Mit Hunden in DK - eine Reizthema?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Wie sagte mal ein Nachbar:
"Die rücksichtslosesten Menschen sind Leute mit Hunden, Radfahrer und Mütter mit Kinderwagen (Rammbock in Fußgängerzonen)".
Ich würde mich nicht zu solchen Plattheiten hinreißen lassen, aber das mit den Hundehaltern stimmt leider sehr oft.
Hunde laufen in DK fast grundsätzlich ohne Leine am Strand, auch während der gut besuchten Hauptsaison. Hundehaufen mitten auf dem Weg über die Dünen zum Strand. Lecker, wenn man da Barfuß reinlatscht, von Kinderpatschehändchen mal ganz zu schweigen.
Und die Langleinen sind doch nur Alibi. Ist ein ständiges Ärgernis, wenn die "nicht-auf-die-Rufe-des-Herrchens-hörenden-Hunde" einem die Schnüre um die Beine wickeln. Die Hundehalter schauen einen dann so an, als sei man selbst schuld.
Das ist wie mit den Rauchern, die ja bekanntlich viel toleranter als Nichtraucher sind, oder hat sich schon mal ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert?!

Grüßle
-Ronny
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Ronny weißt du was ich komisch finde?
Ich fahre seit 14 Jahren nach DK und fand erst 1 x einen Hundehaufen am Strand, bzw sah wie ein Hund hinschiffte und die besitzer es nicht wegräumten.
Keiner hier im Forum regt sich über Bierflaschen am Strand auf-denn die sah ich schon zu Hauf :roll:
Ich möchte garkeinen Hundegegner bekehren...
aber möchte so wie jeder Urlauber/Mensch normal behandelt werden-ohne Vorurteile....
Ich verstehe es einfach nicht...warum man sich im Urlaub jegliche Freude nimmt und sich über Dinge aufregt, die eh nicht zu ändern sind.
meine Oma sagte mir früher, wenn ich durch nen Hundehaufen lief "Hey Iris das bringt Glück und lachte"
Heute wird vieles so ernst gesehen.
Ein Hundehaufen am Strand vergeht-eine Bierflasche nicht
was allerdings kein Freibrief sein soll für die Hundehalter :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Ronald

Beitrag von Ronald »

brave hat geschrieben:Huhu Ronny weißt du was ich komisch finde?
Ich fahre seit 14 Jahren nach DK und fand erst 1 x einen Hundehaufen am Strand, bzw sah wie ein Hund hinschiffte und die besitzer es nicht wegräumten.
Huhuu brave Iris,
vielleicht wolltest du das nur nicht sehen oder achtest nicht drauf, oder deine Gegend ist nicht so hundehalterbeliebt wie meine. Kann ja alles sein.

brave hat geschrieben: meine Oma sagte mir früher, wenn ich durch nen Hundehaufen lief "Hey Iris das bringt Glück und lachte"
Ja, früher zu Kaisers Zeiten war das Leben noch lebenswert. Meine Oma, Gott hab sie selig, hat auch immer gern von früher erzählt. Nur ist das total irrelevant, denn die Hundehalter haben sich - in Dänemark und das ist ja das Thema - geradezu inflationär vermehrt.

Aber es geht ja nicht NUR um Hundehinterlassenschaften sondern auch darum, dass die unangeleinten Hunde auch hinter Hase, Vogel und sonstigem dort heimischen Getier her sind und dass die bescheuerten Langleinen nur mehr nerven, als wenn die Flohtaxis unangeleint wären.

Entspannte Grüße, peace,
-Ronny

PS.: nimm dir 'ne Tüte mit und sammel die Flaschen ein! Gibt jedes Mal eine krone dafür, schnell gemachtes Geld.
Klappt mit Hundesch***ße nicht so gut.
Zuletzt geändert von Ronald am 06.09.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:
Aber es geht ja nicht NUR um Hundehinterlassenschaften sondern auch darum, dass die unangeleinten Hunde auch hinter Hase, Vogel und sonstigem dort heimischen Getier her sind und dass die bescheuerten Langleinen nur mehr nerven, als wenn die Flohtaxis unangeleint wären.

Entspannte Grüße, peace,
-Ronny
Soviel Tiere wie die (teilweise besoffenen)Jäger, von den Wilderern die sich an keine Jagdregeln halten ganz zu schweigen, hier abknallen, das würde wohl die ganze Hundepopulation unangeleint nicht annähernd schaffen.
LG Tina
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Ronny, was erwartest du?
Hundeleere Strände?
Kinderlose Strände?
Autoleere Strände?
Zigarettenfreie Strände?
Alkoholfreie Strände?
Menschenfreie Strände?
Katzenlose Strände?
Frauenlose Strände?
Männerlose Strände?
Fahradlose Strände?
Ich könnte es x-beliebig erweitern....
wir müßen mit gewissen Dingen in unserem Umfeld nun mal leben...
Leben und leben lassen...
Das Leben ist zu kurz um sich ständig über gewisse Dinge zu ärgern :D

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Ronald

Beitrag von Ronald »

dina hat geschrieben: Soviel Tiere wie die (teilweise besoffenen)Jäger, von den Wilderern die sich an keine Jagdregeln halten ganz zu schweigen, hier abknallen, das würde wohl die ganze Hundepopulation unangeleint nicht annähernd schaffen.
LG Tina
...Wilderer, besoffene Jäger, Hunde die unangeleint durch die Natur jagen...
Sodom und Gomorra....

