Naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Immerhin bin ich als Kind des Öfteren in DK gewesen. Und letztes Jahr hat es immerhin für einen Tagesausflug nach Moen gereicht.

Zurück zum Thema:
Wir fahren am 20.12. eine Woche ins Jegum Ferieland, gebucht über Novasol (hoffe das war so okay?). Haben sogar "sturmfrei", denn Töchterchen bleibt freiwillig in Deutschland. Somit haben wir das Haus ganz für uns alleine.

Hab mich jetzt schon viel eingelesen, bereits auch angefangen "Mitnehm" Listen zu schreiben (gerade an Weihnachten muss ja geplant werden, da wohl nicht alle Geschäfte immer offen haben werden) usw.!
Laut Hausbeschreibung "freier Eintritt ins Badeland", aber welches ist dort gemeint? Wenn ich richtig gegoogelt habe, gibt es mindestens zwei im Umkreis und mindestens eins davon scheint am Oktober nicht geöffnet zu haben!? Würde es sogar gegen Bezahlung nutzen ggf.! Bissle Entspannung.
Was ist in der Umgebung sonst noch so? Hätte z. B. mal eine Fahrt ans Meer gemacht, bißchen spazieren gehen und Co. natürlich, aber sonst etwas, was man zu der Zeit machen kann? Fahrräder oder ähnliches haben wir nicht dabei. Sollte halt schon mal ne ruhige Woche sein, aber nur im Haus sitzen ist vielleicht auch nix.

Tauscht man Geld am Besten in D oder in DK um? Wie läuft das mit der Hausübergabe? Wir holen den Schlüssel ab und fertig? Geht mir ja z. B. um die Zählerstände, Sauberkeit/Zustand bei Übergabe (nicht das was kaputt ist und es dann evtl. heißt wir waren das), wie läuft das mit der Retoure der gezahlten Kaution? Sprechen die Mitarbeiter vor Ort durchaus auch deutsch oder sollte ich mein Englisch vorab noch einmal etwas trainieren?

Wie gesagt, ist unser erster Ferienhaus Urlaub in DK. Sorry also für die ganzen Newbie Fragen.

So, ich glaub das war es erst einmal bis hierhin. Mir fällt nachher sicher noch mehr ein, also macht euch schon mal auf was gefasst.

lg René