Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

brave hat geschrieben: und das soll jetzt besser sein?
Das nur dänische Hunde eingeschläfert wurden?
Und du gibst mir also ne Garantie das es keinen Hund trifft der aus Deutschland kommt?
Hejsa !
Nein, ich gebe Dir keine Garantie auf gar nichts, aber die letzten 5 Jahre wo ich hier in DK wohne und u.a. Zeitung lese und in anderen sozialen Netzwerken aktiv bin, ist mir kein Fall bekannt von deutschen Touristen wo deren Hund eingeschläfert worden ist.
Außerdem gehört nach meiner Auffassung das Thema bestimmt nicht in diesen Thread. Gibt es irgendwelche Zahlen oder Bilanzen das der evtl. Rückgang deutscher Urlauber mit diesem Gesetz zu tun hat :?:
OT
Du hast doch ähnliches in einen passenden Thread unter Rubrik Plaudereien gepostet. 2x was posten, wo man selbst keine Beweise hat ist für mich schon etwas von Panikmache. Zu allen anderen von deinen Fragen habe ich mich schon in diversen Threads geäußert und werde dies hier im Thread bestimmt nicht wiederholen, aber ggf via PN, auf Nachfrage.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Brave

ich merke schon, deine Post,s, betr.Hundeurlaub in DK ist an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Die Strände sind so weitläufig und breit, das man sich normalerweise bequem aus dem Weg gehen kann, wenn denn die Angst so groß ist.
Und wie ich das sehe, gehörst du wohl zu den "extremen" Gegnern gegen DK, nicht umsonst fragst du ja einen Hundebesitzer, warum man nach DK fährt(Post Seite 22), alle die HH sind böse, die euren Boykott nicht mitmachen.
Aber egal, weniger Urlaubshunde in DK, weniger Beissereien (bißchen Ironie) :wink:

Was hast du eigentlich für Hunde? mal so nebenbei frag?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Elke.K. hat geschrieben:Was hast du eigentlich für Hunde? mal so nebenbei frag?
Anwort darauf bitte nicht in diesem Thread, sondern unter Plaudereien oder per PN. Danke dafür im voraus.
Hilsen
Moderator Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
@brave
Deine Signatur passt auch nicht gerade so ganz zu dem was Du hier postest.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Zumal man in der Signatur auch über " wegen dem Hund" stolpert.
Noch folgt auf "wegen" der Genitiv, also "wegen des Hundes".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich weiß nun warum die Urlauberzahlen zurück gehen.
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

SandraundSven hat geschrieben:Was? Jeder dritte reist mit Hund? Also 33%?
So sieht es bei uns aus, die Zahlen veröffentlichen wir auf Monatsbasis und wieso sollten sie bei anderen in der Branche abweichen? Dänemark gilt unter Deutschen nach wie vor als besonders hundefreundliches Land, gerade deshalb fahren überdurchschnittlich viele mit Hund nach DK. Alles auf unsere Seite nachzulesen

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Biggi hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Zumal man in der Signatur auch über " wegen dem Hund" stolpert.
Ähm, wenn du hier schon mit Grammatik anfängst, (gehört nun eigentlich nicht hier her), dann schon richtig.

Urlaub in Dänemark/nein danke.....
*wegen dem Hundegesetz*

Dann passt es. :wink:
:D
Zuletzt geändert von brave am 22.09.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Biggi hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Zumal man in der Signatur auch über " wegen dem Hund" stolpert.
Ähm, wenn du hier schon mit Grammatik anfängst, (gehört nun eigentlich nicht hier her), dann schon richtig.

Urlaub in Dänemark/nein danke.....
*wegen dem Hundegesetz"

Dann passt es. :wink:
Hier OT, aber das muß noch sein:
Nee, auch dann nicht!
Es heißt auch "wegen des Hundegesetzes".
Wie haben wir in der Schule gelernt (oder auch nicht):
"Wegen" regiert den 2.Fall, auch Wesfall oder Genitiv genannt.

