Wo wir grade beim Thema sind: Wer putzt selbst, wer bezahlt?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Taigabraut hat geschrieben:womit wir wieder mal beim allseits beliebten Thema 2-Stunden-Putzen gelandet sind.
Und das jeder Selbstputzer das Haus sauberer verlässt als er es vorgefunden hat war ja auch klar.
Nicht jeder, aber ich. Reine Zwangslage, da ich ja im nächsten Jahr das Haus wieder haben will. Bei einem Agenturhaus was ich nie wieder sehe wär ich aber auch nur so pingelig wie nötig...
Taigabraut hat geschrieben:Komisch, ich erwische wohl immer die Häuser in denen zuvor die wenigen Ausnahmen gewohnt haben. :roll:
Muss wohl, da "unser" Haus nur noch an uns vermietet wird :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gerade mal nachgesehen.......waren bisher ca 64x in DK, Endreinigung (ausser 2-3 Poolhäusern) = 0 !
Abzüge/Nachzahlungen = 0

Von daher, so ganz mies haben wir wohl nie geputzt :D

Da wir inzwischen (dekadenterweise) 5x im Jahr nach DK fahren, putzen wir selber weiter und gönnen uns eher einen Urlaub mehr :wink:

Natürlich verlassen auch wir das Haus viel sauberer als vorgefunden und brauchen nie länger als ca 2 Std. zum putzen . Klingt wie schon 1000x gehört, stimmt aber...

Wer es sich leisten will und kann, soll putzen lassen, wir fahren lieber 1x mehr nach DK :D

Nächste Woche zB mal nach Als :D

Andi :D
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich kann Andi nur zustimmen. :wink: Wir fahren seit mittlerweile 33 Jahren ins dän. Ferienhaus und ich muß euch gestehen, wir haben noch nie mit Endreinigung gebucht. Auch das gehört für mich dazu und hat noch nie meinen Urlaub vermiest.
Im Hausputzen sind wir ein eingespieltes Team und jeder hat sein Spezialgebiet......Wir werden wohl bisher alles richtig gemacht haben, denn es kam noch nie eine Beanstandung. Und für das Geld einer Endreinigung buch ich dann lieber noch mal schnell Lastminue und bin zack wieder in DK :roll: :roll:

Letzte Woche haben wir zu dritt für ein Reihenhaus in Loekken gute 2 Std gebraucht und es hat sich keiner beschwert.
Die dän. Staubsauger sind doch der Hammer------r.oder?

:D
Reinhild
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

loekken0 hat geschrieben:Die dän. Staubsauger sind doch der Hammer------r.oder?
:mrgreen: stimmt!
Haben auch schon die tollsten Geräte vorgefunden.
Wenn man die benutzt hat, war die Hütte nachher dreckiger alls vorher :mrgreen:
Laura.elsker.Danmark
Mitglied

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

Wir putzen eigentlich immer selber.
Da wird lieber mal ein paar Stunden geputzt, anstatt so viel Geld für eine Endreinigung zu zahlen.
Da wir einen sich sehr haarenden Hund haben, saugen oder fegen und wischen wir eigentlich eh täglich, würden es also auch am Tag der Abreise sowieso tun. Die Tische werden nach dem Essen eh immer abgeputzt, Badezimmer auch sauber gehalten. Wenn man schon dabei ist, können dann auch die Fenster noch schnell geputzt werden. Auch das dauert eigentlich nicht so lange, wenn man es zu zweit. Also Geld gespart und kaum mehr Aufwand, als man sonst hätte.
Haben bisher erst 1 oder 2x Endreinigung gehabt, als die Fensterfronten des Hauses wirklich übergroß waren.

Hatten bisher übrigens auch noch nie Ärger, dass es nicht ordentlich genug wäre.
Mori
Mitglied

Beitrag von Mori »

Taigabraut hat geschrieben:Hej,

womit wir wieder mal beim allseits beliebten Thema 2-Stunden-Putzen gelandet sind.

................

Ist aber auch egal, denn ohne Kinder im Schlepptau brauchen wir zu zweit auch maximal 3 Stunden.
Zw. den beiden Aussagen ist auch ein Riesenunterschied! :roll:

Zum Thema: bis auf das 1. Mal in DK immer selbst geputzt, nie Probleme.

Im Januar lagen wir auch bei ca. 3 Stunden für ein Pool-Haus + gelegentliches Zwischendurch-Putzen. Man will ja auch im Urlaub nicht versiffen.
Die Fenster von Aussen haben wir allerdings nicht geputzt, denn dafür hätte ich einen Eiskratzer gebraucht! Komplett gefroren. Mit Absprache mit dem Büro habe wir es dann gelassen. Kaution ist auch schon da, also keine Probleme.

