Meiner Meinung nach ein typisches Urlaubsfeeling. Wer will sich im Urlaub schon über schlechte Dinge Gedanken machen.Tja also ich habe weder Probleme, wenn wir in Dänemark im Ferienhaus sind, die Tür offen zulassen, weder habe ich in den letzten 6 Jahren auf Fahrradtouren mit Freunden unsere Fahrräder abgeschlossen.
Also gehe ich einmal davon aus das es in Großstädten halt mal passieren kann. Aber dewegen gleich Angst und Bange zuhaben ist doch wohl weitgefehlt? Alleine die ganzen Ferienhäuser ,die in Dänemark vollgestellt sind mit Elektrogeräten usw., sind doch sogar sicher wenn sie in der Urlaubsfreien Zeit freistehen
Ich sehe und höre hier weniger diese extreme Gewalt wie ich sie in den USA kennengelernt habe (Morde, Entführungen...). Was es aber hier hat, Sachbeschädigungen in grossem Umfang, Fahrerfluchten liest man erstaunlich oft, aber auch von Übergriffen hab ich schon gehört, dazu Einbrüche und Autoklau.
Ich denke nicht, dass man panisch Angst haben muss, aber komplett gedankenlos würde ich jetzt auch nicht hier rummarschieren wollen.
LG Simba