1. Fall = Nominativ = das Hundegesetz
2. Fall = Genitiv = des Hundegesetzes
3. Fall = Akkusativ = das Hundegesetz
4. Fall = Dativ = demHundegesetz
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Biggi hat geschrieben:Siehste, wenigstens etwas Gutes hat das hier. :mrgreen:
stimmt :mrgreen:

Gerald es ist schon längst geändert :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Wenn man nun sagt, o.k. die paar "Hundeleute", auf die können wir auch verzichten, statistisch gesehen fallen die gar nicht ins gewicht, dann frage ich mich doch, warum gerade die vielen Ferienhausportale so massiv mit Extraseiten für Hundehalter als Zielgruppe werben.
Sagt ja auch keiner - immer diese Manipulationen um eigene Argumente zu fördern. Wir haben die beste Infoseite zum Thema und die habe ich angelegt, damit die Seuche sich nicht verbreitet. Die Idee kam von einer Kundin, die etwas unsicher war: Sie empfohl uns eine Seite zu erstellen mit Berichten von Urlaubern die neulich in DK waren. Ich habe die Seite dann mit Hintergrund ergänzt sowie Zahlen aus unserer Datenbank/Umfragen, damit man die reale Wirkung sehen kann. Zusätzlich nehme ich ein paar Mythen unter der Lupe, denn die sog. Tierschützer ist jedes Mittel recht. Was sie betreiben ist realitätsferne Angst- und Panikmache.

[url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/]Die Seite[/url] war/ist ein riessen Erfolg: Mehr Likes alle anderen fejo-Seite zusammen und sehr gut bei Google platziert.
25örefan hat geschrieben:Eine Umfrage der Ferienhausportale und anderer wie z.B. visit.denmark würde diesbezüglich schnell Klarheit schaffen. aber das traut sich wohl keiner, denn Sorgen um Umsatzrückgang publik zu machen traut sich aus Furcht vor Imageschaden für sein eigenes Produkt wohl keiner.
Als größtes Portal für dänische Ferienhäuser auf dem deutschen Markt machen wir solche Umfragen. Nicht nur für uns selbst sondern auch für "[url=http://www.ckt.dk/]Center für Küstentourismus[/url]", wie man es [url=http://www.ckt.dk/app/webroot/uploads/Status_juli_2013_vers_4.pdf]hier[/url] nachlesen kann.

Wenn man aber etwas veröffentlich, dass den "Tierschützern" nicht passt, wird man ständig unterstellt, dass es nicht die Wahrheit entspricht, weil es kann eben nicht sein, dass das was die Missionare prediken gelogen ist. Nach viele Diskussionen sind wir nun so weit, dass die "Tierschützer" uns in Ruhe lassen, es ist jedenfalls lange her, dass unsere Facebook Seite einen "Shit Storm" hatte.
25örefan hat geschrieben:Sich mit einzelnen Zielgruppen zu solidarisieren wäre da der elegantere weil zielführendere Weg
Ach ja, genau das machen wir, auch ohne in Marketing geschult zu sein. Es funktioniert bestens.
fejo.dk - Henrik

wofu hat geschrieben:Es gibt ja viele Leute, die es nicht akzeptieren können, wenn man nicht mehr mit Hund nach DK reist...
Hast du da ein paar Beispiele, wofu?

Was ich nicht akzeptieren kann, sind die Missionare, die andere unbedingt ihre Ansichten aufdringeln wollen, zumal diese sich weit von den Realitäten befinden.

Aber ist ja jetzt egal. Das Gesetz wird geändert, Hunde werden zukünftig nicht eingeschläfert, weil sie einen anderen Hund gebissen haben. Leider habe ich den Entwurf zur Änderung noch nicht im Netz gefunden, aber die Willkür der Polizei sind wir endlich los, das steht schon fest.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Wenn man nun sagt, o.k. die paar "Hundeleute", auf die können wir auch verzichten, statistisch gesehen fallen die gar nicht ins gewicht, dann frage ich mich doch, warum gerade die vielen Ferienhausportale so massiv mit Extraseiten für Hundehalter als Zielgruppe werben.
Sagt ja auch keiner - immer diese Manipulationen um eigene Argumente zu fördern. Wir haben die beste Infoseite zum Thema und die habe ich angelegt, damit die Seuche sich nicht verbreitet. Die Idee kam von einer Kundin, die etwas unsicher war: Sie empfohl uns eine Seite zu erstellen mit Berichten von Urlaubern die neulich in DK waren. Ich habe die Seite dann mit Hintergrund ergänzt sowie Zahlen aus unserer Datenbank/Umfragen, damit man die reale Wirkung sehen kann. Zusätzlich nehme ich ein paar Mythen unter der Lupe, denn die sog. Tierschützer ist jedes Mittel recht. Was sie betreiben ist realitätsferne Angst- und Panikmache.

