Übernächste Woche "das erste Mal" - Urlaub in DK!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej,
und irgendwo oberhalb wieder auf die A7
nicht irgendwo - Schnelsen-Nord auf die A7 !! :mrgreen:

Keine Angst, das klappt schon. :wink:

Viel Spaß in Hamburg und danach in DK!!! :)
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hall René,

ich habe keine Ahnung was Du für das Hotel in Billstedt bezahlst, aber vielleicht wäre das hier eine Alternative

http://www.hamburg.parkinn.de/

Liegt unmittelbar an der Ausfahrt Schnelsen-Nord.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Also nochmal zu Badeland:

unser erster DK-Urlaubsort war Hejlsminde - da gibt es ein Badeland.

Aber das Badeland, welches wir über Novasol mitgebucht hatten, war in Kolding ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hmm...

Naja, wir packen die Badesachen ja eh ein fürs Haus! Mal schauen wo es dann zu baden geht und wenn nicht, leben wir auch weiter. 8)

@Freia: War ein "Kombiangebot" und wenn ich den reinen Preis für die Platzkarten für das Musical rechne, komme ich in Summe auf 21 EUR für das DZ mit Frühstück. Schnapper quasi. :mrgreen:

Ansonsten wäre ich noch nen Stück weiter gefahren. Kurz vor Rendsburg (irgendwo *lach*) war nen gemütliches kleines Hotel...

Wichtig ist mir halt auch, dass mein Auto am Samstagmorgen noch vollständig und heile sowie fahrbereit da steht und nicht über Nacht leergeräumt oder komplett geklaut wurde. ^^ Sind dann ja nun doch einige Sachen drin!

lg René
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

MrMinden hat geschrieben:Ansonsten wäre ich noch nen Stück weiter gefahren. Kurz vor Rendsburg (irgendwo *lach*) war nen gemütliches kleines Hotel...

Wichtig ist mir halt auch, dass mein Auto am Samstagmorgen noch vollständig und heile sowie fahrbereit da steht und nicht über Nacht leergeräumt oder komplett geklaut wurde. ^^ Sind dann ja nun doch einige Sachen drin!

lg René
Entschuldigung, dass ich mich jetzt hier nochmal rühre mit der Frage, ob Du schon mal eine Autokarte/Landkarte von Hamburg/Schleswig-Holstein angeschaut hast... da würdest Du nämlich ALLES entdecken, was Du derzeit nicht weißt, wo Billstedt und Schnelsen sind, die Autobahnauffahrten zur A 7, Rendsburg ist weiter oben am NordOstseeKanalk (da wohne ich nämlich in der Nähe).

Wieso sollte Dein Auto ausgeraubt werden?

Sorry, ich blende mich jetzt hier aus, weil na ja...
seegras
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

MrMinden hat geschrieben: Wichtig ist mir halt auch, dass mein Auto am Samstagmorgen noch vollständig und heile sowie fahrbereit da steht und nicht über Nacht leergeräumt oder komplett geklaut wurde. ^^ Sind dann ja nun doch einige Sachen drin!
Hmmmm, ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber ob Dein Auto gerade in Billstedt so sicher steht ??? Ich weiß nicht... :shock:

LG

Torsten, der über 30 Jahre in HH wohnte...
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Ja, habe dann ABSICHTLICH etwas weiter oben nach einer Alternative geschaut... Eben auch, um den Elbtunnel zu umgehen (was ja nun eh schon geklärt ist) und auch um den Tag ruhiger angehen zu lassen, da die Reststrecke wesentlich verkürzt ist...

@Dr.Tossi: Genau darauf möchte ich ja hinaus! Ist das ein nicht so tolles Pflaster? Ich denke halt auch, gerade weil er dann voll geräumt ist könnte er erst Recht auffallen wenn er da steht. Zumal wir dazu noch nen (festes) Navi im Auto haben inkl. Rear Entertainment (für Töchterchen) etc.! Also alles recht sichtbar.

Hier aufm "Lande" passiert da im Grunde (eigentlich) nie was, aber in ner Großstadt!? Ich kenne die einzelnen Stadtteile eben auch nicht.

Werde auf alle Fälle nachher mal im Hotel anrufen und fragen ob sie eine Tiefgarage haben o. ä. und wenn nicht, dann buche ich einfach das Hotel weiter oben und fertig. Rein rechnisch waren es wie gesagt eh "nur" gute 30 EUR... Tut dann in der Urlaubskasse auch nicht so weh! Mir ging es dabei hauptsächlich eh um die Karten für das Musical und nicht um das Hotel.

lg René
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

War auch gerade in Hamburg im Oktober, unser Hotel hatte auch einen bewachtet, da Garagenparkplatz, würde ich nachfragen.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Mr. Minden,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. ...... Anfangs habe ich alle deine Fragen sehr ernst genommen und auch relevant beantwortet.
Mittlerweile drängt sich mir der Eindruck auf, du amüsierst dich köstlich über unsere Antworten.
Du planst doch keine Weltumsegelung im Floss, sondern nur eine einwöchige Reise in ein Luxusferienhaus in Dänemark, knapp 5oo Kilometer von deinem sicheren Zuhause entfernt.

PS. Es gibt Leute die sind an 8000 er Besteigungen und Südpolexpeditionen lockerer herangegangen. :wink:
Zuletzt geändert von Fuglesang am 12.12.2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Naja, Luxusferienhaus???

