Im Ferienhaus schon mal selber repariert / improvisiert ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Fritze hat geschrieben:
Buffy hat geschrieben:
Fritze hat geschrieben: Seid mir nicht böse Leute, aber wenn mir hier mein Messegast die Hängelampe überm Küchentisch umhängen würde, weil sie ca. 60 cm neben der Tischmitte hängt, würde ich ihn gleich daneben hängen.

LG
Carsten
Nö, die hing knapp 2 Meter daneben. :oops:
Meine aber nur 60 cm.
Wollte damit auch nur andeuten, dass ich Umbauten jeglicher Art in meinen vier Wänden nicht dulden würde........
Ja, ich habe verstanden. :wink:

Dann werden wir die nächste Lampe eben am Haken oben festtackern, damit sie nicht mehr vor dem Gesicht hängt und der nächste Mieter sich daran erfreuen kann.

Doch ich würde gerne noch weitere Handwerker hören. :D

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Brugsen hat geschrieben:
promercalis hat geschrieben:
Ich fahre übrigends nie ohne meinen Akkuschrauber, meine Hilti, die Stichsäge, meine Flex und mein Voltmeter. Ins Gepäck gehört auch immer die ein oder andere Dose Silikon/Acryl in verschiedenen Farben und die schon erwähnten Schrauben, Nägelchen und Winkel in diversen Größen. Ich hab auch immer einen Eimer Wandfarbe + Pinsel und Rolle dabei. Man(n) kann ja nie Wissen.

Meine Frau hat dann natürlich das ganze Putzzeug mit: Staubsauger, Teleskopstaubwedel, unseren Feudel, Teppichreiniger, etc. Irgendjemand muß ja bei Anreise, nach dem ich gewerkt habe, zwischendurch und vor der Abreise ja die Hütte putzen.

Leider bleibt bei dem bißchen an Zeug kaum Platz mehr und ich muß die teuren Lebensmittel in Dänemark kaufen...

Unser Kind bleibt im übrigen zu Hause, da ist nun wirklich kein Platz mehr im Multivan mit Hänger!
Sehr gut geschrieben.
:D :D :D

Brugsen
hier an flensburg geht ja die a7 nach dk vorbei. es ist kein ungewöhnliches bild, wenn da einer aus bayern nach dk fährt und seinen zum werkstattwagen umgebauten trailer am haken hat.
isch schwöre!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Hellfried
Mitglied
Re: Im Ferienhaus schon mal selber repariert / improvisiert

Beitrag von Hellfried »

Buffy hat geschrieben:Hi

Männe hat ja immer seine große Werkzeugkiste mit, könnte auch mal was mit dem Auto sein. :D

Nun sind wir nicht die Menschen die jeden Pups im Haus melden und da mein Mann recht geschickt und handwerklich begabt ist, regeln wir so manch kleine Probleme selber oder improvisieren.

Da werden lose Schubläden geleimt oder sonst wie gangbar gemacht, Lampen umgehängt die jetzt wohl, nach Möbelneuanschaffungen nicht mehr am richtigen Platz hängen und wir uns beim Aufstehen ständig den Kopf stoßen.
In Betten werden auch schon mal vollkommen verrutschte Latten / Bretter geordnet und verschraubt, zugige Alkoven mit Decken winddicht gemacht oder Kamingriffe repariert und die fehlenden, äußeren Dichtungen mit Alupapier abgedichtet, Türgriffe fest gezogen, quietschende Türen geölt, Stühle und Innenpfosten zu einem Wäscheständer umgestaltet etc.

Einen Wäscheständer nehmen wir jetzt immer mit. :wink:

Auch kleinere Terrassenarbeiten finden statt, oder Entfernung von alten Nägeln die recht gefährlich entgegenstehen, genauso wie die Befestigung von instabilen Sat - Anlagen, lockere Steckdosen wieder befestigt und...............und...........und

Das macht Männe auch nichts aus und so haben wir auch manch lustige Erinnerung an den Urlaub.

Wer legt da auch mal Hand an, ohne gleich zum Büro zu rennen und ich rede hier nicht von richtig groben oder defekten Dingen die man natürlich melden sollte / kann.

LG Sabine
Außer mal paar defekte Glühbirnen auszutauschen oder leere Batterien in der TV-Fernbedienung auszuwechseln, waren bisher in den von mir gebuchten Ferienhäusern keine Reparaturen erforderlich.
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Da ich seid November 2005 drauf warte das mein Mann unsere "neue" Aussenlampe anbringt, reparieren wir eher weniger im Haus. Ich habe halt so ein NICHTheimwerker erwischt.
Batterien oder Glühlampen tauschen machen wir natürlich selber.
Beim Grill hatten wir auch schon zweimal so wackelige Exemplare. Wir sind dann beim Büro vorbei gefahren (wenn es eh auf dem Weg lag) und haben ohne Probleme und sofort einen neuen bekommen.
Wir hatten aber bisher auch keine größeren Probleme.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

komisch, wir habn bisher immer wieder fasziniert feststellen müssen das meist ganze Regimenter Billigst-Grills in den Schuppen herumstanden.

Fabrikat : Landmann
Ausführung: 3-beiniger Rundgrill
Preisklasse: 5 bis 10 Euro

Offenbar haben viele Urlauber keinerlei Vertrauen dort ein unversifftes Exemplar vorzufinden und bringen dann halt so ein Billigteil aus dem Getränkemarkt daheim mit.
Nur hat wohl keiner Lust das Teil bei Urlaubsende wieder zu reinigen, oder das verräucherte Etwas in den Kofferraum zu laden.

