Das Besondere der dänischen Nordseeküste

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Pet!
Herzlich willkommen !
Ich habe festgestellt: Dänemark liebt man - oder nicht! Und wenn man es liebt, dann kommt man nicht mehr los davon. So geht es mir den anderen hier in diesem Forum. Einmal DK, immer DK! Wegen dem, was Du schreibst und auch die anderen. Ach menno, ich könnt jetzt sofort losfahren!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 24.05.2004, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Pet

Beitrag von Pet »

Danke Dir Sausebraus für das nette Willkommen!
Ich glaube wer einmal da war und sich an Land und Leuten ein Bild machte,,,, kommt sicher zurück! Es ist ein Paradies. Kein tropisches , aber ein erholsames!
An alle die bald fahren! Ich bin sehr neidisch für Euer Glück! Aber ich komme auch bald nach DK!
Grüss Euch lieb!
Pet Hauptmann
Zuletzt geändert von Pet am 25.05.2004, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej an alle DK Begeisterten,wir fahren im Juli auch wieder nach DK. Diesmal nach bjerregard sonst waren wir schon mehrmals in Blavand,in Bork Havn, auf Römö,auf Fünen,in Varde,und ganz oben zwischen Frederickshavn und Skagen letztes mal waren wir in Klegod liegt über Hvide sande. Das war das einzigste mal das uns der strand nicht gefiel nur Steine! Soll in bjerregard ja anders sein kann mir jemand sagen ob da wirklich sandstrand ist? Mir gehts genau wie euch allen kanns kaum noch abwarten bis es endlich los geht!!! Farvell Vera.
Zuletzt geändert von Kaneel am 04.06.2004, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ja also Steine sind in Bjerregård nicht wirklich viele, dafür ein endloser Sandstrand.
Na gut ein paar Steine sind auch da, aber nur unten am Wasser, aber auch nicht sooo viele.
Wir sind im August auch wieder da, immerhin waren wir dann auch schon wieder 9 Wochen nicht in DK. Hihi. Bei weiteren Fragen, Mail.

Sonst schönen Urlaub, Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 04.06.2004, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Hi, Andi! Hast Du für mich eine Feriehusudlejning-Adresse für Bjerregard? Möglichst günstige Anbieter? Wollen gerne im kommenden Jahr in diese Ecke Dänemarks reisen. Lerne übrigens gerade fleißig in der Volkshochschule diese faszinierende Sprache. Macht mega viel Spaß!
Zuletzt geändert von matti1964 am 05.06.2004, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Matti1964!
Wir fahren schon seit Jahren nach Bjerregard und haben einen sehr guten, recht preiswerten Anbieter direkt am Platz!
Auf meiner HP www.silwi.de findest Du meine Mail-Addi und kannst mir die Deine schicken, dann bekommst Du die Adresse. Hier darf ich sie ja nicht schreiben.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 05.06.2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Tak skal du har. Verrückt, daß man schon 1 Jahr im Voraus plant. Dann währt die Vorfreude aber am längsten.
Zuletzt geändert von matti1964 am 05.06.2004, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Tja Matti, seid Ulla ihre Vermietung aufgegeben hat und Sonne und Strand alles übernommen hat, siehts da mit günstig eher mau aus.
Die "Großen" tun sich alle nicht viel, ich hab nur eine Privatadresse (dänischer Kumpel), wenn interesse, mail mir Privat.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 06.06.2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Andi!
Ulla hat doch noch ihre Vermietung! Du meinst doch Ulla Kirk Jensen, oder? Sie ist nur nicht mehr in dem Laden, sondern hat ein schönes neues Gebäude daneben. ABER - seitdem sind ihre Preise weit aufgeschlagen :-( !
Aber der Anbieter direkt gegnüber, der hat gute Preise, wir buchen dort jetzt immer nachdem wir fleissig Preisse verglichen haben.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 07.06.2004, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
annikki

Beitrag von annikki »

Hejsa sausebraus !
Also Ulla hat ihre Vermietung letztes Jahr verkauft.... an sol og strand.... und die haben dann die Hauspreise angepasst, sprich kräftig angezogen.... aber es gibt auch noch andere kleinere Vermieter in Holmsland Klit... obwohl: die kleineren sind nicht generell billiger... auch die kleineren langen bei den neueren Häusern gan gut hin... man muss das von Fall zu Fall, sprich von Haus zu Haus, entscheiden... Und auch der Reisetermin spielt da kräftig rein... also immer schön Preise vergleichen, die kleinen sind nicht grundsätzlich billiger...

Und auch heute haben wir wieder herrlichen Sonnenschein in DK...
viele liebe Grüße von der dänischen Westküste... annikki
Zuletzt geändert von annikki am 07.06.2004, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo an alle Forum-Teilnehmer.
Da wir erst seit 4 Wochen "online" sind, bin ich auch erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und neu dabei. Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben Ich bin eingefleischter Dänemark-Fan seit meiner Kinderheit. 1973 war ich zum ersten Mal dort und seit dem jedes Jahr. Gott sei Dank ist mein Mann mittlerweile durch den gleichen Bazillus infiziert - so gibt es wenigstens keine Diskussionen über das nächste Urlaubsziel im Sommer. Wir fahren immer nach Ho, der Strand der Halbinsel Skallingen ist einfach unvergleichlich schön. Stundenlange Spaziergänge am Strand und durch die Heide, Fahrradtouren oder auch 'ne Runde Golf machen den Urlaub immer wieder zum Erlebnis. Ab 18. Juli sind wir wieder für 3 Wochen dort oben, und ich kann es kaum noch erwarten. Im Herbst werden wir wohl noch mal eine Woche fahren. Es kribbelt schon im Bauch, ich will endlich los!!
Liebe Grüße
Euer Ho-Fan
Zuletzt geändert von Monika D. am 07.06.2004, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Habe gerade heute einen Katalog mit DK-Ferienhäusern für 2005 per Post eerhalten. Damit habe ich ersteinmal wieder genügend Lektüre, um die Zeit bis zum diesjährigen DK-Urlaub zu überbrücken! Gruß an alle Dänemark_Fans!!!
Zuletzt geändert von matti1964 am 08.06.2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

hej andi danke für deine antwort! Bin jetzt echt glücklich sandstrand suupi! Gruss Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 08.06.2004, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Kaneel!
Ich kann Andi nur bestästigen. In Bjerregard ist ein wunderschöner Sandstrand.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 09.06.2004, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hallo,Sausebraus danke für deine Antwort,hab noch mal eine frage wie sieht es mit einem Kobmand aus Bageri und fischverkauf in Bjerregard? Gruß Kaneel!
Zuletzt geändert von Kaneel am 13.06.2004, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten