Wo sind Lebensmittel günstiger?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sturmy hat geschrieben:@fereinvermittler- das mit den fehlenden Deutschen Lokalen ist ja bei uns im Pott nichts ungewöhnliches...
äh.. ich seh euer Problem nicht. Currywurst, Pommes Schranke, mehr brauch ich da nicht... :mrgreen:

Im Ernst, ich kenn die lokalen Spezialitäten in Düsseldorf nicht unbedingt. Aber bei Schwiegermuttern freue ich mich immer, wenn wieder Grünkohl mit Bregenwurstzeit ist. Auch ein Calenberger Pfannenschlag, Kartoffelpuffer oder eine schöne Heidschnucke ist nicht zu verachten. Wers mag, geniesst den Harzer Roller oder diverses Süss- und Salzwassergetier. Wenn man ein bisschen neugierig ist, findet man immer was, egal ob in DK, in Deutschland oder in der Schweiz (auch wenn man Käse und/oder Schokolade nicht mag ;))
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Holgi hat geschrieben:
Wer schon lange nach Dänemark fährt ,weiß günstig einzukaufen und ich habe kein Problem bei unserem all so geliebten Aldi, Netto, Lidl, Fakta und auch bei Super Brugsen !!!!einzukaufen.
Aber die Anfrage stammte ja von einem Dänemarkneuling. Und dem sollte schon geholfen werden, auch wenn es die "alten Hasen" langweilt. Deshalb wundern mich manche Kommentare hier schon, auch wenn das Thema zu -zigsten mal aufs Tablett kommt. Sinn und Zweck dieses Forums ist doch, sich auszutauschen und "Neulingen" zu helfen, damit ihr erster Urlaub in DK schon ein voller Erfolg wird und sie ebenfalls wie wir vom DK-Virus infiziert werden. Nicht alle sind gleich mit der Suchfunktion vertraut. Wen es nicht interessiert, liest einfach weiter und hält vieleicht einfach mal die Klappe und gibt seinen Senf zu Themen, die vieleicht für andere noch hohler und keiner Erwähnung wert sind. Manche schimpfen oft auf Trolle, benehmen sich antwortsmäßig aber auch nicht viel anders.
nordseefan
Take it easy.
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Hallo Nordseefan
Zweifelsohne hast Du vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass ein Forum zum Helfen da ist.Nur haben nicht nur andere Foren eine Suchmaschine, sondern auch dieses.
Wie schon ein Mitglied sagte, ist das Thema Lebensmittel doch x-mal durchgekaut und mithin, sollte auch die Suchmaschine dazu x Themen rausschmeissen, oder? Der "Suchen-Botton" ist hier auch relativ zentral angebracht und sogar mit einem Lupenicon versehen. Und die Suchefunktion ist doch nicht wirklich schwierig. Immehin hat es der User auch geschafft sich ins I-Net einzuloggen und sich hier zu registrieren.
Ich verstehe nicht, dass dann jedesmal ein neues Thema aufgemacht werden muss.
Wenn ich jemandem mit dem Einwurf der Hunde und der Flaggen auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich natürlich.

LG
Carsten
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Hallo Nordseefan,

du fängst deinen lettzten Beittag mit "Quote Holgi" an.

Daher mein Rat, ändere mal deine Signatur. Ich weiß nämlich nicht was so schlimm sein soll an meinem Beitrag.

Hilsen an alle, auch an die Weltverbesserer :wink:
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Sorry, wennn ich ein falsches Zitat gebracht haben sollte. Vieleicht sollten wir alle erst weiter schreiben, wenn sich das Wetter ändert und wir uns etwas abgekühlt haben. Oder mit anderen Worten: was soll denn eigentlich der ganze Schei... wegen solchen Lappalien? :?:
Gute Nacht an alle.
nordseefan
Take it easy.
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

@ Nordseefan : OK, Thema erledigt :D

Muss aber erwähnen, das ich völlig tiefenentspannt war, als ich geschrieben habe und ohne Hintergedanken......jaaaa, so was gibt es :D

