entschuldige mich hiermit bei allen Schachtfahrern, Bergbauern und Grubenleuchten, in aller Form für meine Defizite in der Allgemeinbildung, oder für unüberlegte Texterei. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich den Beitrag gleich nach einer langen DK-Rückfahrt, Bilder sortieren-bearbeiten-hochladen... noch ins Netz gestellt hab, da es sicher auch viele neugierige gibt, die gern mal was bildliches sehen wollen. Zudem war ich von dem Anblick einfach entsetzt....
also nix für ungut, ich spar mirs das näxte mal und schlaf mich lieber aus, das schaff ich auch ohne VHS Kurs
fröhliches weitertatzeln
Harry
Minengefahr in Skallingen.
Sind die Minen denn ueberhaupt gefaehrlich fuer Menschen?
(Jetzt bitte erst einmal ueberlegen bevor mir irgendwie vorgeworfen wird, dass ich zynisch wære)
Was ich gehoert habe von einem Ortsansaessigem Bewohner, dass es
sich um Panzerminen handelt, die oft so durchgerostet sind, dass sie harmlos sind - der Sprengstoff rieselt dann durch die Rostloecher raus.
Und dass die Anwohner sich aergern ueber die rausgeworfenen Millionengelder der EU, da sich die Minen mit der Zeit wieder in die Duenen einspuelen, fuer Menschen aber keine Gefahr darstellen, da sie nicht mehr explodieren koennen oder nur ab 20 Tonnen.
Stimmt das?
(Ist eine durchaus intelligente und berechtigte Frage!)
D.
(Jetzt bitte erst einmal ueberlegen bevor mir irgendwie vorgeworfen wird, dass ich zynisch wære)
Was ich gehoert habe von einem Ortsansaessigem Bewohner, dass es
sich um Panzerminen handelt, die oft so durchgerostet sind, dass sie harmlos sind - der Sprengstoff rieselt dann durch die Rostloecher raus.
Und dass die Anwohner sich aergern ueber die rausgeworfenen Millionengelder der EU, da sich die Minen mit der Zeit wieder in die Duenen einspuelen, fuer Menschen aber keine Gefahr darstellen, da sie nicht mehr explodieren koennen oder nur ab 20 Tonnen.
Stimmt das?
(Ist eine durchaus intelligente und berechtigte Frage!)
D.