Hi Mel!
Wir waren schon sehr oft in Nørlev! Das letzte Mal in 2003. Wenn euer Haus rechts der Hauptstraße liegt dann liegt es m.M. nach im schöneren Teil. Dort gibt es nur Naturgrundstücke und die Häuser stehen nicht so dicht. Kleine Ausnahme könnte der Kystmarken sein, dort stehen sie etwas enger, weil diese Straße relativ neu ist und anscheinend einen neuen Bebauungsaplan hat. Dort stehen fast nur Häuser der oberen Kategorie. Die Luftbildaufnahmen sind dort nicht so sehr representativ, weil dort arg rege Bautätigkeit herrscht und die Luftbilder ja auch schon ein paar Jahre alt sind. Wir hatten mal das "Pech", daß genau neben uns ein Haus hochgezogen wurde. War aber interessant zuzuschauen! Trotzdem immer noch eine sehr schöne und vor allem seeeeeeeeeeeehr ruhige Gegend. Der Købmand hatte bisher immer nur in der Saison geöffnet.
Zum Autostrand. Wie schon beschrieben darf man dort mit dem Auto auf den Strand und am Strand entlangfahren. Das ist meiner Definition nach ein Autostrand. Wir waren zwar immer in der Nebensaison dort, aber Autos stellen dort wirklich kein Problem dar. In nördlicher Richtung käme man nur bis zur Mündung des Liver Å, aber ich habe noch nie ein Auto bis dort hin fahren sehen, ausser der Naturaufsicht. Südlich kann man mindestens bis zum Feriencenter fahren und dort sieht man auch öfters mal Autos. Also wenn ihr Ruhe sucht einfach nördlich gehen!
Insgesamt eher eine Erholungsgegend für Leute die Ruhe suchen. "Los" ist da oben eher nichts...
Ich hoffe ich konnte helfen, Fotos gibt´s auf meiner HP (siehe Profil).
Gruß,
Mike
PS: wir sind dieses Jahr auch wieder dort (Kystmarken 19, 1 Kleinkind, keine Tiere...

). Wann fahrt ihr denn?