LG
-Ronny
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Iris,

du hast strandlose Strände vergessen.
Falls du das Thema aus den Augen verloren hast, lies es dir noch mal durch.
Dass wir mit unserem Umfeld leben müssen kommt ausgerechnet von einem Hundeliebhaber.
Da wären wir dann wieder bei den toleranten Rauchern.

Gruß
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:
Sodom und Gomorra....

LG
-Ronny
Naja, DK eben... :mrgreen:
zurueckzurnordsee
Neues Mitglied

Beitrag von zurueckzurnordsee »

Ronald hat geschrieben:
Sodom und Gomorra....

LG
-Ronny

bleib doch einfach in berlin, dann nervst du nicht in dk ...

gruß

zzns
Ronald

Beitrag von Ronald »

zurueckzurnordsee hat geschrieben: bleib doch einfach in berlin, dann nervst du nicht in dk ...
gruß
zzns
Hast du nicht mehr zu bieten, als diesen Kommentar der nicht über den IQ einer leeren Muschel am Strand hinaus geht?
Offtopic zudem... :roll:
Aber immerhin, das Thema nimmt an Fahrt auf, was ja wohl auch so gedacht war...

Schalom soweit.
Hancock
Mitglied

Beitrag von Hancock »

Ah ich sehe schon, verhärtete Fronten :?

Es scheint, als treffen die Nichthundeleute hier aus dem Forum nur die echt schlimmen/nervigen Hunde im Urlaub, während die Hundehalter nur den freundlichen Leuten am Strand begegnen...

Zum Jagen, ich wußte gar nicht, daß es in DK so viel Wild gibt. Wir haben hier ne Menge Häschen, davon sehe ich bei jedem Spaziergang welche. Im Urlaub noch gar nicht. Aber wir sind eben auch Hasen-erprobt, da rennt keiner mehr hinterher :wink:
Viele Grüße sendet
Michelle
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hancock hat geschrieben:Es scheint, als treffen die Nichthundeleute hier aus dem Forum nur die echt schlimmen/nervigen Hunde im Urlaub, während die Hundehalter nur den freundlichen Leuten am Strand begegnen...
Hallo Michelle,

das könnte man tatsächlich annehmen, ist aber nicht so ganz. Es nerven halt oft gerade die Langleinen - dachte die gibt's nur in der Fischerei.
Klar trifft man auch die "normalen" oder rücksichtvollen Hundehalter mit normal langen Hundeleine und angeleintem Hund,- auch am Strand.
Nur sind die ganz deutlich in der Minderheit.
Ich verstehe auch, dass man seinen Fiffi lieber ganz ohne am Strand rumtollen lassen möchte, aber die Rücksicht wird halt immer öfter von den Nichthundehaltern abverlangt. Komisch oder?
Hancock hat geschrieben: Zum Jagen, ich wußte gar nicht, daß es in DK so viel Wild gibt.
Oh doch, das gibt es, sogar in der touristisch überlaufenen Gegend um Løkken. Nicht nur Hase und allerlei Singvögel, nein auch der stolze Fasan schreitet stolz mehrmals täglich um's Sommerhaus.
Da gibt's dann für manchen Kläffer kein Halten mehr.

Das Thema ist ja nun nicht wirklich diskussionswürdig da es hier schon unzählige Male verhackstückt wurde. Doch ist's immer wieder interessant, dass sich offenbar überwiegend Hundefreunde zu Wort melden.
Schlechtes Gewissen?

*duck und weg*
-Ronny
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Mich nerven Kippen, leere (am besten noch zerschlagene) Flaschen und Hundesch...am Strand!

Ich bin Raucherin, Hundebesitzerin und ein Bierchen gönne ich mir im Urlaub auch gerne mal. Und es gibt sogar Menschen, die es schaffen ihren Abfall zu beseitigen. Ich habe die letzten zwei Wochen in Rödhus Strand verbracht und muss sagen, dort scheint es diese Art von Mensch auch zu geben. Dass diese aber immer seltener werden sehe ich hier in Berlin!

:mrgreen:
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Meine Fresse, dieses Thema ist so ausgelutscht und doch gibt es Leute, die es immer und immer wieder aufwaermen.

Warum kann man diesbezueglich nicht endlich mal Ruhe geben, jeder weiss doch, das es darueber Unfrieden gibt, hier herrschen doch sonst Harmonie und Frieden vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

[quote="Umherziehende"]Meine Fresse, dieses Thema ist so ausgelutscht und doch gibt es Leute, die es immer und immer wieder aufwaermen.

Warum kann man diesbezueglich nicht endlich mal Ruhe geben, jeder weiss doch, das es darueber Unfrieden gibt, hier herrschen doch sonst Harmonie und Frieden vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P[/quote]

:( is ja gut, bin so selten hier, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es ein ausgelutschtes Thema ist. :oops:
Antworten