Wie viele Kinder habt Ihr

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Mit wieviel Kinder gehts nach DK ??

0 Kinder
35
31%
1 Kind
24
21%
2 Kinder
26
23%
3 Kinder
17
15%
4 oder mehr Kinder
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

lyngvigfyr
Mitglied

Beitrag von lyngvigfyr »

Hej,
ich denke schon, dass die meisten Eltern das Kindergeld und alles, was sie sonst bekommen können, ihren Kindern zugute kommen lassen würden, wenn - ja, wenn Eltern-Sein heutzutage nicht für viele solchen Stress machen würde!

Da sind die tatsächlichen Stress-Macher (geschlossene Schulen, weite Wege, zu dünn gestreute Freizeit-Angebote, Benzinpreise, Arbeitslosigkeit oder Angst davor...).

Und dann kommen der eingebildete Stress und der selbstgemachte Stress dazu (Konkurrenz unter Familien, Konkurrenz mit kinderlosen Paaren, Kampf zwischen berufstätigen und nichtberufstätigen Müttern, Druck, alles machen und haben zu müssen, was "in" ist, Unsicherheit, alles richtig zu machen hinsichtlich Ernährung, Bildung, Gesundheit etc.).

DANN erst folgt m.E. der Griff zur Zigarette oder zur Flasche oder der Klick ins Internet oder was sonst noch als stresslindernd empfunden wird, aber eben keine Zuwendung fürs Kind bedeutet.

Eltern, die ihre Elternschaft locker angehen und es z.B. mit entspanntem Lächeln organisieren, dass auch mit wachsender Kinderzahl der Stress nicht mehr wird und das Familienbudget immer irgendwie gerade groß genug erscheint, die sind einfach selten und das hat viel mit den äußeren Bedingungen, aber auch damit zu tun, wie krisenfest die Eltern sind bzw. durch entsprechende Hilfen bis hin zur Erziehung künftiger Eltern schon im Schulalter gemacht werden.

Ich habe zwei Söhne und die freuen sich doch meist, dass ihre Mutter Freiberufler ist und relativ jung. Das scheint den Stress doch ganz gut zu reduzieren :wink:
Wenn ich aber die Altersgenossen (11/16) der beiden betrachte, dann frage ich mich in manchen Fällen, ob diese zukünftige Elterngeneration mehr Mut zum Kind und zur Familie haben wird, als die jetzigen Jung-Eltern mit ihrem Durchschnitt von 1,3 Kindern pro Frau.

Und noch eine (für mich grauselige!) Ergänzung zum Thema Kinderfreundlichkeit: Gestern zeigte das Fernsehen eine neue Erfindung: Geräte, mit denen man per Pfeifton Kinder und Jugendliche von öffentlichen Plätzen verjagen kann, weil deren Ohren das Geräusch nicht aushalten. Brrrr!

Gruß
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Solche Geräte gibts schon lange, haben sich aber noch nie über die Kuriositätenmeldungen hinaus ausgebreitet. Viel besser wirkt ohnehin Beschallung mit Barockmusik :mrgreen:

-- Martin
lyngvigfyr
Mitglied

Beitrag von lyngvigfyr »

Hej Martin,
stehen wir wieder einmal vor der Umbenennung des Forums in
dk-klischee-forum.de? :wink:
Sender, die solche Meldungen verbreiten, wissen genau, dass es genug Zuschauer gibt, die latent kinderfeindlich sind.
Dagegen, dass das so ist, kann man sich nicht oft genug aussprechen.
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

toschi hat geschrieben:Da Dänemark ja ein klassisches Familienurlaubsziel ist, interessiert es mich mit wieviel Kinder Ihr dort euren Urlaub verbringt.
Hallo toschi,

tja, wie soll ich es ausdrücken ?
Da wir keine Kinder haben, müssen wir unseren Urlaub (ungewollt) kinderlos verbringen.

Wir waren allerdings auch schon mit Kindern im DK-Urlaub - erstmals 1989 mit der Familie meiner Schwägerin, deren Kinder damals 2 3/4 Jahre bzw. 6 Monate alt waren. Bis 2002 folgten noch einige Wiederholungen - inzwischen stehen die beiden allerdings mehr auf gleichaltriger Begleitung und alternativen Zielen ! :wink:

Und falls wir selbst Kinder (wie viele auch immer) hätten - für uns gäbe es wohl kein anderes Ziel !

LG Heike
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Sylvia, du hast es auf den Punkt gebracht :!:

Es ist immer wieder erstaunlich wie hier von Hölzchen aus Stöckchen gekommen wird.

