Ferienhaus Schlüsselübergabe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

@ namensvetterin claudia

hab ich erst überlegt. aber solch einfacher charakter wie der pn schreiber........lohnt sich nicht. schwärze niemand an. hatte eine ordentliche kinderstube. nur soviel. fängt mit v an und hört mit endsyssel auf und hat in 3 jahren 16 beiträge geschrieben. braucht wahrscheinlich so lange um sich gehässigkeiten auszudenken. :mrgreen:

also shit happens. 8) 8) 8)
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

:mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Rona,

also zu den Serviceleistungen unseres Büros gehört es bei durchgehender Vermietung für das Rasenmähen zu sorgen.

Kleinere Schäden werden ausgebessert. Sprich, hängende Türen, lose Griffe, Glühbirnen, quietschende Schaniere usw.

Viele Hauseigentümer wollen es sich jedoch nicht nehmen lassen am Wechseltag selber vorbei zu schauen und nach dem Rechten zu sehen.
Wenn sie ihr Haus selber kontrollieren oder reinigen, d.h. wenn das Büro keine Kontrolle schicken muss, werden die Hauseigentümer dafür bezahlt.
Denn es gehört zum vertraglichen Service.
fiseke
Mitglied
Beitrag von fiseke »

Fahren seid 22 Jahren nach Dänemark in Urlaub und hatten mit den Service-Büros nie Probleme, einfach nett nachgefragt ob wir schon
den Schlüssel bekommen können. Wenn dieser noch nicht da war einfach die Zeit überbrückt.

Die Reaktionen mancher "Urlauber" kann ich nicht nachvollziehen, wenn das Haus noch nicht freigegeben ist, ist es eben noch nicht freigegeben.

Machen das seid den letzten 3-4 Jahren so. das wir auf dem Weg zum Ziel einen Einkaufsstopp bei Bilka machen. Dort schonmal den Einkauf für die Ersten Tage gemacht dann auf zum Service-Büro, so sind wir meistens immer so kurz vor dem Schlüsselausgabetermin Vorort.

Viele Grüße
Frank

-----------------------------------------
Noch 5 Wochen dann geht es Los :D
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ clara und @ rona

Hallo Ihr zwei,

tut mir echt leid für Euch, dass Ihr so eine PN bekommen habt.
Aber der/die Schreiber/in kommt ja aus "Dummland" wie "es" sich in "es" Profil beschreibt :!:

Wenn man die scharfen Postings von "Es" liest wird einem auch die Gesinnung klar.

Ich schreibe auch gerne mal ironisch , wenn ich selber veräppelt werde- verstehe auch viel Spaß - aber das von "es" ist eine private PN die Euch persönlich angreift.
Zum Glück habe ich bisher sehr nette PN`s bekommen.
Aber zumindest seit ihr zu zweit und nicht allein - und jetzt haben das auch mehrere mitbekommen.
Laßt Euch davon nicht abschrecken und bleibt weiter am Ball- denn "Es" hat einfach nicht verstanden wie man kommuniziert.

Es grüßt Euch ganz lieb Kirsten :)
Rona

Beitrag von Rona »

Netsrik hat geschrieben:und @ rona

Hallo Ihr zwei,

tut mir echt leid für Euch, dass Ihr so eine PN bekommen habt.
Aber der/die Schreiber/in kommt ja aus "Dummland" wie "es" sich in "es" Profil beschreibt :!:

.

Es grüßt Euch ganz lieb Kirsten :)
Huhu
Ich habe KEINE bekommen.
Und wenn dann wäre auch die passenden Antwort "rübergerutscht"
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

:( ich hab auch keine solche
PN bekommen .....
es mag mich wohl nicht ...

Ich denk halt einfach mal, mit der Schlüsselübergabe kommt es auch immer darauf an, wann man fragt....

Hochsaison wohl eher stressig ... aber wir haben bisher nur Supererfahrungen gemacht diesbezüglich...
Wir hatten es sogar schon gehabt, daß uns ein Servicebüro angeboten hat, daß wir den Schlüssel eher bekommen können, weil wir ja mit unserem kompletten Rudel unterwegs sind...und damit die Katzen+Hunde eher aus dem Auto rauskommen...

war echt nett :-) und wurde mit einem selbstgebackenen Kuchen bei der Schlüsselabgabe belohnt :-)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ rona

...ach so, na, zum Glück, sah so aus , als wenn Du auch eine bekommen hättest- aber jetzt habe ich gesehen, das Du auf clara`s geantwortet hast.

Ist trotzdem nicht schön-

Lieben Gruß Kirsten
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Also ich hab schon verschiedene varianten der Schlüsselübergabe erlebt.Den schlechtesten eindruck hat da wohl einer der großen anbieter hinter lassen!Wir waren um 14 Uhr da also eine Stunde früher ich sah den schlüssel mit der Haus Nr.10023 hinter dem Tresen am Brett hängen und es wurde ausdrücklich verweigert den schlüssel vorher heraus zugeben.
Da haben wir bei unserem jetziegen Vermieter keine Probleme.Eigentlich ist Schlüsselübergabe erst ab 16 Uhr aber meisstens hat man sein Schlüssel schon gegen Mittag.Im übriegen ist man dort im Urlaub und ich wär schon ziehmlich angeschissen wenn da einer von der Schlüsselübergabe ne Staatssache macht.Mein Gott dann ist man halt ein oder zwei Stunden früher da und?Dann wird halt der nächste Bäcker seines vertrauens aufgesucht nen stück Kuchen oder sonst was gekauft und dann gibts erstmal nen stück Kuchen am Strand!
Gruss
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Bei elitesommer habe ich auch noch (bisher) keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Weder mit der Schlüsselübergabe noch irgendeiner Kaution.

