Totales Pech mit Haus - was kann man erwarten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Gordon Shumway hat geschrieben:Ausnahmen gibts natürlich immer und überall.Deswegen kanns natürlich auch mal so ein paar Idioten nach DK verschlagen.Aber die kommen wohl nur einmal und nie wieder.Schlimm nur für den,der danach in so ein Haus als Nachmieter kommt.
Auch wenn es vielleicht "undankbar" gegenüber dem Anbieter/Vermittler/Schlüsselbüro... klingt, aber als Nachmieter erwarte ich eigentlich, dass ich nix mehr davon mitkriege, was die Vormieter in dem Haus "veranstaltet" haben :roll:

LG
Johanna
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Johanna* hat geschrieben:
Gordon Shumway hat geschrieben:Ausnahmen gibts natürlich immer und überall.Deswegen kanns natürlich auch mal so ein paar Idioten nach DK verschlagen.Aber die kommen wohl nur einmal und nie wieder.Schlimm nur für den,der danach in so ein Haus als Nachmieter kommt.
Auch wenn es vielleicht "undankbar" gegenüber dem Anbieter/Vermittler/Schlüsselbüro... klingt, aber als Nachmieter erwarte ich eigentlich, dass ich nix mehr davon mitkriege, was die Vormieter in dem Haus "veranstaltet" haben :roll:

LG
Johanna

Hej Johanna,

du hast vollkommen recht schließlich haben die Schlüsselbuden dafür zu sorgen das das Haus ordentlich ist. :wink:

LG Jacky
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Jacky,

ist in Einzelfällen bestimmt kein angenehmes Unterfangen für die Putzfeen. Ich stelle mir das ganz schön stressig vor, wenn man nur ein paar wenige Stunden Zeit hat, die Endreinigung zu erledigen, und man stellt dann vor Ort fest, dass die abgereisten Mieter einen S..stall hinterlassen haben :shock:

Vielleicht könnte uns der "Ferienhausvermittler" ja mal verraten, wie oft so etwas vorkommt (vielleicht in Prozenten). Kann mir nicht vorstellen, dass es allzu häufig ist, denn ich nehme auch an (wie Gordon), dass eher vernünftige Leute nach DK reisen (aller Nationen), und man häufiger auf Mallorca oder Ibiza dieses "Phänomen" vorfindet.

LG
Johanna
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Johanna* hat geschrieben:Hallo Jacky,

ist in Einzelfällen bestimmt kein angenehmes Unterfangen für die Putzfeen. Ich stelle mir das ganz schön stressig vor, wenn man nur ein paar wenige Stunden Zeit hat, die Endreinigung zu erledigen, und man stellt dann vor Ort fest, dass die abgereisten Mieter einen S..stall hinterlassen haben :shock:

Vielleicht könnte uns der "Ferienhausvermittler" ja mal verraten, wie oft so etwas vorkommt (vielleicht in Prozenten). Kann mir nicht vorstellen, dass es allzu häufig ist, denn ich nehme auch an (wie Gordon), dass eher vernünftige Leute nach DK reisen (aller Nationen), und man häufiger auf Mallorca oder Ibiza dieses "Phänomen" vorfindet.

LG
Johanna

Hallo Johanna

es würde auch bestimmt nicht so oft vor kommen wenn sie die Häuser vor Ankunft der neuen Mieter kontrollieren würden man würde sich eine Menge Ärger ersparen. :roll:

Und wie in diesen Fall hier Luxushaus hat man eben andere Ansprüche als vielleicht an ein Standarthaus.

LG Jacky :wink:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Gordon schreibt.:

"Ich glaube kaum.Der Scandinavienreisende hat doch ganz andere Vorstellungen von einem schönen Urlaub.Und deswegen hat er meines Erachtens wohl mehr Grips in der Birne als die ganzen Malle-Urlauber die sich nur in der Sonne räkeln wollen und ihre nächste All-Inklusive-Mahlzeit nicht verpassen wollen."

Was soll man darauf antworten?

Vielleicht.... ´ach das könnte schön sein´...... wenn´s denn so wäre.