Sorry, aber ich bin was mein Auto an geht mehr als nur pingelig! So ist das mit den jungen Leuten halt ab und an. :mrgreen:

Fakt ist, ich komme vom Land, mag große Städte eigentlich nicht und da schließt sich mir halt immer ein Bild von den großen bösen Städten. Bin halt pessimistisch und sehe oft nur das Negative. Kann ich auch nix für. :?

Ich klinke mich jetzt aus, nicht das hier noch Diskussionen oder Streit entstehen. Danke so far für alle eure Tipps und Tricks, sie waren ALLE wirklich sehr hilfreich.

lg René
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Da sind wir wieder... :mrgreen:

König der Löwen am Freitag Abend war sehr schön und mein Schatz hat sich sehr darüber gefreut und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Denke, war ein gelungenes Geschenk. :)

Haben dann in Neumünster übernachtet in einem kleinen Familien Bed&Breakfast Hof. Alles ruhig, wirklich toll und ganz entspannt dann am Samstag um 11 Uhr gestartet.

Sind dann in aller Ruhe los und gegen 14 Uhr in Varde am Schlüsselhäuschen und düsten dann los. Auf halber Strecke (wobei man bei den Entfernungen nicht von Strecke reden kann), viel uns dann auf, dass die Hausnummer vom Schlüssel nicht passte, also zurück und tauschen.

Dann nochmal zurück, diesmal mit dem richtigen Schlüssel und erstmal das Haus inspiziert, Heizungen passend geregelt (2 Schlafzimmer + 1 Badezimmer brauchten wir ja nicht) und dann ausgepackt.

Wir haben wirklich die Ruhe genossen und außer ein paar Kurzbesuchen in Vrogum / Blavand / Oksbol und Henne Strand nicht viel gemacht. Den obligatorischen Spaziergang jeden Tag jetzt mal aussen vor gelassen. Wurde jeden Tag etwas länger, echt toll. :)

Hier mal ein paar Eindrücke (sorry für die Quali, sind recht stark komprimiert für das Onlinealbum):

EDIT: Ich seh grad, dass mit dem verlinken geht bei Pixum wohl leider nicht. :? Dann halt nur der Link zum Album...

Den Rest findet ihr hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4091971

Mit dem Wetter hatten wir auch echt Glück, den kleinen Teich direkt vor der Tür, alles in allem ein toller Start in den DK Urlaub. :)

Wir kommen auf jeden Fall in 2009 wieder, dann aber wohl im Sommer mit Wohnwagen hinten dran. :mrgreen:

Der nächste Ferienhausurlaub kommt dann aber sicher auch wieder, vielleicht mit der Familie, je nachdem wann die die Fotos zu Gesicht bekommen und ob es ihnen gefällt!? 8)

lg René

PS: Ach ja, zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, da wir auf den Stromzähler keinen Zugriff hatten. Der versteckte sich nämlich im Technikraum, welcher mit dem Hausschlüssel nicht zu öffnen war. Wasser haben wir knapp über 2 Einheiten verbraucht inkl. öfterer Whirlpoolbenutzung, Saunagänge (abduschen) etc.! Denke, dass ist für ne Woche ganz okay. Vermute also, wir werden noch etwas von der Kaution zurück bekommen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

MrMinden hat geschrieben:(...)

EDIT: Ich seh grad, dass mit dem verlinken geht bei Pixum wohl leider nicht. :? Dann halt nur der Link zum Album...

(...)
Hej,

grundsätzlich hier auch nicht so gern gesehen. Sind aber auch einige Fotos (vermutlich genau die), die im Album auch nicht funktionieren.

P.S. Kleines Kennzeichen und dann einen übergrossen Kennzeichenhalter geht ja mal gar nicht. :wink:
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Seltsam!?

Was gibts denn noch wo man Bilder in ein Album packen kann online? Pixum war jetzt das Erste was ich finden konnte...

Ja ja, der Halter! Hab das Auto erst gute 4 Wochen und es war bis zum Urlaub fast nur weg (Tieferlegung, Multimedia für die Tochter) also hab ich es vorher nicht mehr geschafft gehabt. :(

Aber seit heute 15:30 Uhr ist er endlich ab! :mrgreen: Wurde auch Zeit, so lange hatte ich noch nie nen Halter am Auto gehabt.

lg René
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Rene,

vielen Dank für Deinen Nachbericht. Statt HH nach NMS zu kommen für die Nacht, das hat schon was. Es ist doch schön, wenn für die Heimat etwas Werbung gemacht wird ;-). Weiter freut man sich, mal wieder einen positiven Bericht über DK eines kommenden Wiederholungstäters zu lesen.

Viel Spaß noch und guten Rutsch, muß ja nicht mit dem neuen Auto sein!

Wolfgang
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Guten Morgen Wolfgang!

Vielleicht kennst du dann das Bed & Breakfast sogar? Liegt in Padenstedt.

War echt schön! Gut, die Monteure sind da um 6.30 Uhr dann zur Arbeit (wir waren ja erst gegen Mitternacht da und die Frau hatte uns im Schlafanzug den Zimmerschlüssel gegeben *g*), aber war kein Problem für uns.

Und für 4 EUR ein tolles Frühstück mit wirklichen Spezialitäten aus dem umliegenden Land (selbstgemachte Butter, Wurst vom Nachbarhof, Honig vom Nachbarhof usw.), einfach ein klasse Start in den Urlaub.

lg René
Antworten