Ausser Frage ist auch, dass 35.000 Hausbesitzer es nie schaffen würden selbst ihre Häuser zu füllen. Stellt euch mal 35.000 Webseiten, Facebook-Profile usw. vor. Keine Kataloge, keine Agenturen, keine Portale. Für Urlauber und Hausbesitzer der Albtraum, ohne Überblick geht der Umsatz im Keller.
Warum verdrehst du schon wieder alles ?
Wer hat behautet das es keine Kataloge und Agenturen mehr geben soll ?
Wie sind die Menschen ohne Portale früher nach Dänemark gekommen und die haben bestimmt auch so alle einen schönen Urlaub verbracht.
Der gut organisierte dänische Ferienhausmarkt ist europaweit nicht zu schlagen. 33.000 Häuser werden über Agenturen angeboten und mehr als 31.000 sind bei dem größten Portal.
Das hört sich für mich so ein bisschen nach, es gibt keinen wirklich Wettbewerb und über die Preise ist man sich einig, könnte das so sein ?
Gibt es da nicht ein Wort für, ach das fällt mir gerade nicht ein.
Hanno möchte nicht diskutieren ob privat besser/günstiger ist, sondern wozu Portale sind. OT ist das, aber kein Problem, da es mein Lieblingsthema ist: Wer braucht Portale?
Wer braucht Portale, meiner Meinung nur die Besitzer dieser Portal die eine kleine Marktlücke entdeckt haben, mit der man Geld verdienen kann.
Weil den Menschen eine Idee verkauft wird, ihr braucht nicht mehr selber denken und handeln das übernehmen wir für euch.
Nehmen wir Admiral Strand als Beispiel: Ab 2016 keine Kataloge. Ob das wohl u.a. daran liegt, dass AS viele Buchungen günstig von Portale bekommt?
Wie hoch ist der Marktanteil von diesem Unternehmen an den gesamten Ferienhäuser, würde es wirklich auffallen wenn es keine Kataloge von dem Anbieter mehr geben würde ?
Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man und Portale sorgen nun mal für mehr Konkurrenz, weil der Vergleich nie einfacher war.
Nicht nur die Agenturen haben also was davon, sondern auch die Urlauber. Auf Trustpilot siehst du was Urlauber von Portale halten, zB mein Portal. Hier schrieb vor ein paar Tage eine Kundin: "Mit <portal> (bloß keine Werbung) findet man immer das richtige Ferienhaus und muss nicht stundenlang bei den verschiedenen Anbietern suchen. Einfach aber klasse kann ich nur sagen". Diese Ansicht teilen zig tausende deutsche Urlauber.
Konkurrenz ?? sind die Preise in den Portalen nicht fast alle gleich oder gibt es Portale die um einiges günstiger anbieten als die Agentur ?
Kennst du eigentlich die Meinung über Bewertungen bei Amazon ?
Mir ist kein Mieter bekannt der stundenlang nach Ferienhäuser sucht.
Aber eine Frage beschäftigt mich, wie sind die vielen Millionen von Urlauber nur nach Dänemark gekommen, als es noch keine Portale gab ?
Ob gute Portale zu mehr Urlauber führen ist eine andere Frage: Tendenziel ja aber keine Massen würde ich sagen, denn um so einfacher es ist das "richtige" zu finden und um so sicherer man ist, dass der Preis ok ist um so eher bucht man. Dazu wird man auf ein Portal wie meins besonders gut über Land und Leute informiert. Vergleich das mal mit einem Land wo der Ferienhausmarkt weniger gut organisiert ist und wo die Webseiten eher schlechter und weniger informativ sind. Gerade die Deutschen schätzen diese Sicherheit.
Da sind wir uns schon mal einig, Portale führen nicht zu mehr Urlaubern!
Ob er Preis OK ist könnt ihr gar nicht beeinflussen, da ihr von der Agentur abhängig seid.
In einem Land wo der Ferienhausmarkt weniger gut organisiert ist, könnte es zu einem Wettbewerb kommen, der auch zu günstigeren Preisen führen könnte, weil es Agenturen sich vielleicht ein kleineres Stück vom Kuchen abscheiden und das aber an der Mieter weitergeben.
P.S. Ich könnte noch lange mit dir diskutieren, nur meine Zeit ist begrenzt, denn ich fahre jetzt zum Fußball um mich zu entspannen !
Das hoffe ich jedenfalls !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!