Den Grips in der Birne verlieren viele dieser angeblich zivilisierten auf der Autobahn hier hoch.
Wenn die wohlklingenden Skandinavienreisenden hier eintreffen ist es bei vielen mit Grips, Anstand usw. nicht mehr so weit her, da ist so mancher Mallorcaurlauber wesentlich kultivierter.

Selbst wenn ein Mallorcareisender vorher für seine wohlschmeckende mediterane Verpflegung bezahlt hat, anstelle Alditiefkühlprodukte und pallettenweise Dosenbier und Tütenwein per Hänger hier hoch zu karren.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Danke, danke.

Hätte von mir stammen können.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Fuglesang hat geschrieben:Selbst wenn ein Mallorcareisender vorher für seine wohlschmeckende mediterane Verpflegung bezahlt hat, anstelle Alditiefkühlprodukte und pallettenweise Dosenbier und Tütenwein per Hänger hier hoch zu karren.
...ein typisches Pauschalurteil, was jeder Grundlage widerspricht.

Einfach nur Schwachsinn!

Gruß Torsten
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Jacky-Sparrow hat geschrieben:Und wie in diesen Fall hier Luxushaus hat man eben andere Ansprüche als vielleicht an ein Standarthaus.
Naja, andere Ansprüche sicher, aber auch wenn ich nur ein Standardhaus miete, so möchte ich doch keinen S..stall vorfinden.
Jacky-Sparrow hat geschrieben:es würde auch bestimmt nicht so oft vor kommen wenn sie die Häuser vor Ankunft der neuen Mieter kontrollieren würden man würde sich eine Menge Ärger ersparen.
Obwohl ich noch in in DK war (das aber wohl auch für andere Urlaubsländer Gültigkeit haben dürfte), stimme ich Dir da voll zu :wink:

LG
Johanna
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

[quote="JohannaObwohl ich noch in in DK war (das aber wohl auch für andere Urlaubsländer Gültigkeit haben dürfte), stimme ich Dir da voll zu :wink:
[/quote]

:?: ....noch nie in DK gewesen?...dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für dich...

LG aus Schwelm
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

freshair, was glaubst Du, warum ich mich hier angemeldet habe? Ich wollte möglichst viele Infos für meinen ersten DK Urlaub (Juni 2011 in Jegum) "sammeln", aber inzwischen macht es mir großen Spass, hier auch (fast) alles andere mitzulesen, und gelegentlich kann ich sogar auch was dazu sagen :mrgreen: , vor allem wenn es um Themen geht, die auch - mehr oder weniger - auf andere Länder zutreffen :wink:

LG
Johanna

P.S. Ein schmutziges Ferienhaus gefällt mir weder in Holland, noch in Kroatien oder Portugal. Ganz sicher würde mir das auch in DK nicht gefallen :roll: :mrgreen:
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Fuglesang hat geschrieben:
Den Grips in der Birne verlieren viele dieser angeblich zivilisierten auf der Autobahn hier hoch.
Wenn die wohlklingenden Skandinavienreisenden hier eintreffen ist es bei vielen mit Grips, Anstand usw. nicht mehr so weit her, da ist so mancher Mallorcaurlauber wesentlich kultivierter.

Selbst wenn ein Mallorcareisender vorher für seine wohlschmeckende mediterane Verpflegung bezahlt hat, anstelle Alditiefkühlprodukte und pallettenweise Dosenbier und Tütenwein per Hänger hier hoch zu karren.
Also diese Aussage kann ich so gar nicht nachvollziehen!

1. Deutsche sind uns persönlich noch nie als "gripsfrei" auf den AB aufgefallen!
2. Auch das Verhalten der Deutschen Urlauber in DK würde ich doch als sehr zivilisiert bezeichnen. Die meisten sind doch gesetzten Alters oder Familien mit Kindern.
3. So "wohlschmeckend" ist die mediterane Verpflegung im Urlaub nun wirklich nicht. Und "bezahlt" wird i.d.R. pauschal..

Ich frage mich wirklich, woher diese Abneigung gegenüber den eigenen Landsleuten im Urlaub kommt?
Futterneid?
Nicht gönnen können?
Nachvollziehbar oder gar belegbar ist es zumindest nicht!
Gruß
Mori
Antworten