Das sieht auf der Seite dann so aus:

Vorteile bei uns

* Häuser in Søndervig und umgebung finden Sie nirgendwo preiswerter

* Wir nehmen kein Kaution - Vertrauen ist für uns wichtiger

* Höchste EURO umwechslungskurs

*3 Wochen buchen = 10% Rabatt (gilt alle Häuser)

* Oft können Sie die Häuser vor 15.00 Uhr beziehen

* Erstklassiger Service

* Persönlicher beratung

* 26 Jahren erfahrung

Elite Sommerhusudlejning ApS
elroy2005
Mitglied

Beitrag von elroy2005 »

eigentlich hat sich der Thread erledigt - das Haus ist nun eine Woche davor auch vermietet.

Aber es ist schon erschreckend was aus einer einfachen Frage über Erfahrungen so auslösen kann (siehe PN) *kopfschüttel*

Danke all denen die geantwortet haben und damit ihre Erfahrungen weitergegeben haben.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

aus den letzten Jahren kenne ich es auch nur so, daß der Strom schon eingeschaltet ist, im Winter auch die Heizungen und der aktuelle Stromstand auf dem Zettel steht, immer wieder ferienpartner über dansk.de gebucht. Früher war es ja oft anders, da mußte man am Sicherungskasten manchmal testen. Jetzt steht da oft: Strom anlassen, sonst geht Alarmanlage los.

Mit dem Termin zum Schlüsselabholen haben kaum Probleme, wir sind immer etwas später da, früher schaffen wir es irgendwie nie ;-).

Schöne Grüße

Wolfgang
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Guten Morgen.
Hallo Avocet,

Zitat: "Also ich hab schon verschiedene varianten der Schlüsselübergabe erlebt.Den schlechtesten eindruck hat da wohl einer der großen anbieter hinter lassen!Wir waren um 14 Uhr da also eine Stunde früher ich sah den schlüssel mit der Haus Nr.10023 hinter dem Tresen am Brett hängen und es wurde ausdrücklich verweigert den schlüssel vorher heraus zugeben."

Dass der Schlüssel da ist, sagt überhaupt nichts aus. Wir haben z.B. von allen Schlüsseln immer drei bis vier. Einen für die Kontrolleure, zwei für die Kunden, falls sie es wünschen und einen für eventuelle Handwerker.

Trotzdem kann es vorkommen, dass der Hauseigentümer ausdrücklich darauf besteht den Schlüssel nicht vor drei Uhr auszuhändigen, weil die Eigner im Haus gerne selber nach dem rechten sehen wollen.
Viele Eigentümer können es überhaupt nicht nachvollziehen, dass wir die Schlüssel manchmal schon am späten Vormittag rausgeben, anderen widerum ist es egal.
Manchmal müssen in den Häusern auch noch wichtige Reparaturen durchgeführt werden, wozu nur am Samstag die Zeit ist.
Oder, was bei sehr sehr vielen Häusern der Fall ist, sie stehen zum Verkauf und dürfen Samstag zwischen 10 und 15 Uhr besichtigt werden. Dann haben die Makler den Daumen drauf. Also, die ¨physische Anwesenheit des Schlüssels sagt nichts aus.
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Arme Susanne,

seit jahren mußt Du immer wieder Gebetsmühlenartig erklären welche Gründe es haben kann, dass der Schlüssel nicht vorzeitig herausgegeben werden kann. :roll:
Irgendwann wird es auch der letzte Schussels mal kapieren.

Was machen diese Leute eigentlich wenn sie einen Arzttermin haben, ne viertelstunde eher da sind und nicht gleich drankommen ??

"ja aber, der Arzt ist doch da, ich habe Ihn da vorne gehen sehen, warum kann ich nicht jetzt schon? "..........

Tja, welche Gründe kann es da geben ????

Mensch, geht wenn Ihr angekommen seid (nicht um 9 Uhr morgens,logisch) einfach nachfragen und gut is.
Aber nicht holter die polter jetzt kommen wir.

Ich könnte das glaube nicht. Da wollen sie den Schlüssel um 13 Uhr schon haben und um 13 Uhr 30 stehen se da im Büro mit Ihren Fotohandy und reklamieren Sand unter der Fußmatte, Spinnweben unter den Dachüberstand, einen verbogenen Löffel und überhaupt, warum ist die Einfahrt nicht gepflaster und die Rasenkanten nicht gestutzt.......

Ne, Susanne, begreifen werden es partout nicht alle.

mvh
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

westwind hat geschrieben:seit jahren mußt Du immer wieder Gebetsmühlenartig erklären welche Gründe es haben kann, dass der Schlüssel nicht vorzeitig herausgegeben werden kann.
Irgendwann wird es auch der letzte Schussels mal kapieren.
Glaub ich nicht dran.

Gruß

/annika
Antworten