Daenemark auf Platz 5 der gefaehrlichsten EU-Staaten
Daenemark auf Platz 5 der gefaehrlichsten EU-Staaten
Kopenhagen auf Platz 6 der kriminellsten Metropolen der Welt.
Details sind hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464595,00.html
Das muss ein Schlag sein fuer unsere DK-Glaeubige....
Ach ja und auf Platz 3 bei Hassverbrechen an Immigranten.
Der Dansk Folkeparti sei dank.....
Details sind hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464595,00.html
Das muss ein Schlag sein fuer unsere DK-Glaeubige....
Zuletzt geändert von eclipse am 07.02.2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja Gott sei Dank nur auf Kopenhagen bezogen, und im Vergleich zu Berlin sind es ja auch nur 5% Unterschied. Das macht den Kohl auch nicht Fett. Sicherlich ist das traurig, aber ich denke in der Zeit wo wir Leben ist das sicherlich normal. Auf dem Land sieht das bestimmt wieder ganz anders aus. Oder?Ich erlebe dies auch Tagtäglich und auch in dem kleinen Nest Kassel nehmen die Taschendiebstähle deutlich zu.
Dennoch hilsen nach DK, Kai
Dennoch hilsen nach DK, Kai
Re: Daenemark auf Platz 5 der gefaehrlichsten EU-Staaten
Ja, ja, ja...das ist ja ´ne Behauptung! Also 12-15% aller Dänen(die DF gewählt haben) stehen hinter Hassverbrechen an Immigranten?!?eclipse hat geschrieben:
bitte, bitte, bitte....eclipse hat geschrieben:Kopenhagen auf Platz 6 der kriminellsten Metropolen der Welt.

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
-
- Mitglied
Hej,eclipse hat geschrieben: Das muss ein Schlag sein fuer unsere DK-Glaeubiger....
DK-Gläubiger oder -Gläubige? *rätsel*

/annika
und New York gehört jetzt zu EU??? Wusste auch nicht das die Türkei EU mitglied ist???
So eine Menge Scheisse versammelt in einem Artikel ist doch ungewöhnlich - auch für die Spiegel
So eine Menge Scheisse versammelt in einem Artikel ist doch ungewöhnlich - auch für die Spiegel

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
@Nielsen:
Es sind zwei Untersuchungen:
-Die kriminellsten Metropolen (Welt).
-Die geafehrlichsten EU-Staaten.
Vielleicht solltest du lieber die BILD-Zeitung lesen. Da steht keine Scheisse wie in die Spiegel.
Da ich selber in Kopenhagen lebe, kann ich bestaetigen, dass die Kriminalitaetsrate besonders im Bereich Diebstahl, Einbruch und auch Vergewaltigung sehr hoch ist.
@lillebaek: Nein, aber sie schaffen das Klima dafuer. Habe ich selber mit meiner Frau erlebt (Asien).
Vielleicht solltest du lieber die BILD-Zeitung lesen. Da steht keine Scheisse wie in die Spiegel.
Da ich selber in Kopenhagen lebe, kann ich bestaetigen, dass die Kriminalitaetsrate besonders im Bereich Diebstahl, Einbruch und auch Vergewaltigung sehr hoch ist.
@lillebaek: Nein, aber sie schaffen das Klima dafuer. Habe ich selber mit meiner Frau erlebt (Asien).
Jamen så prøv da lige at læse det højt for dig selv: de mest kriminelle hovedstæder i verden(!!!???), de "farligste"(!!!???) EU stater - det kan enhver (med en anelse sund fornuft på øverste etage) sgu da høre er det glade vanvid...eclipse hat geschrieben:@Nielsen:
Om Bild er mere eller mindre troværdig end Spiegel skal jeg virkelig ikke kunne sige - særligt ikke efter at have læst denne artikel...

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Statistik ist ja immer so eine Sache. Man sollte vielleicht beachten, daß es hier nicht um gemeldete Verbrechen oder verurteilte Verbrecher geht, sondern um den:
Wenn ich die Karte mit den Kriminalitätsraten betrachte, ist es doch sehr auffallend, daß die Raten steigen in Richtung Nord-Westen. Vieles von dem, was hier jetzt als Körperverletzung betrachtet wird, wurde vor 50 Jahren als etwas ganz normales. Damals wären keine Eltern auf der Idee gekommen, sich an die Polizei zu wenden, weil die Kinder sich in der Pause oder auf dem Schulweg geprügelt hatten.
Ein Klassenkammerat von mir hat damals (vor etwa 40 Jahren) von der Lehrer eine Ohrfeige bekommen. Er kam nach hause und hat es den Vater erzählt. Der hat ihm dann auf der Stelle eine zweite verpast - mit den Worten: "Wenn der Lehrer Dir eine Ohrfeige gibt, dann hast Du bestimmt 2 verdient".
Wir haben hier also eine deutliche Entwicklung. Könnte es nicht sein, daß die Länder weiter im Süden und Osten auf diesem weg einfach etwas hinterher kommt?
Es könnte doch aber sein, daß das, was man in ein Land als "sexuelle Übergriffe und Körperverletzung" bezeichnet, in ein anderes Land als normaler Umgangsformen gesehen wird.Anteil der Bevölkerung, der nach eigenen Angaben binnen eines Jahres Opfer einer Straftat wurde (gewöhnliche Kriminalität wie Auto-/Fahrraddiebstahl, Einbruch, Raub, Taschendienstahl, sexuelle Übergriffe, Körperverletzung)
Wenn ich die Karte mit den Kriminalitätsraten betrachte, ist es doch sehr auffallend, daß die Raten steigen in Richtung Nord-Westen. Vieles von dem, was hier jetzt als Körperverletzung betrachtet wird, wurde vor 50 Jahren als etwas ganz normales. Damals wären keine Eltern auf der Idee gekommen, sich an die Polizei zu wenden, weil die Kinder sich in der Pause oder auf dem Schulweg geprügelt hatten.
Ein Klassenkammerat von mir hat damals (vor etwa 40 Jahren) von der Lehrer eine Ohrfeige bekommen. Er kam nach hause und hat es den Vater erzählt. Der hat ihm dann auf der Stelle eine zweite verpast - mit den Worten: "Wenn der Lehrer Dir eine Ohrfeige gibt, dann hast Du bestimmt 2 verdient".
Wir haben hier also eine deutliche Entwicklung. Könnte es nicht sein, daß die Länder weiter im Süden und Osten auf diesem weg einfach etwas hinterher kommt?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Das koennte sein.Lars J. Helbo hat geschrieben: Es könnte doch aber sein, daß das, was man in ein Land als "sexuelle Übergriffe und Körperverletzung" bezeichnet, in ein anderes Land als normaler Umgangsformen gesehen wird.
allerdings sind Einbrueche und Autodiebstahl sicherlich aehnlich definiert in Nord und Sued-und auch hier liegt Daenemark recht weit vorn.
ist eben nur statistik...
wenn man in NL die arbeitslosen ueber 50 aus der statistik nimmt. da sie nicht mehr vermittelbar seien, so sinkt zwar die AL-quote, es ist aber kein arbeitsplatz geschaffen worden...
in diesem fall koennte bspw. die frage nach der strafmuendigkeit die statistik beeinflusst haben....
wenn man in NL die arbeitslosen ueber 50 aus der statistik nimmt. da sie nicht mehr vermittelbar seien, so sinkt zwar die AL-quote, es ist aber kein arbeitsplatz geschaffen worden...
in diesem fall koennte bspw. die frage nach der strafmuendigkeit die statistik beeinflusst haben....