E301 - Wer kann mir weiterhelfen!?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
annikki

Beitrag von annikki »

tja, wo ihr das alle soo erzählt, wundert's mich dann auch ....
ich war da gar nicht drüber gefallen, denn als ich hier seinerzeit mit nem praktikum bei ner firma anfing, hatte ich ja studentenstatus und bezahlte NULL steuern, bekam es also brutto für netto ausgezahlt. das ist *hüstel* über zwanzig jahre her und wahrscheinlich nicht länger aktuell ;-)) ..
na, da werd ich wohl noch mal fragen müssen ... ;-)) :mrgreen: lg annikki
fch-pyromane
Mitglied
Beitrag von fch-pyromane »

Hallo,

muss mich auch mal wieder zu wort melden.

Ich war ja nun am Freitag beim AA in Grimmen und wie es einige schon richtig erkannt haben wussten die so gut wie gar nichts ... zumindest bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Den 301 füllt uns wohl das AA in Dänemark aus. Meine Kollegen und ich haben außerdem rausgefunden das unser gewerkschaftsbeitrag gesplittet wird, das wir also auf alle fälle beiträge in die A-Kasse eingezahlt haben.

Steuern zahle ich übrigens in dänemark! Das war je nebenbei auch noch Thema. Mein Finanzamt in D hat mich zwar aufgefordert eine Steuererklärung abzugeben aber mit der Jahreslohnbescheinigung vom Arbeitgeber war das ganz schnell vom tisch .... zumindest haben die sich bis heute nicht mehr gemeldet.

Ansonsten hoffe ich das unser chef das mit dem e301 diese woche für uns auf die reihe bekommt.

Vielen Dank jedoch für eure Tips vor allem mit dem E301 auf deutsch.

MfG fch-pyromane
Suche wieder eine Anstellung als Tømrer in Danmark.
Antworten