Hilsen und auch Gute Nacht
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

na, alle abgekühlt? :-)

ich hab zwischenzeitlich Henrik die Edeka-Preise geschickt....
und eh jemand Frosch spielt...
sind die Tagespreise Edeka Hamburg-Langenhorn vom 15.07.2010

Regional können die Preise natürlich abweichen, deswegen hab ich auch keine Sonderangebote berücksichtigt :-)

noch 7 1/2 Stunden bis Feierabend-Swimmingpool und lecker dänische selbstgefangene Heringe vom Grill :-)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke, Chaotix, das war ja eine tolle Last-Minute Aktion so gerade vor deiner Abreise nach Dänemark. Lass dir die Heringe schmecken. Also selber im Swimmingpool gefangen, welche Haus-ID ist das ;-)

Hier ist die nun aktualisierte Seite

[url]http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/[/url]

Finde jedoch, dass wir schon Angebote berücksichtigen sollten, weil das ja ein normaler Bestandteil der Preisstrategie insbesondere in dänischen Supermärkten ist und anscheinend auch bei Edeka. Sonst wird der Unterschied zu Discountern künstlich hoch. Was meint Ihr?

Es sind jetzt 27 Waren im Vergleich. Ich mag runde Zahlen. Welche drei Waren soll ich noch nehmen um auf 30 zu kommen?
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Leider nicht auf dem Weg nach Dänemark - Heringe sind aus dem Tiefkühler gewesen - im Mai gefangen und Pool steht im Garten - nächster Urlaub erst 2011... und da noch auf Haussuche :-)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Danke, Chaotix, das war ja eine tolle Last-Minute Aktion so gerade vor deiner Abreise nach Dänemark. Lass dir die Heringe schmecken. Also selber im Swimmingpool gefangen, welche Haus-ID ist das ;-)

Hier ist die nun aktualisierte Seite

[url]http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/[/url]

Finde jedoch, dass wir schon Angebote berücksichtigen sollten, weil das ja ein normaler Bestandteil der Preisstrategie insbesondere in dänischen Supermärkten ist und anscheinend auch bei Edeka. Sonst wird der Unterschied zu Discountern künstlich hoch. Was meint Ihr?

Es sind jetzt 27 Waren im Vergleich. Ich mag runde Zahlen. Welche drei Waren soll ich noch nehmen um auf 30 zu kommen?
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

ich würde vielleicht Äpfel oder Bananen noch dazu nehmen.
und gut vielleicht auch evtl. Grillfleisch oder was fischiges :-)
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Angebote berücksichtigen geht nur, wenn dann sowohl in D als auch DK entsprechende Produkte mit Sonderangebotspreis augeführt werden, sonst verzerrt sich der Preisvergleich zwischen D und DK wieder.
Als Grundinformation finde ich den derzeitigen Vergleich ausreichend.

Aufnehmen könnte man noch Fleisch, Fisch und vielleicht Babywindeln.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bruno

Beitrag von Bruno »

Chaotix hat geschrieben:ich würde vielleicht Äpfel oder Bananen noch dazu nehmen.
Wie wärs mit Gurken und Bananen? Erzeugen bei mir so ein Retrogefühl:
Bild

SCNR :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

bruno hat sich geoutet!
nein, er kommt nicht aus der ddr! er ist eine frau :mrgreen:

bruno, sorry, das musste jetzt sein
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:bruno hat sich geoutet!
nein, er kommt nicht aus der ddr! er ist eine frau :mrgreen:
Das hat jetzt aber gedauert, bis ihr endliche meine weibliche Seite in mir entdeckt habt... meine Güte... :mrgreen:

Und was die DDR betrifft. Immerhin habe ich damals ins ZRG geheiratet und ein Teil meiner Schwiegerfamilie kommt aus der SBZ. ;)
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

im ernst bruno, so wie die banane strahlt, denke ich eher an eine grüne leuchtstoffröhre, wie sie kurz nach tschernobyl bei uns im osten massenweise verkauft wurden :D
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Antworten