Muss bei dieser Gelegenheit auch DC in Hejlsminde lobend erwähnen: das Haus war bei unserer Ankunft geheizt, das Feuer brannte im Kamin (und das alles auf Kosten des Büros) und es war das sauberste Haus, was wir jemals hatten. Man fühlte sich sofort zu Hause!
Gruß
Mori
Wonnemond81
Mitglied

Beitrag von Wonnemond81 »

Hallo,
wir sind meistens nur in Ferienhäuser unterwegs wenn wir mit vielen Freunden verreisen. Meist sind wir max. 8 Personen, da buchen wir grundsätzlich eine Endreingung mit. Wir Mädels wollen uns da zum Schluss nicht den Streß machen und noch Putzen...
LG Lena
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Hallo!
Wir putzen auch immer selber.Meistens fangen wir so Donnerstags schon mit den Fenstern an.Denn großen Rest machen wir dann aber erst Samstags.Da gibt es bei uns auch einen festen Ablauf.Die Männer machen den Grill und den Kamin.Dann packen sie die Autos und müssen die Kids und die Hunde draussen bespassen.Wir Frauen machen derweil drinnen "Klar Schiff"
Dieses Jahr mußten wir die Endreinigung mitbuchen.Leider!!
Die 90€ hätte ich gerne anderweitig verbraten :?
Zumal wir trotzdem schon um 9 Uhr draußen sein müssen.

Gruß
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

das könnte ja auch ein Punkt pro Selbstputzen sein: Häufig muß man den Schlüssel erst (2 Stunden) später abgeben. Da hat man doch viel mehr vom Urlaub ;-).

Nix für ungut. Früher haben wir auch immer selbst geputzt und ich kann mich an keine Rückfragen etc. mehr erinnern. In den letzten Jahren lassen wir saubermachen, zwischendurch halt das übliche Fegen, Saugen, Ofenscheibe klar machen etc. Aber auf Fenster usw. ... darauf haben wir einfach keine Lust und bei zwei Leuten mit zwei Hunden und einer Woche Urlaub bringt putzen bei weitem nicht so viel Spaß wie in einem größeren eingespielten Team. Wir sind dann bequem und verzichten eher auf andere Dinge.

Grüße

Wolfgang
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Wir hatten in den letzten beiden Jahren Häuser von Admiral Strand, da ist die Endreinigung inklusive. Sonst würde ich sie auch eher selber machen, da es mir zu teuer ist.
Obwohl es doch ganz schön stressig ist. Wir sind 4 Personen und fahren mit zwei Kleinwagen (Lupo und Splash). Wenn mein Mann die Autos beladen würde könnten wir nur ein Drittel mitnehmen :wink: Also erledige ich das. Naja und das Putzen auch, da kann er lieber die Kinder bespaßen.
Vor drei Jahren haben wir selber geputzt. Nachdem ich im strömenden Regen beide Autos beladen hatte kam mein Kleiner auf Strumpfsocken raus. Na klasse, in welchem Koffer und in welchem Auto waren jetzt seine Socken (damals Größe 20!!).
Und die Fenster die ich auf Grund der Fläche an zwei Tagen geputzt hatte sahen selbst nach dem Regen besser aus als bei unserer Ankunft. Da waren die Fingertapsen der Kinder unserer Vormieter noch drauf. Nach den Schnullern zu urteilen die wir unter den Betten und hinterm Sofa gefunden haben, waren es mindestens Drillinge!!
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ fire-ts,

den Admiral hatten wir bisher noch nicht denn wir sind mit DanWest bisher immer gut zurechtgekommen.
Und "kostenlos" ist die Endreinigung auch beim Admiral nicht.
Deren Leute wienern ja auch nicht für taube Nüsse, also zahlt man Geputze letztendlich über den Mietpreis.

Na ja, wir halten es mal so und mal so, je nachdem wie putzfreundlich das Haus ist.
Zur Not wird die Endreinigung vor Ort nachgeordert.

Mein GöGa ist zwar im Urlaub ein Held am Herd, ansonsten nimmt er nur ungern einen Besen in die Hand.
Aber Fensterputzen ist definitiv Männersache und das machen die meisten sogar fast so gern wie ihr Auto polieren
Man muss die Herren der Schöpfung nur immer kräftig loben und darf ihnen auf gar keinen Fall Hausarbeiten zumuten bei denen sie sich bücken müssen.
Muß wohl anatomisch bedingt sein! :mrgreen:
Vielleicht ist der "Gerstensaft-Tumor" dann zu oft im Wege. :mrgreen:

So ab Höhe Bauchnabel aufwärts kann man sie sonst ziemlich universell einsetzen.
Aber immer schön loben, denn was bei Bello funktioniert wirkt bei Männern fast genauso. :mrgreen:

Aber wie machst Du das mit dem Auto beladen ?
Bei uns ist es nämlich umgekehrt, da bekommt mein passionierter, langjähriger Tetris-Spieler im Handumdehen das Gepäck optimal verstaut.
(Wir haben nämlich auch nur einen kleinen Corsa.)

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Antworten