Kindergeld :!: :!: Ja klar,super. Trotzdem fahren wir nicht 4mal im Jahr in Urlaub wie zwei Steuerklasse 1.

Pädagogische Früherziehung der Kinder :!: eigentlich sollte das im Interesse des tollen Staates liegen oder müßen.Was du säest wirst du ernten. Hier Fehlanzeige. Lieber hinteher die Kids in Bootcamps schicken.
Was du hier mittlerweile für Schulsachen ausgiebst und wo die meinen Ihre Klassenfahrt zuverbringen (Amsterdam,Rimini) :x

Aber anderes Thema. Wollte eigentlich nur mal kurz so den Schnitt wissen,wer und mit wieviel Kinder seinen Urlaub in Dk verbringt.

Ich habe selber festgestellt,das Dk eine der wenigen Alternativen für Familien ist,wenn auch ohne Wettergarantie und All inclusive.

Würde mich freuen wenn noch mehr sich hier mit Kinder melden.Die Strände sind schließlich voll davon :D

lg toschi
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Was ist mit den Leuten,die zwar mehrere Kinder haben,die aber schon erwachsen sind u.nicht mehr mitfahren?
Wir sind auch zuerst mit zwei Kindern gefahren, dann mit einem, dann mit Null.

Also wenn ich das hier so lese! Ich habe 2 Kinder aus Überzeugung, irgendwelches Geld, dass man kriegt, war uns völlig egal. Allerdings war die DDR damals nicht so "kinderfeindlich".
Da sind die tatsächlichen Stress-Macher ...
Wirklicher Sress-Macher für mich nach der Wende war die Tatsache, dass ich mein krankes Kind nur noch 10 Tage im Jahr zu Hause betreuen konnte. Das reicht bei kleinen Kindern bei weitem nicht, wenn man keine Großeltern oder sonstiges in der Hinterhand hat. Zu DDR-Zeiten war das z.T. zwar nur unbezahlt möglich, theoretisch aber beliebig lange.

Übrigens, wenn die Kinder die Schule verlassen, wird es garantiert auch nicht billiger.
nordenengel
Mitglied

Beitrag von nordenengel »

Hallo toschy,
bin neu hier und habe gleich mal mit gemacht.

schau NADI
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Hallo Toschi,

hab auch mitgemacht.
Wer sagt denn, dass es bei der Anzahl bleibt ? ;-)
Auch wenn ich nicht weiss, wohin mit allen.

Viele Grüsse,
Kaellepot
andi

Beitrag von andi »

Hej Toschi
Ich war auch dabei, 1 Kind, alles Jungs :wink:

Andi :D
Urmel

Beitrag von Urmel »

Wir haben auch drei Kinder und haben lange Zeit ausschließlich in DK und Deutschland Urlaub gemacht. Bis wir auch Ungarn für uns als Urlaubsland enddeckt haben. Sehr günstig, wunderschön und sehr kinderfreundlich. Bei aller Liebe zu Dänemark und der bekannten dänischen Kinderfreundlichkeit. Auch dort gibt es Kinderfeindlichkeit und Unfreundlichkeit gegenüber Familien mit Kindern. Man sollte Dänemark nicht immer so hochloben was deren Freundlichkeit gegenüber Familien mit Kindern abgeht. OK es kann natürlich auch sein, dass das alles ausgewanderte Deutsche waren, die sich so unfreundlich benommen haben. :wink:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Kaellepot hat geschrieben:Hallo Toschi,

hab auch mitgemacht.
Wer sagt denn, dass es bei der Anzahl bleibt ? ;-)
irgendwas kann jeder ;-)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Kaellepot skrev:
Hallo Toschi,

hab auch mitgemacht.
Wer sagt denn, dass es bei der Anzahl bleibt ?

irgendwas kann jeder

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ursel hat geschrieben:
Kaellepot skrev:
Hallo Toschi,

hab auch mitgemacht.
Wer sagt denn, dass es bei der Anzahl bleibt ?

irgendwas kann jeder

Gruß Ursel, DK
ausnahmsweise gebe ich meiner ursel mal recht 8)
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Du hast weder die Aussage kapiert noch in welchem Abstand wir uns befinden - "Deine" bin ich bestimmt nicht ...! :wink:

Aber provozier ruhig weiter, u mes mal mit Hape zu sagen, bin ich erstmal weg!

Gruß (keines) Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ursel hat geschrieben:- "Deine" bin ich bestimmt nicht ...! :wink:
wie schade :)

schoenen gruss an schnucki
Antworten