Nörlev Strand
Hej
um keinen neuen thread aufzumachen, werde ich mal hier reinschreiben....
Alles was man hier so zu Nörlev lesen kann hört sich ja super an....
aber wie spricht man Nörlev denn eigentlich richtig aus....also speziell das 'v'
am Ende?
Gruß
um keinen neuen thread aufzumachen, werde ich mal hier reinschreiben....
Alles was man hier so zu Nörlev lesen kann hört sich ja super an....
aber wie spricht man Nörlev denn eigentlich richtig aus....also speziell das 'v'
am Ende?
Gruß
Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Blinde lesen und der Taube hören kann.
-
- Mitglied
Wir auch, vielleicht sieht man sich jaWir fahren Ende August /Anfang September nach Nørlev

Leider weiß ich nicht, wo der Krabbevej ist.
Wir waren vor einigen Jahren auch in Skallerup Klit, im Sletestrandvej. Wir hatten direkt vor der Tür einen Zugang zum Meer, dort fing auch der Weg nach Lønstrup an (sehr schön, besonders abends zu empfehlen

Hab ich was verpasst? Was wird gebaut?Ich hoffe mal, dass es dort noch keine allzu große Bautätigkeiten gibt
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
-
- Mitglied
Hi MelW
Der Krabbevej ist in Skallerup Klit, die vorletzte Straße vorm platten Lande Richtung Hirtshals.
Google-Maps-Koordinaten (ungefähr)
Krabbevej @57.510162, 9.870304
Und was die Bauarbeiten angeht, hast du 2006 etwas geschrieben. Dumm nur, dass ich das mit 2006 erst jetzt gelesen habe.
Gibts in Lønstrup einen guten Bäcker, der reichlich viel Auswahl hat ??
Wir sind 6 Leute, die nicht unbedingt nur die 08/15-Brötchen essen möchten, sondern gerne auch ausgefallenes.
Björn
Der Krabbevej ist in Skallerup Klit, die vorletzte Straße vorm platten Lande Richtung Hirtshals.

Google-Maps-Koordinaten (ungefähr)
Krabbevej @57.510162, 9.870304
Und was die Bauarbeiten angeht, hast du 2006 etwas geschrieben. Dumm nur, dass ich das mit 2006 erst jetzt gelesen habe.

Wir sind 6 Leute, die nicht unbedingt nur die 08/15-Brötchen essen möchten, sondern gerne auch ausgefallenes.

Björn
Hi Björn,
hab den Krabbevej jetzt gefunden
. Hatte vorher weiter vorn gesucht, in der Nähe vom Skallerup Feriencenter
Dort, wo Euer Haus ist, ist der sehr schöne Nørlev Strand (sehr breit und nicht so überlaufen). Vor dem Strand ist eine große Düne mit Zugängen. Oder ihr geht bis vor zum Kaufmann, da ist die Zufahrt für die Autos. Einen Bäcker kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir haben immer Brötchen/Weißbrot beim Kaufmann geholt. Aber da kann Dir bestimmt jemand anders hier im Forum weiterhelfen
Bauarbeiten waren 2006 nicht bzw. nur vereinzelt an einigen Häusern. Nicht störend also. Im letzten Jahr waren wir an der Ostsee, da weiß ich nicht, was zwischenzeitlich passiert ist. Hoffentlich spielt das Wetter mit, wir hatten Ende August aber immer Glück.
Lese gerade, das ihr mit Hunden fahrt. Die Siedlung ist zum Spazierengehen mit Hunden ideal (der Strand natürlich auch
). Wir waren vor zwei Jahren immer lange unterwegs...
hab den Krabbevej jetzt gefunden

Dort, wo Euer Haus ist, ist der sehr schöne Nørlev Strand (sehr breit und nicht so überlaufen). Vor dem Strand ist eine große Düne mit Zugängen. Oder ihr geht bis vor zum Kaufmann, da ist die Zufahrt für die Autos. Einen Bäcker kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir haben immer Brötchen/Weißbrot beim Kaufmann geholt. Aber da kann Dir bestimmt jemand anders hier im Forum weiterhelfen

Bauarbeiten waren 2006 nicht bzw. nur vereinzelt an einigen Häusern. Nicht störend also. Im letzten Jahr waren wir an der Ostsee, da weiß ich nicht, was zwischenzeitlich passiert ist. Hoffentlich spielt das Wetter mit, wir hatten Ende August aber immer Glück.
Lese gerade, das ihr mit Hunden fahrt. Die Siedlung ist zum Spazierengehen mit Hunden ideal (der Strand natürlich auch

Liebe Grüße
Aussprache
@ Goliath
Hej,
Nørlev spricht man so aus: Nörlu
LG Monika
Hej,
Nørlev spricht man so aus: Nörlu
LG Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
-
- Mitglied
@MelW:
Danke für die Hinweise.
Die Frage nach einem guten Bäcker hatte ich schon gestellt, aber nicht so wirklich "den" Bäcker-Tip erhalten.
In Løkken wüsste ich einen, aber der ist leider zu weit weg. Aber Lønstrup oder Hirtshals wird schon Brötchen für uns haben
Hunde sind leider nur ein Hund, aber dieser eine reicht völlig aus, um die Truppe auf Trapp zu halten. Sie ist voll der Wasser- und Strandhund. Sie will zwar nicht schwimmen, aber so im Sand und Wasser rumtollen, das mag sie schon.
Bis dann
Björn
Danke für die Hinweise.
Die Frage nach einem guten Bäcker hatte ich schon gestellt, aber nicht so wirklich "den" Bäcker-Tip erhalten.

In Løkken wüsste ich einen, aber der ist leider zu weit weg. Aber Lønstrup oder Hirtshals wird schon Brötchen für uns haben

Hunde sind leider nur ein Hund, aber dieser eine reicht völlig aus, um die Truppe auf Trapp zu halten. Sie ist voll der Wasser- und Strandhund. Sie will zwar nicht schwimmen, aber so im Sand und Wasser rumtollen, das mag sie schon.
Bis dann
Björn
In Hirtshals ist ein Bäcker, direkt wenn du nach Hirtshals hineinkommst, am Kreisel.
Ich kann allerdings auch die Brötchen an den diversen Sparmärkten in Lönstrup und im im Skellerup Feriencenter empfehlen.
Wir hollen die Brötchen immer in Haerrerenden in Lönstrup, so audh ab den 26.7 wieder.
Grüße Andreas
Ich kann allerdings auch die Brötchen an den diversen Sparmärkten in Lönstrup und im im Skellerup Feriencenter empfehlen.
Wir hollen die Brötchen immer in Haerrerenden in Lönstrup, so audh ab den 26.7 wieder.
Grüße Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
HappyDigit hat geschrieben:
Wir sind 6 Leute, die nicht unbedingt nur die 08/15-Brötchen essen möchten, sondern gerne auch ausgefallenes.![]()
Björn
Für Lönstrup gibt es auch nicht den Bäcker Tip.