns nie enttäuscht. Das hat doch mit dem Haus nichts zu tun und wird deshalb nicht veröffentlicht.
Solche Beispiele meinte ich auch nicht.
Ich habe lediglich nach den grottenschlechten Bewertungen gefragt.
Zum Beispiel wo ihr, oder das Haus nicht gut bei weg kommt und schlechte Noten bekommt. Ach ja, bei euch heißt es ja Sonnen (Also keine Sonnen bekommt).

Vielleicht verstehst du mich jetzt?
Billa

Beitrag von Billa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Hier ist ein Beispiel von einer hilfreichen, negativen Bewertung: [url]http://www.fejo.dk/de/haus/VH40[/url]
Warum ist diese Bewertung hilfreich? das Haus ist für 2012 fast ausgebucht!
Ich würde eher meinen, dass der Bewerter sauer war, dass das Haus zu seiner Reisezeit immer schon belegt ist! Wenn ich die Bewertung lese, als normaler Bucher, dann würde ich von diesem Haus abstand nehmen und schon hat der negative Eintrag das bewirkt, was er vielleicht sollte :idea:

Bei 52 Wochen nur ein Eintrag ist mir persönlich zu oberflächlich!

:wink:
sammy290361
Mitglied

Billa hat geschrieben:und schon hat der negative Eintrag das bewirkt, was er vielleicht sollte
Cooler Gedankengang :idea:
fejo.dk - Henrik

sammy290361 hat geschrieben:Vielleicht verstehst du mich jetzt?
Nicht ganz, das wir negative Beiträge nicht filtern ist klar, aber wieso schreibst du dann "Das ich in dem Fall auf eure Bewertungen nix gebe". Da reicht vielleicht mein Deutsch nicht aus, aber das heisst doch, dass du die Bewertungen nicht glaubwürdig findest? Wenn das so ist, frage ich mich wieso?

@Billa: Hier ging es darum, ob wir negative Bewertungen verstecken. Das ein Eintrag nicht repräsentativ ist, ist ne andere Sache. Das haben ich und andere schon mehrmals geschrieben.
Billa

Beitrag von Billa »

sammy290361 hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:und schon hat der negative Eintrag das bewirkt, was er vielleicht sollte
Cooler Gedankengang :idea:

Würde man es nicht vielleicht auch so machen!? :mrgreen: Schimmel, Dreck, kleine Wasser-Boiler ect. das findet man oft und wenn es Hundehaare sind :wink:

LG an Angie
Antworten