Was gehört zur Endreinigung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

toschi hat geschrieben: Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel, :roll: :roll: :roll:

Das kann doch nur ironisch sein!! andernfalls........
Kommt bei Euch nicht 2 x die Woche der Putzservice? Gibts doch nicht, das ist doch völlig normal! :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

also mir sind die ~ 90 Euro für die Endreinigung wert, daß ich bis zum vorletzten Tag Urlaub hab....am Abend dann alles was nicht mehr benötigt wird schon mal anfangen kann zu verstauen und am nächsten Morgen nur noch alle Vierbeiner verstauen muß, überall nochmal mit dem Staubsauger durchgeh und gut....

Nicht auch noch Fensterputzen, Schränke wienern (gerade bei Haus mit Kaminofen erstaunlich wo sich überall Asche hinverirren kann), Bad scheuern usw....

Gruß
Chaotix
bekennende Endreinigungsbucherin
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Auch ich gönne mir seit einigen Jahren die Endreinigung, nachdem ich viele Jahre selber das Ferienhaus geputzt habe. Ordentlich wird das Haus aber trotzdem verlassen, aber eben nicht geputzt bis in alle Ecken.
Es ist wesentlich entspannter, wenn man nur das Auto packen muss und sich nicht auch noch Gedanken darüber machen muss, ob man die Endreinigung wohl zur Zufriedenheit des Vermieters erledigt hat.

Muschelschubser
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Kommt bei Euch nicht 2 x die Woche der Putzservice?
Aber klar, der heißt Petra :D :D :D
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
Gischi hat geschrieben:
Wir haben festgestellt, nur wo die Besitzer ihr Haus regelmäßig selbst nutzen, ist das Haus "vernünftig" eingerichtet,
riecht es nicht muffig (weil man vielleicht der erste im Frühjahr ist), das Haus ist eigentlich immer gleich sauber
und es wird öfters Renoviert als in den reinen Mietobjekten.

Das ist jedenfalls der Stand bei unseren sehr netten Vermietern die wir auch schon ein paar Jahre kennen.
Das habe ich leider auch schon anders erlebt.
Offenbar nutzen die Besitzer dieses Haus sehr ausgiebig selbst, und vermieten es nur so "nebenbei".

Die gesamte Einrichtung (Anzahl der WIRKLICH nutzbaren Betten etc.) war exakt auf die eigene "Konstellation" (2 Erwachsene, 1 Kind)zugeschnitten und für die angegeben 6 Personen absolut untauglich.
Sämtliche Schränke und Ablagen mit Unmengen an privatem Krimskrams "belegt".

Und mit der Putzerei nahmen es die Besitzer auch nicht so genau.
Eine ziemlich aktuelle Tageszeitung aus dem Heimatort der Besitzer liess den Schluss zu, dass die Eigentümer direkt vor uns das Haus bewohnt hatten.
Obwohl die Asche im Ofen fast noch warm war, war der Hausfrau glatt entgangen das da z.B. ein Toastbrot im Schrank offensichtlich schon seit Monaten vor sich hinschimmelte.
(War grüner als der Amazonas-Dschungel)

Also PRIVAT heisst nicht immer automatisch BESSER!

Gruß

Reimund
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Marc4Mac hat geschrieben: Kommt bei Euch nicht 2 x die Woche der Putzservice? Gibts doch nicht, das ist doch völlig normal! :wink:

:shock: ...das habe ich in 17 Jahren Dänemark-Urlaub noch nicht erlebt! - und als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen! :mrgreen:

Ist die Frage gestattet, wo buchst du?? :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,

ich denke ,gerade bei der Endreinigung scheiden sich wieder die Geister,
denn jeder hat eine andere Vorstellung von Sauberkeit und Ordnung.
Ich gönne mir den Luxus der Endreinigung auch seit Jahren,schließlich mache ich Urlaub :D
Allerdings achte ich schon beim Buchen darauf,das ich nicht abgezockt werde.Bekannte haben letzten Herbst für ein Standardhaus mit 97m² ganze 140 € dafür hingelegt - das würde ich nicht bezahlen.
Man errechne sich mal den Stundenlohn...