Wozu also die Schlüsselbude belästigen, nur um von dort ein ähnliches Billigstteil zu bekommen ?
Da baut mein Männe halt aus den brauchbarsten Teilen im Handumdehen einen "Doppel-Rundgrill" zusammen.
Das sind zwei Rundgrills mit insgesamt 4 Beinen, die an der Position der jeweils fehlenden dritten Standbeine direkt miteinander verschraubt werden.
Das klappt ganz prima und damit bekommt man dann auch mehr als 2 Leute gleichzeitig satt.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Heike,

Danke - guter Tipp [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img]

LG
Johanna
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Also wir hatten keine weiteren Grills im Schuppen, daher blieb nur die Fahrt zur Schlüsselbude. Und dort haben wir die etwas bessere Variante bekommen. Rechteckig und mit dickerem Grillrost.
Vielleicht liegt es auch am Anbieter. Admiral Strand gehört ja nicht wirklich zu den "Großen".
Klar wäre es eine Möglichkeit einen Grill mitzunehmen, da wir aber mit 2 Erwachsen und 2 Kindern im Lupo und Splash fahren ist der Platz begrenzt und ich nutze ihn lieber für andere Sachen.
Wir sind immer in Bork Havn und die Schlüsselbude in Nørre Nebel liegt dann häufig auf dem Weg zu unseren Tageszielen. Dann macht es nun wirklich keine Umstände da mal kurz anzuhalten.
Brummbär
Mitglied

Beitrag von Brummbär »

Guten Morgen zusammen!

Werkzeug gehört auch bei mir mit ins Auto, schon wegen Fahrräder, die immer mit müssen! Am Ferienhaus gabs auch schon mal kleine Reparauren, mal ein Sofa oder ein Bettgestell, aber nix dolles!!! Eine Heißklebepistole ist auch immer dabei, ich bastele gern mit Strandgut, da ist die sehr hilfreich!!!

MfG
Michael
isbjørn
Mitglied

Beitrag von isbjørn »

Wir nehmen auch immer Holzfarbe und Pinsel mit. Meistens brauchen die Ferienhäuser einen neuen Anstrich, und der ist in einer Woche Urlaub schnell gemacht!

Hilsen :wink:

Isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

isbjørn hat geschrieben:Wir nehmen auch immer Holzfarbe und Pinsel mit. Meistens brauchen die Ferienhäuser einen neuen Anstrich, und der ist in einer Woche Urlaub schnell gemacht!

Hilsen :wink:

Isbjørn
Jetzt wird es aber langsam albern :mrgreen:

Fehlt nur noch, dass einer den [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e020.gif[/img] mitbringt...

LG
Johanna
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

man könnte sich auch ein leeres grundstück mieten und sich im laufe des urlaubs einfach selber sein haus drauf bauen
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Jan_K hat geschrieben:man könnte sich auch ein leeres grundstück mieten und sich im laufe des urlaubs einfach selber sein haus drauf bauen
Wenn das Material dort liegt und ein Wohnwagen zum pennen, baut das Männe ratzfatz auf! :mrgreen:

Nur haben wir dann lebenslanges Wohn- / Bleiberecht in diesem Haus. :D

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
mikelrad
Mitglied

Beitrag von mikelrad »

Ich weiss nicht ob man den Thread nicht als Scherz verstehen soll, aber wenn ich über 1000 Euro für ne Woche in einem Luxus Haus Miete will ich eines bestimmt nicht ... Arbeiten und etwas Reparieren was mir nicht gehört oder sogar im zweifel dafür in Verantwortung genommen werden.

Mal ne Lampe wechseln oder mal fast festdrehen OK aber mehr auch nicht ...Ich fahre auch nicht zum Service Center ich ruf da gleich an ..

Aber bis jetzt hatten wir nur ärger mit der Pool/Whirlpool technik ..und Versifften oder gar nicht mehr vorhandenen Küchenutensilien ..

gruß
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

mikelrad hat geschrieben:Ich weiss nicht ob man den Thread nicht als Scherz verstehen soll,
Denke, am Anfang war das schon ernsthaft gemeint, aber es passiert ja des öfteren mal, dass ein Thread nach diversen Beiträgen eigentlich in die Plauderecke verschoben werden sollte :wink:

LG
Johanna
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Letztes Jahr auf Fanø bekamen wir kein Internetempfang.

Der nette Techniker, der von Servicebüro kam erledigte das in ein paar Minuten.
Kabelbruch, da hatte wohl jemand die Kommode zu dicht an die Wand geschubst.

Ich hätte den Fehler wohl nie gefunden :roll: und hätte den Urlaub wohl eher ohne www verbracht.

ist schon lustig hier zu lesen...mir stellt sich die Frage ob nicht jemand von den Handwerkern mal Lust hat im Münsterland seinen Urlaub zu verbringen.
An unserem Haus ist auch immer etwas zu tun...wir machen dann lieber Urlaub in DK :mrgreen:

übrigens in über 30 Jahren DK-Urlaub war das das erste Mal, das ich das Servicebüro um Hilfe bat...wir hatten bisher wohl immer Glück, sind aber auch nicht all zu pingelig.
In diesem Jahr lassen wir mindestens Nr.60 von diesen Billig-Grills in DK zurück , allerdings kaufen wir die auch dort.
Gruß von Ellen
Antworten