[url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/]Die Seite[/url] war/ist ein riessen Erfolg: Mehr Likes alle anderen fejo-Seite zusammen und sehr gut bei Google platziert.
25örefan hat geschrieben:Eine Umfrage der Ferienhausportale und anderer wie z.B. visit.denmark würde diesbezüglich schnell Klarheit schaffen. aber das traut sich wohl keiner, denn Sorgen um Umsatzrückgang publik zu machen traut sich aus Furcht vor Imageschaden für sein eigenes Produkt wohl keiner.
Als größtes Portal für dänische Ferienhäuser auf dem deutschen Markt machen wir solche Umfragen. Nicht nur für uns selbst sondern auch für "[url=http://www.ckt.dk/]Center für Küstentourismus[/url]", wie man es [url=http://www.ckt.dk/app/webroot/uploads/Status_juli_2013_vers_4.pdf]hier[/url] nachlesen kann.

Wenn man aber etwas veröffentlich, dass den "Tierschützern" nicht passt, wird man ständig unterstellt, dass es nicht die Wahrheit entspricht, weil es kann eben nicht sein, dass das was die Missionare prediken gelogen ist. Nach viele Diskussionen sind wir nun so weit, dass die "Tierschützer" uns in Ruhe lassen, es ist jedenfalls lange her, dass unsere Facebook Seite einen "Shit Storm" hatte.
25örefan hat geschrieben:Sich mit einzelnen Zielgruppen zu solidarisieren wäre da der elegantere weil zielführendere Weg
Ach ja, genau das machen wir, auch ohne in Marketing geschult zu sein. Es funktioniert bestens.
Danke für die ausführliche Antwort.
Die Seite http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/?gclid=CKqYhZjn3rkCFYeN3god4DoATg kenne ich und finde sie sehr gut gemacht.
Auch ich halte nichts von dem "shitstorm" auf facebook und dem dort vorzufindenden hysterischen Gekreische. Leider gibt es aber auch seriöse Berichte, die sich mit den (wenn es auch nur wenige sind) Auswüchsen bei der Ausführung des Hundegesetzes auseinandersetzen. Und eben die sind es, die ein Hundebesitzer momentan veranlassen eben nicht in DK seinen Urlaub zu verbringen, selbst wenn er vielleicht davon ausgehen kann, dass er nicht betroffen ist. Es ist halt ein ungutes Gefühl. Ein Gefühl. welches man insbesondere im Urlaub nicht haben will.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich und so schnell wie möglichso wie in Deinem Zitat

"Das Gesetz wird geändert, Hunde werden zukünftig nicht eingeschläfert, weil sie einen anderen Hund gebissen haben. Leider habe ich den Entwurf zur Änderung noch nicht im Netz gefunden, aber die Willkür der Polizei sind wir endlich los, das steht schon fest."

kommt und ich wieder wie in den letzen vier Jahrzehnten meine Urlaube unbeschwert ohne ein ungutes Restgefühl in DK verbringen kann.
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Ist mir weiterhin nicht gelungen, den Text für die Gesetzesänderung zu finden, aber ich bin näher gekommen

http://www.bt.dk/politik/hundeloven-strammes-op-dyrlaege-skal-spoerges-foer-aflivning

Der HH kann verlangen, dass ein Sachverständiger (Tierarzt oder evtl Arzt, wenn ein Mensch gebissen wurde) beurteilt ob es sich um agressives oder natürliches Verhalten handelt. Wie das dann funktioniert in der Praxis bleibt abzuwarten, es könnte funktionieren.

Ausserdem darf man zukünftig wilderne Hunde nicht erschiessen, was in der Praxis kein Problem war. Aber dann können wenigsten die Missionare eine Mythe weniger verbreiten ;-)
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
SandraundSven hat geschrieben:Was? Jeder dritte reist mit Hund? Also 33%?
So sieht es bei uns aus, die Zahlen veröffentlichen wir auf Monatsbasis und wieso sollten sie bei anderen in der Branche abweichen? Dänemark gilt unter Deutschen nach wie vor als besonders hundefreundliches Land, gerade deshalb fahren überdurchschnittlich viele mit Hund nach DK. Alles auf unsere Seite nachzulesen

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz
Meinte auch gar nicht, das das bei anderen abweicht (habe ich ja auch nicht geschrieben :wink:), war aber sehr überrascht. Wenn ich so in Dänemark am Strand rumrenne oder auch sonst in Tourihochburgen wie Sondervig hätte ich nicht gedacht das jeder dritte/dritte Familie mit nem Hund unterwegs ist.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
fejo.dk - Henrik

War auch eher als rhetorische Frage gemeint.

Die deutschen Hunde verteilen sich uneben in DK, auf Rømø und in Vejlby Klit ist der Anteil zB höher als in Söndervig und Henne.
Gesperrt