Gruß

Nandi
Lucy

Beitrag von Lucy »

Hanseat52 hat geschrieben:
Marc4Mac hat geschrieben: Kommt bei Euch nicht 2 x die Woche der Putzservice? Gibts doch nicht, das ist doch völlig normal! :wink:

:shock: ...das habe ich in 17 Jahren Dänemark-Urlaub noch nicht erlebt! - und als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen! :mrgreen:

Ich denke nicht das es eine Frage des Anbieters ist.
Fürs nötige Kleingeld kannst du auch in Dänemark jeglichen Service bekommen.
Ich putze nicht einmal Zuhause, warum sollte ich es dann gerade im Urlaub tun?
Mein Mann würde mich zum Teufel jagen wenn ich die kostbare Zeit mit putzen anstatt mit ihm verbringen würde, aber vielleicht sollte ich es einmal nackt versuchen *grins*
Bezogene Betten, ein gefüllter Kühlschrank und ein Strauß frische Blumen sind bei Ankunft auch ganz nett.
So kann man mit einem Auto fahren das nicht viel Platz für Getränkekisten hat.
Ne, mal ganz ehrlich...man gönnt sich ja sonst nix und Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr, warum sollte man die mit einer Endreinigung verschwenden. Bevor ich das tun müsste würde ich lieber auf eine Woche verkürzen, oder ganz Zuhause bleiben.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Lucy hat geschrieben:

Mein Mann würde mich zum Teufel jagen wenn ich die kostbare Zeit mit putzen anstatt mit ihm verbringen würde, aber vielleicht sollte ich es einmal nackt versuchen *grins*
Bezogene Betten, ein gefüllter Kühlschrank und ein Strauß frische Blumen sind bei Ankunft auch ganz nett.
Ne, mal ganz ehrlich...man gönnt sich ja sonst nix und Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr, warum sollte man die mit einer Endreinigung verschwenden. Bevor ich das tun müsste würde ich lieber auf eine Woche verkürzen, oder ganz Zuhause bleiben.

Ja nee, is klar.
Warum fliegt Ihr denn nicht mit euren Learjet ein !! Kotz und würg!

toschi, der sich nicht zu fein ist das Haus selber zu putzen anstatt 140€ für Wischiwaschi auszugeben.
Lucy

Beitrag von Lucy »

toschi hat geschrieben: Ja nee, is klar.

toschi, der sich nicht zu fein ist das Haus selber zu putzen anstatt 140€ für Wischiwaschi auszugeben.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v010.gif[/img]
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Hanseat52 hat geschrieben: :shock: ...das habe ich in 17 Jahren Dänemark-Urlaub noch nicht erlebt! - und als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen! :mrgreen:
...ich in 30 Jahren auch nicht, ich erlaubte mir nur eine kleine Portion Sarkasmus.

Natürlich kann man für Geld alles kaufen. Allerdings gehört der Großteil der DK-Urlauber bestimmt zu einer anderen Klientel und erledigt die Endreinigung im eigenen Saft, ganz zu Schweigen vom regelmäßigen Putzservice, Extra-Gartenmöbel-Reinigung und gefülltem Kühlschrank incl. frischem Blumenstrauss :wink:

Aber jeder nach seinem Gusto...
Mitglied

Beitrag von testmod »

toschi hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:

Ja nee, is klar.

Hej Toschi,

verschluck dich aber nicht! :wink:

Ich glaube, Lucy hat ihre bestimmte Art,auf Beiträge zu antworten und du hast es einfach nicht verstanden. :P
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

[quote="ek210
Hej Toschi,

Ich glaube, Lucy hat ihre bestimmte Art,auf Beiträge zu antworten und du hast es einfach nicht verstanden. :P[/quote]

Doch Klaaaaaaaaaaaaaaaaaar

ich bin doch auch ein ganz lustiger :D

In Skallerup fanden Sie es nicht schön, das ich auf dem Sportplatz mit meinen Hubschrauber gelandet war :mrgreen:

lg toschi

immer für Späße zu haben
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

toschi hat geschrieben:[quote="ek210
Hej Toschi,

Ich glaube, Lucy hat ihre bestimmte Art,auf Beiträge zu antworten und du hast es einfach nicht verstanden. :P

Doch Klaaaaaaaaaaaaaaaaaar

ich bin doch auch ein ganz lustiger :D

In Skallerup fanden Sie es nicht schön, das ich auf dem Sportplatz mit meinen Hubschrauber gelandet war :mrgreen:

lg toschi

immer für Späße zu haben
[/quote]

Na dann bin ich ja beruhigt. :wink:

Elke,die auch ihr Ferienhaus selber putzt und sich für die Ersparnis lieber was hüsches kauft. :D
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

toschi hat geschrieben: In Skallerup fanden Sie es nicht schön, das ich auf dem Sportplatz mit meinen Hubschrauber gelandet war :mrgreen:

...Du hast nen Hubschrauber? :shock: :shock: :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Antworten