Wo wir grade beim Thema sind: Wer putzt selbst, wer bezahlt?
Wo wir grade beim Thema sind: Wer putzt selbst, wer bezahlt?
Da wir grade das Thema Fensterputzen haben...
Wer nutzt die angebotene Endreinigung des Vermieters?
Wir noch nie....
Und wann führt Ihr den Putz durch??
Einmal haben wir das am Sa. bei Abreise gemacht, alle extra früh hoch Frühstück und Großputz...man muss sagen, wir waren aber da auch genug Personen. Ansonsten machen wir das meistens am Tag vor der Abreise. Nur noch einmal saugen, Bäder putzen und Feudel schwingen vor Abreise..
Wer nutzt die angebotene Endreinigung des Vermieters?
Wir noch nie....
Und wann führt Ihr den Putz durch??
Einmal haben wir das am Sa. bei Abreise gemacht, alle extra früh hoch Frühstück und Großputz...man muss sagen, wir waren aber da auch genug Personen. Ansonsten machen wir das meistens am Tag vor der Abreise. Nur noch einmal saugen, Bäder putzen und Feudel schwingen vor Abreise..
Hej,
das dürfte wohl von Fall zu Fall und Haus zu Haus verschieden sein.
Die 70 Qm Hütten haben wir auch selbst geputzt, mit 8 Personen im 140 qm Haus....nee,das tun wir uns nicht an.
Und dann sind da noch die Häuser, wo die Endreinigung obligatorisch ist.
Und...........wenn ich 200€ Kaution mittlerweile berappen muß, dann gehe ich mit best. Endreinigung da schon mal auf Nummer sicher.
das dürfte wohl von Fall zu Fall und Haus zu Haus verschieden sein.
Die 70 Qm Hütten haben wir auch selbst geputzt, mit 8 Personen im 140 qm Haus....nee,das tun wir uns nicht an.
Und dann sind da noch die Häuser, wo die Endreinigung obligatorisch ist.
Und...........wenn ich 200€ Kaution mittlerweile berappen muß, dann gehe ich mit best. Endreinigung da schon mal auf Nummer sicher.
Hi,
das entscheiden wir idR erst vor Ort wenn wir das Haus "live" gesehen haben. Wobei der Trend doch klar zur gebuchten Endreinigung geht. Die Kosten dafür werden jedenfalls vorab schon ins Reisebudget eingerechnet, damit's im Nachhinein die Urlaubskasse nicht sprengt
Die Kosten müssen allerdings irgendwie im Verhältnis stehen.
Viele Grüße,
Holly
das entscheiden wir idR erst vor Ort wenn wir das Haus "live" gesehen haben. Wobei der Trend doch klar zur gebuchten Endreinigung geht. Die Kosten dafür werden jedenfalls vorab schon ins Reisebudget eingerechnet, damit's im Nachhinein die Urlaubskasse nicht sprengt

Viele Grüße,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
To be is to do. *Sartre*
-
- Mitglied
In 10 Jahren DK noch nie Endreinigung gebucht, auch noch nie Probleme im Nachhinein gehabt.
1 x mussten wir allerdings nicht bei der Abreise putzen weil bei der Ankunft das Haus unterirdisch dreckig war. Speisekarte von keine Ahnung wie lange auf dem Fußboden, gebrauchte Q-Tipps im Bad und verkrustetes Besteck um einiges zu nennen. Ok, da haben wir aber trotzdem putzen müssen, halt nur am Anfang
( haben uns so mit dem Büro telefonisch geeinigt )
Das war aber in den ganzen Jahren das einzige Mal daß, wir so etwas erlebt haben, lag wohl auch daran, daß das nächste Büro 40 Km weit weg war und nicht wirklich jemand rausgekommen ist wg. Kontrolle, zumal der letzte "Bewohner" vor uns der Eigentümer selber war
Obwohl... allerdings "verbuche" ich es in der Rubrik "witzig" letztes Jahr war das Haus wirklich pikobello sauber, nur in der Waschmaschine war noch eine Ladung Unterwäsche
1 x mussten wir allerdings nicht bei der Abreise putzen weil bei der Ankunft das Haus unterirdisch dreckig war. Speisekarte von keine Ahnung wie lange auf dem Fußboden, gebrauchte Q-Tipps im Bad und verkrustetes Besteck um einiges zu nennen. Ok, da haben wir aber trotzdem putzen müssen, halt nur am Anfang

Das war aber in den ganzen Jahren das einzige Mal daß, wir so etwas erlebt haben, lag wohl auch daran, daß das nächste Büro 40 Km weit weg war und nicht wirklich jemand rausgekommen ist wg. Kontrolle, zumal der letzte "Bewohner" vor uns der Eigentümer selber war

Obwohl... allerdings "verbuche" ich es in der Rubrik "witzig" letztes Jahr war das Haus wirklich pikobello sauber, nur in der Waschmaschine war noch eine Ladung Unterwäsche

viele Grüße
Pinacolada
Pinacolada
So ist es.
Von Fall zu Fall und Haus zu Haus unterschiedlich.
Poolhäuser immer mit Endreinigung. Ist aber meistens schon mit im Preis.
Ansonsten wird ein Tag vor Abreise selber geputzt.
Wenn zwischendurch das Häuschen sauber gehalten wird und alle mit anpacken, ist das am letzten Tag auch nicht so wild.
Wir sparen uns das Geld lieber für andere Sachen.
Obwohl, im Urlaub wird ja nicht gespart.
Das Geld wird halt nur für schönere Sachen eingesetzt.
Gruß
Kaleu
Von Fall zu Fall und Haus zu Haus unterschiedlich.
Poolhäuser immer mit Endreinigung. Ist aber meistens schon mit im Preis.
Ansonsten wird ein Tag vor Abreise selber geputzt.
Wenn zwischendurch das Häuschen sauber gehalten wird und alle mit anpacken, ist das am letzten Tag auch nicht so wild.
Wir sparen uns das Geld lieber für andere Sachen.
Obwohl, im Urlaub wird ja nicht gespart.
Das Geld wird halt nur für schönere Sachen eingesetzt.

Gruß
Kaleu
Das entscheiden wir immer vor Ort.
Geht dann danach wie putzfreundlich das Haus ist, wir sind zu zweit mit Hund und saugen auch im Urlaub öfter durch, ebenso mal Bad wischen, Küche sowieso.
Und dann sind ja trotz gebuchter Endreinigung schon einige Arbeiten zu erbringen, z.B. Hundehaare entfernen....
Wir sind da ein eingespieltes Team, geht recht flott.
Und ehrlich gerade bei obligatorischer Endreinigung finde ich die Häuser alles andere als sauber vor.
hilsen Anschi
Geht dann danach wie putzfreundlich das Haus ist, wir sind zu zweit mit Hund und saugen auch im Urlaub öfter durch, ebenso mal Bad wischen, Küche sowieso.
Und dann sind ja trotz gebuchter Endreinigung schon einige Arbeiten zu erbringen, z.B. Hundehaare entfernen....
Wir sind da ein eingespieltes Team, geht recht flott.
Und ehrlich gerade bei obligatorischer Endreinigung finde ich die Häuser alles andere als sauber vor.
hilsen Anschi
-
- Mitglied
Ich habe Urlaub bis zur letzten Minute und keinen Stress mit dem Vermittler wegen schlecht geputzem Haus.
Das ist es mir im Urlaub einfach wert.
Klar verlassen wir das Haus ordentlich, saugen auch noch mal durch, aber auf Fensterputzen, etc. hab ich keine Lust.
Ich habe Urlaub bis zur letzten Minute und keinen Stress mit dem Vermittler wegen schlecht geputzem Haus.
Das ist es mir im Urlaub einfach wert.

Klar verlassen wir das Haus ordentlich, saugen auch noch mal durch, aber auf Fensterputzen, etc. hab ich keine Lust.
Gruß Florian
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
-
- Mitglied
hallo!
also wir putzen immer selbst! das geld gebe ich doch lieber für was anderes aus. so dreckig ist es ja auch nicht, wenn man genau wie zuhause täglich das nötigste erledigt.
diese arbeit wird am nachmittag vor der abreise erledigt. sollte es dann regnen, sind die fenster halt wieder fleckig. habe aber noch nie beschwerden vom vermieter gehört.
liebe grüße andrea!
also wir putzen immer selbst! das geld gebe ich doch lieber für was anderes aus. so dreckig ist es ja auch nicht, wenn man genau wie zuhause täglich das nötigste erledigt.
diese arbeit wird am nachmittag vor der abreise erledigt. sollte es dann regnen, sind die fenster halt wieder fleckig. habe aber noch nie beschwerden vom vermieter gehört.
liebe grüße andrea!
IMHO auch ein nicht zu vernachlässigender Grund warum bei uns immer öfter die Endreinigung gebucht wirdChneemann hat geschrieben:Ich habe Urlaub bis zur letzten Minute [...] Das ist es mir im Urlaub einfach wert.

Viele Grüße,
Holger
To be or not to be. *Shakespeare*
To be is to do. *Sartre*
To be is to do. *Sartre*
-
- Mitglied
holly80 hat geschrieben:IMHO auch ein nicht zu vernachlässigender Grund warum bei uns immer öfter die Endreinigung gebucht wirdChneemann hat geschrieben:Ich habe Urlaub bis zur letzten Minute [...] Das ist es mir im Urlaub einfach wert.![]()
Viele Grüße,
Holger
Dito, wir gönnen uns auch die Endreinigung. Ist schließlich Urlaub und putzen kann ich auch zu Hause.
Wir nehmen auch die Endreinigung, und das mit Sicherheit auch dann, wenn wir zukünftig nach DK fahren. Für mich wäre das kein Urlaubsabschluss, wenn ich tags vor der Abreise, oder in den frühen Morgenstunden noch anfangen müsste, zu wienern. Finde es schon stressig genug, die restlichen Dinge - die man ja in jedem Fall machen muss - zu erledigen
Für mich ist das gut angelegtes Geld
LG
Johanna

LG
Johanna
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej,
das kommt ganz darauf an wie "putzfreundlich" das Haus ist.
So ein modernes Haus mit "übersichtlicher" Möblierung, glatten Böden und ohne viele Staubfänger haben wir zu zweit immer ganz schnell sauber.
Jetzt wo die Kinder nicht mehr mitfahren fällt ja ohnehin nicht viel Schmutz an.
Da riskieren wir schon mal auf die Endreinigung zu verzichten, und notfalls wird diese eben vor Ort nachgeordert.
Wenn die Hütte aber schon auf den Fotos vollgestellt und verbaut aussieht, dann buchen wir lieber gleich die Endreinigung mit.
Die großen Flächen sind ja schnell sauber, aber auf jeder Ablage erst einmal ein halbes Dutzend Staubfänger hin -und herzuräumen zu müssen hält unglaublich auf.
LG
Heike
das kommt ganz darauf an wie "putzfreundlich" das Haus ist.
So ein modernes Haus mit "übersichtlicher" Möblierung, glatten Böden und ohne viele Staubfänger haben wir zu zweit immer ganz schnell sauber.
Jetzt wo die Kinder nicht mehr mitfahren fällt ja ohnehin nicht viel Schmutz an.
Da riskieren wir schon mal auf die Endreinigung zu verzichten, und notfalls wird diese eben vor Ort nachgeordert.
Wenn die Hütte aber schon auf den Fotos vollgestellt und verbaut aussieht, dann buchen wir lieber gleich die Endreinigung mit.
Die großen Flächen sind ja schnell sauber, aber auf jeder Ablage erst einmal ein halbes Dutzend Staubfänger hin -und herzuräumen zu müssen hält unglaublich auf.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.